Forum > Christen (alle Gruppierungen)

Das Reich Gottes und der Tag des Menschen Sohnes

<< < (3/9) > >>

ernamen:
Hallo Freily
Und was sagst du zu Psalm 2,7?

Nun Jesus  der Sohn Gottes, seine Existenz beginnt  in Psalm 2,7;(Gen 3,15;)
Die Existenz des Menschen Sohnes beginnt bei Lukas  1,35; Heb.2,7 und endet Offb 22,16 Sproß Davids
Alles klar Freily
Jesus ist das Wort Joh.1,1;
In Genesis 3,15; Same der Verheisung beginnt ja schon in Gen 3,15;
Jesus der Menschen Sohn stammt ja aus Abrahams Samen.das geht bis Offb 22,16;

Israel ist mein Sohn
 Hesekiel  16,6 u.9;schreibt über die Geburt des Sohne Israels  Ex 4,22;
Und Paulus schreibt von der Kindschaft oder Sohnschaft "Israel" Römer 9,4; Fußnote zu Ex 4,22;
Jude und Heide eins in Christus und der Grieche gehört auch dazu.PUNKT

Man kann sehr wohl zwischen Israel ist mein Sohn ,mein erstgeborener und dem Menschensohn  Johannes 1,1  1,18 der Kunde aus den Vaters Schoß bringt unterscheiden.

Paulus Kolosser  Christus der erstgeborene vor aller Schöpfung  1,15 und Psalm 2,7 gehören ja zusammen aus christlicher Sicht gesehen.

Mfg.H erman

PS und Moslime sind Ahnungslos  Psalm 2,7 Ex 4,22 ;im Koran %.Sure 22 Heilige Land fehlt der Engel der Israel 40 Jahre durch die Wüste führt.
Ex.23,20;
Schalom Freily
Joh 21,5 Meine Kinder,habt ihr nichts zu essen?

freily:

--- Zitat von: ernamen am Di., 17. November 2009, 13:36 ---Und was sagst du zu Psalm 2,7?

Nun Jesus  der Sohn Gottes, seine Existenz beginnt  in Psalm 2,7;(Gen 3,15;)
Die Existenz des Menschen Sohnes beginnt bei Lukas  1,35; Heb.2,7 und endet Offb 22,16 Sproß Davids
Alles klar Freily?
--- Ende Zitat ---
Ja mir schon, aber Dir ist etwas noch nicht klar, denn Du suchst Dir die Bibelstellen wie Rosinen im Kuchen zusammen und pickst diese heraus, damit sie deine Meinung stützen sollen. Vergisst dabei aber den Zusammenhang der sich aus dem Kontext ergibt:

1Sam 24,7 und er sprach zu seinen Männern: Das lasse der HERR ferne von mir sein, dass ich das tun sollte und meine Hand legen an meinen Herrn, den Gesalbten des HERRN; denn er ist der Gesalbte des HERRN.
1Sam 26,11 Von mir lasse der HERR fern sein, dass ich meine Hand sollte an den Gesalbten des HERRN legen. Nimm nun den Spieß zu seinen Häupten und den Wasserkrug und lass uns gehen.
1Sam 26,16 Das war nicht recht, was du getan hast. So wahr der HERR lebt: Ihr seid Kinder des Todes, weil ihr euren Herrn, den Gesalbten des HERRN, nicht bewacht habt! Nun sieh doch nach, wo der Spieß des Königs ist und der Wasserkrug, der zu seinen Häupten war.
Ps 2,2 Die Könige der Erde lehnen sich auf, / und die Herren halten Rat miteinander wider den HERRN und seinen Gesalbten:
das sind die Schriftstellen über Gesalbte des HERRN und sie waren des HERRN Knechte.
Man kann also nicht einfach Schriftstellen zusammen suchen und sich daraus eine Meinung bilden, die wider dem WILLEN und den Weg G*TTes ist.!

--- Zitat ---Jesus ist das Wort Joh.1,1;
In Genesis 3,15; Same der Verheisung beginnt ja schon in Gen 3,15;
Jesus der Menschen Sohn stammt ja aus Abrahams Samen.das geht bis Offb 22,16;
--- Ende Zitat ---
Schon mal etwas davon gehört, daß man in die Bibelverse nicht einfach seine Meinung implizieren darf?

--- Zitat ---Israel ist mein Sohn
 Hesekiel  16,16;schreibt über die Geburt des Sohne Israels  Ex 4,22;
Und Paulus schreibt von der Kindschaft oder Sohnschaft "Israel" Römer 9,4; Fußnote zu Ex 4,22;
--- Ende Zitat ---
Du darfst nicht alles glauben, was Dir die Kirche als Fußnoten einfügt, das Selbe könnte ich auch, jedoch mit einem anderen Ergebnis!

Zudem sagt Hesekiel 16,16 etwas über die Hurerei Israels aus und nichts über die Geburt Israel!
Und im 2.Mose 4,22 steht im Prinzip das Selbe wie in Jer 31,9 Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten. Ich will sie zu Wasserbächen führen auf ebenem Wege, dass sie nicht zu Fall kommen; denn ich bin Israels Vater und Ephraim ist mein erstgeborener Sohn.
Römer 4,4 die Israeliten sind es, denen die Kindschaft gehört und die Herrlichkeit und die Bundesschlüsse und das Gesetz und der Gottesdienst und die Verheißungen,...

Ist doch deutlich formuliert vom Paulus, daß den Isreliten die Kindschaft gehört und ein "Sohn" ist doch nun mal ein Kind.
Also warum wundert sich jeder über die Sünden Israels, aber seine eigenen Sünden kehrt man unter den Teppich, oder?

--- Zitat ---Jude und Heide eins in Christus und der Grieche gehört auch dazu.PUNKT
--- Ende Zitat ---
Nix Punkt, der Jude hat den Bund, der Heide und der Grieche können also nur dann dazu gehören, wenn sie die Gebote G*TTes achten und da gehört dieses Gebot dazu:
5.Mose 32,3 Preiset, ihr Heiden, sein Volk; denn er wird das Blut seiner Knechte rächen und wird an seinen Feinden Rache nehmen und entsühnen das Land seines Volks!
Also sollt Ihr die Juden ehren - und nicht - MISSIONIEREN!

--- Zitat ---Man kann sehr wohl zwischen Israel ist mein Sohn ,mein erstgeborener und dem Menschensohn  Johannes 1,1  1,18 der Kunde aus den Vaters Schoß bringt unterscheiden.

Paulus Kolosser  Christus der erstgeborene vor aller Schöpfung  1,15 und Psalm 2,7 gehören ja zusammen aus christlicher Sicht gesehen.
--- Ende Zitat ---
Ja sicher, aus christlicher Sicht!

--- Zitat von: Bibel ---Nur war "Jesus" JUDE - und - kein Christ!
--- Ende Zitat ---
Damit erübrigt sich die christliche Sichtweise, denn "Jesus" dachte und handelte JÜDISCH.  ;D

Liebe Grüße

ernamen:
Zitat von: Bibel

Nur war "Jesus" JUDE - und - kein Christ!

Damit erübrigt sich die christliche Sichtweise, denn "Jesus" dachte und handelte JÜDISCH.  ;

ANTWORT
Für die Christen ist Jesus der Sohn Gottes der Messias  der Sohn der Maria.der die Schrift erfüllt hat
Der Menschen *Sohn  ist Jüdischer Abstammung.
Der Sohn Gottes ist der Erstgeborene vor aller Schöpfung . Heb 1,2 ..durch den er auch die Welt gemacht hat.Dieser Sohn Gottes ist nicht jüdischer Abstammung.
Seine jüdische Abstammung  beginnt bei Hebräer 2,7 und Lukas 1,35 ...Kraft des Höchsten ...
Joh.18,36Jesus anwortete :Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Das Reich von dem Jesus spricht beginnt nach der Schrift . nun Offb.19,11; 20,2 Und er ergriff den Drachen,die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan,und fesselte ihn für tausend Jahre.
Das Reich Endet Offfb.20,7 ;
Offb 21,3 Siehe da,die Hütte Gottes bei den Menschen!
5  Und der auf dem Throne saß,sprach: SIEHE  ich mache alles Neu.!

*Menschen Sohn  Siehe online Bible  Suchbegriffe Menschen Sohn . Daniel 7,13  wird sich bei seiner Wiederkunft erfüllen.

freily:
Schalom ernamen,
--- Zitat von: ernamen am Di., 17. November 2009, 22:59 ---
--- Zitat von: Bibel ---

Damit erübrigt sich die christliche Sichtweise, denn "Jesus" dachte und handelte JÜDISCH.  ;)
--- Ende Zitat ---

ANTWORT
Für die Christen ist Jesus der Sohn Gottes der Messias  der Sohn der Maria.der die Schrift erfüllt hat.
--- Ende Zitat ---
Achja? Wo steht, daß der "Jesus" die Schrift erfüllt hätte?
Dann lies doch erst mal die entsprechenden Beiträge hier, bevor Du das Kirchengetöse von neuem einläutest und Du dich öffentlich blamierst !!!

--- Zitat von: ernamen ---Der Menschen *Sohn  ist Jüdischer Abstammung.
--- Ende Zitat ---
Wird wohl so sein, wenn ein ganzes Volk der Juden der Sohn G*TTes ist.

Sag mal, liest Du eigentlich die Bibelverse die ich Dir in den Text stelle?

--- Zitat ---Der Sohn Gottes ist der Erstgeborene vor aller Schöpfung . Heb 1,2 ..durch den er auch die Welt gemacht hat.
Dieser Sohn Gottes ist nicht jüdischer Abstammung.
Seine jüdische Abstammung  beginnt bei Hebräer 2,7 und Lukas 1,35 ...Kraft des Höchsten ...
--- Ende Zitat ---
Ein Widerspruch soll mir beweisen, daß der Schöpfer nicht Recht hat mit SEINEM WORT das ER gesprochen hatte?

Die Meinung eines Paulus im Hebräerbrief ist also um vielfaches höher, als die Aussagen G*TTes? Im Jeremia und Jesaja?

--- Zitat ---Joh.18,36Jesus anwortete :Mein Reich ist nicht von dieser Welt.
Das Reich von dem Jesus spricht beginnt nach der Schrift . nun Offb.19,11; 20,2 Und er ergriff den Drachen,die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan,und fesselte ihn für tausend Jahre.
Das Reich Endet Offfb.20,7 ;
Offb 21,3 Siehe da,die Hütte Gottes bei den Menschen!
5  Und der auf dem Throne saß,sprach: SIEHE  ich mache alles Neu.!
--- Ende Zitat ---
Du brauchst mir die Offenbarung und den Daniel nicht zu erklären, denn ich bin der Meinung, daß Du die Beiträge im Forum hier und da nicht liest, sonst würdest Du nicht mir zu erklären versuchen, wie man einen Computer im Internet mit welchen Suchbegriffen füttert.

Würdest Du zuerst meine Beiträge lesen, dann könnten wir dieses Intermezzo vermeiden!

Glaube mir, als Elektroniker habe ich mehr Datenbanken für Computer erstellt, als manche je abrufen können und bei Bibelonline habe ich damals drei Kapitel vom Matthäus eingetippt, nur damit Du siehst, daß ich weiß, wie man einen PC bedient.  ;D

Liebe Grüße

ernamen:

Damit erübrigt sich die christliche Sichtweise, denn "Jesus" dachte und handelte JÜDISCH.  ;)

ANTWORT
    Für die Christen ist Jesus der Sohn Gottes der Messias  der Sohn der Maria.der die Schrift erfüllt hat.

Achja? Wo steht, daß der "Jesus" die Schrift erfüllt hätte?
----------------------------------

ANTWORT lieber Freily
Vier Evangelien berichten darüber
 Lukas 24,27 Und er fing an bei Moses und allen Propheten und legte ihnen aus,was in der ganzen Schrift von ihm gesagt wird.

Nach der Auferstehung sprach Jesus mit seinen Jüngern.
Joh.20,9 Denn sie verstanden die Schrift  noch nicht,daß er von den Toten auferstehen müßte
Joh 21,4-7 nach der Auferstehung

Jesus kommt aus dem Samen Davids

http://www.bibel-online.net/suche/suche.php?b=100&s=samen+

Johannes 7,42: Spricht nicht die Schrift: von dem Samen Davids und aus dem Flecken Bethlehem, da David war, soll Christus kommen?

Apostel 13,23: Aus dieses Samen hat Gott, wie er verheißen hat, kommen lassen Jesum, dem Volk Israel zum Heiland;
----------------
Joh.10,18; Diesen Auftrag habe ich von  meinem Vater empfangen (Joh.5,26)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln