Forum > Christen (alle Gruppierungen)

Das Reich Gottes und der Tag des Menschen Sohnes

<< < (4/9) > >>

Aisha:
Schalom,

wahrscheinlich eine ziemlich doofe Zwischenfrage, aber ich verstehe nicht, warum dieses ganze Herumgeschreibe um den Begriff "Sohn G'ttes".

Die Christen verstehen sich doch auch als "Söhne" (und Töchter) G'ttes, oder  ::) ?

Die Juden ebenso.

So what, wo ist das Problem ???

Aisha

freily:
Schalom Aisha,
--- Zitat von: Aisha am Mi., 18. November 2009, 12:52 --- Die Christen verstehen sich doch auch als "Söhne" (und Töchter) G'ttes, oder  ::) ?

Die Juden ebenso.

So what, wo ist das Problem ???
--- Ende Zitat ---
weil Du nicht verstehst, daß für die Christen der Sohn G*TTes nur der "Jesus" sein kann und dieser damit ein fleischgewordener Sohn G*TTes wurde, der die Welt von der Sünde befreite.

Hat er aber nicht!   Oder? ;D

Zudem wurde der Jeschua nicht als Messias prophezeit, deshalb mein Widerstand gegen dieses Kirchengeflüster der unbiblischen Art!

Liebe Grüße

tricky:
Schalom Aisha!

--- Zitat von: Aisha am Mi., 18. November 2009, 12:52 ---Schalom,

wahrscheinlich eine ziemlich doofe Zwischenfrage, aber ich verstehe nicht, warum dieses ganze Herumgeschreibe um den Begriff "Sohn G'ttes".

Die Christen verstehen sich doch auch als "Söhne" (und Töchter) G'ttes, oder  ::) ?

Die Juden ebenso.

Aisha
--- Ende Zitat ---

Jesus hat bei den Christen halt doch das göttliche Element. Er ist auf eine andere Art Sohn Gottes als wir das als Kinder Gottes schon auch, aber anders sind.

Von uns wird nicht gesagt, dass durch uns die Welt geschaffen wurde. Von uns wird auch nicht gesagt, dass wir erstgeborene vor aller Schöpfung waren usw. .

Also insofern gibt es schon einen Unterschied im christlichen Verständnis von Jesus als Sohn Gottes. Auch wenn Jesus seine Jünger beispielsweise ebenso als Brüder und Schwestern bezeichnet. Ich denke, dass beide Elemente (spezieller Sohn Gottes, Bruder von uns) auf ihn zutreffen.

viele Grüße

Tricky

ernamen:
Lese gerade in der Einheitsbibel

CHRISTUS ,der über allem als Gott STEHT,

Römer 9 Vers 5 sie haben die Väter und dem Fleisch nach entstammt  ihnen der Christus, der über allem als Gott steht,er ist gepriesen in Ewiiegkeit,Amen.

http://www.bibel-online.net/suche/suche.php?b=1600&s=k%F6nig+
 Offenbarung 15,3: und sangen das Lied Mose's, des Knechtes Gottes, und das Lied des Lammes und sprachen: Groß und wundersam sind deine Werke, HERR, allmächtiger Gott! Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, du König der Heiden!

Offenbarung 17,14: Diese werden streiten mit dem Lamm, und das Lamm wird sie überwinden (denn es ist der HERR aller Herren und der König aller Könige) und mit ihm die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.

# Offenbarung 19,16: Und er hat einen Namen geschrieben auf seinem Kleid und auf seiner Hüfte also: Ein König aller Könige und ein HERR aller Herren.

freily:
Schalom tricky,
--- Zitat von: tricky am Mi., 18. November 2009, 13:42 --- Von uns wird nicht gesagt, dass durch uns die Welt geschaffen wurde. Von uns wird auch nicht gesagt, dass wir erstgeborene vor aller Schöpfung waren usw. .
--- Ende Zitat ---
bitte nicht böse sein, aber wie kommt ihr zu dieser von Dir geäußertem Zitat.

Ich meine, daß ich die Bibel mindestens fünfmal von vorne bis durch gelesen habe und mindestens 100 mal nach Themen durchforstet.

Ich fand keine diesbezüglichen Schriftstellen, ausser der Meinung des Paulus.

Es würde mich freuen, würden wir da zu einem Dialog kommen, denn was der ernamen sucht zu erreichen, wird an meinen Kenntnissen scheitern.

Liebe Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln