Forum > Christen (alle Gruppierungen)
Das Reich Gottes und der Tag des Menschen Sohnes
ernamen:
Hallo Freily
Du schreibst
Zudem wurde der Jeschua nicht als Messias prophezeit, deshalb mein Widerstand gegen dieses Kirchengeflüster der unbiblischen Art!
Antwort
Lese gerade in der Herder Bibel Matthäusevangelium 16 Vers 20 Darauf Schärfte er den Jüngern aufs strengste ein ,niemand zu sagen,daß er der Messias sei.
Einheits übersetzung Dann befahl er den Jüngern,niemand zu sagen,dass er der Messias sei.
Luther 16,20; Da gebot er seinen Jüngern,niemand zu sagen,daß er der Christus sei.
Fußnote 17,9 Und als sie vom Berge hinabgingen,gebot ihnen Jesus und sprach: Ihr sollt von dieser Erscheinung niemanden sagen,bis das der Menschensohn von den Toten auferstanden Ist.
Aisha:
Schalom Tricky und Freily,
ich würde so gerne das christliche und jüdische Verständnis von Sohn G'ttes vergleichen.
Was meint ihr? Wäre es nicht besser das Thema hier zu teilen, seit unserer letzten paar Beiträge und
hier weiterzudiskutieren?
Aber bitte, ich möchte nicht streiten! Nur verstehen lernen, wie die verschiedenen Ansichten sind und wie man anhand der Schriften darauf kommt.
Die Zeugen Jehovas sind doch auch Christen und die sehen den "Sohn G'ttes" wieder irgendwie anders. Wie wir als Geschöpf und nicht als G'tt. Wenn es nach dem NT nur eine Möglichkeit gebe, müssten alle Christen zum selben Ergebnis kommen.
schalom
Aisha
freily:
Schalom ernamen
--- Zitat von: ernamen am Mi., 18. November 2009, 14:22 ---Lese gerade in der Einheitsbibel
CHRISTUS ,der über allem als Gott STEHT...
--- Ende Zitat ---
Bitte unterlass den missionischen Ton in deinen Schreiben.
Du kannst deine Meinung durchaus auch gesittet äußern und mich interessiert es keinen deut, was ein Römer der sich als Jude ausgibt meint gegen den HÖCHSTEN schreiben zu müssen im Namen eines "Jesus", der ihn nicht einmal kennen wird, wenn das Gericht G*TTes kommt.
Du kannst versichert sein, ich habe die Schriften seit 1975 fast täglich studiert!
Also ändere deinen Schreibstil oder höre einfach nur zu, denn mit Fanatiker mache ich kurzen Prozeß, hast mich jetzt verstanden?
Und lese mal hier eine richtige Offenbarung, dann weißt Du auch, warum ich so ablehnend gegenüber meiner EX-Religion bin.
MfG.
freily:
Schalom Aisha,
--- Zitat von: Aisha am Mi., 18. November 2009, 14:39 --- ich würde so gerne das christliche und jüdische Verständnis von Sohn G'ttes vergleichen.
Was meint ihr? Wäre es nicht besser das Thema hier zu teilen, seit unseren letzten paar Beiträge und
hier weiterzudiskutieren?
--- Ende Zitat ---
diesen Wunsch erfülle ich Dir gerne, aber das Thema hier sollten wir nicht teilen, das kann parallel weiterlaufen, weil mit dem ernamen in dem Thread von Dir nur Streit erzeugt wird, da er sich als Missionar fühlt, das kannst mir glauben, liebe Aisha.
Liebe Grüße
ernamen:
Lieber Freily
Habe ein Schriftstelle gefunden im Evangelium.
Zum Thema König.
Ist mir weiter oben nicht eingefallen
habs vor kurzen erst gelesen ,aber nicht extra aufgezeichnet. Bei vier Evangelien ....
Jesus wollte nicht das man ihm zum König mache.
Joh.6,15 Da Jesus nun merkte,daß sie kommen würden und ihn greifen,damit sie ihn zum König machten,entwich er abermals auf den Berg,er selbst allein.Fußnote Joh.18,36;
Mfg.H erman
----------------------------------
Es ist nicht notwendig zu Messionieren.
Jesus ist im Joh. Evangelium Lamm Gottes und spricht vom Reich Gottes Joh 18,36;
In der Offb. Ist er Lamm Gottes und König der Könige.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln