Forum > Christen (alle Gruppierungen)
Das Reich Gottes und der Tag des Menschen Sohnes
freily:
Hallo ernamen,
--- Zitat von: ernamen am So., 22. November 2009, 14:19 --- Was sagen die Messianischen Juden
zum Menschen Sohn ,Lamm Gottes, Reich Gottes.?
--- Ende Zitat ---
Siehst Du ernamen, genau das meine ich mit der christlichen Untugend, man hat ungeschulte Menschen jüdischen Stammbaumes gefunden und ihnen eine falsche Lehre injiziert und meint damit den Beweis zu haben, daß die römisch-griechisch verbrämte Lehre über den "Jesus" als Christus, richtig wäre.
Die über tausende von Jahren geführte Lehre der Juden, angefangen von Adam (1. Teil, Sepher Jezira) bis hin zu den Masoreten und über die Weisen geführten Schriften, den Kabbalisten, ist die jüdische Lehre in sich geschlossen.
Daß aber kann man nur erkennen, wenn man sich der Judaistik stellt und anfängt unbefangen die Schrift zu lesen. Erst dann versteht man den "Jeschua Ben Joseph", den ihr verachtugsvoll nur "Jesus" nennt.
Ihr Christen kümmert Euch gar nicht darum, was G*TT der Vater zu dem Thema Endzeit-Messias/Christus sagt.
Ich habe nicht nur Dir, sondern auch dem tricky bis zu fünf Bibelstellen aufgezeigt, wonach die alten Propheten durch Gespräche mit dem EWIGEN aufzeigten, daß der David wieder erweckt wird.
Aber alles was ich von Euch beiden bisher zu Lesen bekam, war ein rumgedrucke und Schriftstellen vom Paulus bis zum Johannes, so - als wären die Worte eines Römers der aus eigenen Gnaden Jude sein will und einigen nicht geschulten Fischern, wie den Johannes bis Petrus, mehr als die Worte des EWIGEN !!!
Ihr unterwandert die eigene erstellte Priorität, daß G*TT mehr wäre als der Mensch, weil die Christen sich nicht der Konsequenz stellen wollen, daß ihre Lehre ein Mondglanz der jüdischen Lehre ist.
Und der Mond scheint bekanntlich nur in der finsteren Nacht, am hellen Tag jedoch, wenn die Sonne scheint, hat der Mond ausgedient und nur die Mondsüchtigen trauern um den faden Abglanz, die anderen freuen sich des Lichtes, so wie ich und viele andere mit mir!
Und solange ihr beide Euch nicht den von mir übermittelten Schriftstellen nicht stellt und glaubt die Worte unseres HaSchem's mit NT-Zitaten aushebeln zu können, so lange werde ich in diesem Thema nicht mehr Schreiben.
Schalom
ernamen:
Lieber freily
Du schreibst
Ihr Christen kümmert Euch gar nicht darum, was G*TT der Vater zu dem Thema Endzeit-Messias/Christus sagt.
Ich habe nicht nur Dir, sondern auch dem tricky bis zu fünf Bibelstellen aufgezeigt, wonach die alten Propheten durch Gespräche mit dem EWIGEN aufzeigten, daß der David wieder erweckt wird.
Antwort
Lieber Freily
Als ich diese Zeile las
daß der David wieder erweckt wird.
ist mir im selben Augenblick Daniel eingefallen.
sehe gleich im buch mal nach
Daniel 12,13 Du aber,Daniel,geh hin, bis das Ende kommt,und ruhe,bis du auferstehst zu deinem Erbteil am Ende der Tage.!
Sicher wird David Auferstehen!!!!
---------------------------
Mfg.H erman
-----------------------------------
Nach Daniel 7,13 wird der Messias ja in den Wolken kommen.
"Jeschua Ben Joseph", Verstehe ich richtig das Jeschua Ben Josef mit dem NT Jesus identisch ist ?
freily:
Hallo ernamen,
--- Zitat von: ernamen am So., 22. November 2009, 22:59 ---Nach Daniel 7,13 wird der Messias ja in den Wolken kommen.
--- Ende Zitat ---
Nein, da verstehst Du was falsch, weil die Erklärung dazu sofort in Vers 18 erklärt wird: 18 Aber die Heiligen des Höchsten werden das Reich empfangen und werden's immer und ewig besitzen. Damit ist das Volk Israel gemeint, die Gläubigen der wahren Lehre!
In Wolken kommen heißt nach dem Bibelcode, daß es für Nichteingeweihte nicht sichtbar abläuft; praktisch umhüllt ist.
--- Zitat ---"Jeschua Ben Joseph", Verstehe ich richtig das Jeschua Ben Josef mit dem NT Jesus identisch ist ?
--- Ende Zitat ---
Für mich schon, jedoch ist dies meine persönliche Ansicht, denn über dieses Thema sind sich die Experten nicht einig!
Schalom
ernamen:
Lieber Freily
Der Messias kommt ja nicht für Israel allein.
Mfg. H erman
Zur Zeit Daniels 7,13 gab es noch kein NT
Offb 11,9 ;20,7;
22,16; Der Sproß Davids war noch nicht da Da,7,13;
Der Segen Abrahams ist ja auch für die Heiden.
freily:
Schalom ernamen,
--- Zitat von: ernamen am Mo., 23. November 2009, 11:30 --- Der Messias kommt ja nicht für Israel allein.
--- Ende Zitat ---
Doch ernamen, die Messias'se sind ausschließlich für das damalige Israel gekommen.
Was den Maschiach (=Endzeitmessias) betrifft, der kommt für alle diejenigen, die sich dem Volk Israel und ihrem HaSchem und G*TT zuwenden, denn auch am Berg Horeb war viel "fremdes Volk" anwesend" und konnten an den Segnungen teilnehmen, wenn sie die Gebote einhielten und das Volk Israel in Ehren hielten, also nicht missionierten mit fremden Göttern. Ansonsten wurden auch diese vernichtet !!!
Daß ist die eigentliche Lehre, und diese hat auch der Jeschua Ben Joseph gelehrt,
alles andere ist das ungeprüft übernommene Geschwätz der Kirche.
--- Zitat ---Der Segen Abrahams ist ja auch für die Heiden.
--- Ende Zitat ---
ja, aber nur, wenn sie wie Abraham das tun, was im 1.Mose 26,5 beschrieben wurde von Isaak.
Die Propheten hatten kein Interesse zu lügen, die griechisch-römische Kirche schon!
Liebe Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln