Forum > Christen (alle Gruppierungen)
Das Reich Gottes und der Tag des Menschen Sohnes
ernamen:
Die Propheten hatten kein Interesse zu lügen, die griechisch-römische Kirche schon!
Lieber freily
Das gesammte Nt wird mit dem AT gekoppelt
und verknüpft seit dem es das Evangelium die Paulusbriefe
die Offb.11,9; 20,7; gibt.
Alles wird mit David und den Sproß David verknüpft .Offb 22,16
Ja besonders bei LUKAS merkt man es /
Lukas 1,32; der wird groß sein und ein Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird IHM den THRON seines VATERS DAVID GEBEN
33 und er wird König sein über das Haus Jakob ewiglich,und seines Reiches wird kein Ende sein.
Pilatus:
Joh.18,37; Da sprach Pilatus zu ihm:
SO bist du dennoch ein KÖNIG ?
Lukas 1,32;
Und Gott der Herr wird im den Thron Davids geben
Mfg.H erman
--------------------------
Siehe auch
Seite 3
Auslegungsirrtum -2- >der Glaube AN Christus< ?
und Colosseum
freily:
Schalom ernamen,
--- Zitat von: ernamen am Di., 24. November 2009, 11:18 --- Das gesammte Nt wird mit dem AT gekoppelt
und verknüpft seit dem es das Evangelium die Paulusbriefe
die Offb.11,9; 20,7; gibt.
--- Ende Zitat ---
das ist schon klar, daß die christl. Kirchen das so möchten, nur ließ mal die Offenbarung wie sie wirklich war, die Du dir hier herunterladen kannst. Einen Adobe-Reader hast ja, oder?
--- Zitat ---Alles wird mit David und den Sproß David verknüpft .Offb 22,16
--- Ende Zitat ---
Und genau das ist eine Fälschung die erst im 4. Jahundert von der Kirche eingefügt wurde, denn hier spricht nicht der Jesus, sondern der EWIGE JHWH !!!
Fälschungen werden als Beweis nicht anerkannt, oder?
--- Zitat --- Ja besonders bei LUKAS merkt man es /
Lukas 1,32; der wird groß sein und ein Sohn des Höchsten genannt werden; und Gott der Herr wird IHM den THRON seines VATERS DAVID GEBEN
--- Ende Zitat ---
Nun G*TT selbst sagte etwas anderes bei den Propheten,
was meinst, welches Wort wird sich erfüllen, daß was der Höchste G*TT sagt
oder was der Grieche Lukas schrieb?
MfG.
ernamen:
Abend freily
Was sagt Gott bei den Propheten. ?
Mfg. H erman
Lukas schreibt von der Geburt des Sproß Davids.
Und Hesekiel vom erwecken ,,Davids "
Hes 34,23 Und ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken, der sie weiden soll, nämlich meinen Knecht David. Der wird sie weiden und soll ihr Hirte sein...
Offenbarung 2,27: und er soll sie weiden mit einem eisernen Stabe, und wie eines Töpfers Gefäße soll er sie zerschmeißen,
Hes 34,23 Und ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken, der sie weiden soll, nämlich meinen Knecht David. Der wird sie weiden und soll ihr Hirte sein...
20Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und bringe dich an den Ort, den ich bereitet habe. {2 Mose.14,19} 14,19
Da erhob sich der Engel Gottes, der vor dem Heer Israels her zog, und machte sich hinter sie; und die Wolkensäule machte sich auch von ihrem Angesicht und trat hinter sie 21Darum hüte dich vor seinem Angesicht und gehorche seiner Stimme und erbittere ihn nicht; denn er wird euer Übertreten nicht vergeben, und mein Name ist in ihm.
Offenbarung 7,17: denn das Lamm mitten im Stuhl wird sie weiden und leiten zu den lebendigen Wasserbrunnen, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.
20Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und bringe dich an den Ort, den ich bereitet habe. {2 Mose.14,19} 14,19
Da erhob sich der Engel Gottes, der vor dem Heer Israels her zog, und machte sich hinter sie; und die Wolkensäule machte sich auch von ihrem Angesicht und trat hinter sie 21Darum hüte dich vor seinem Angesicht und gehorche seiner Stimme und erbittere ihn nicht; denn er wird euer Übertreten nicht vergeben, und mein Name ist in ihm.
Offenbarung 12,5: Und sie gebar einen Sohn, ein Knäblein, der alle Heiden sollte weiden mit eisernem Stabe. Und ihr Kind ward entrückt zu Gott und seinem Stuhl.
Beide schreiben das richtige.
1.Chronik 28,5 kennst du ja freily und du weist auch warum sein Sohn den Tempel baute.
Salomo und Jesus ist ein König des Friedens,
Jesus wird als Friedensfürst kommen
freily:
Hallo ernamen,
--- Zitat von: ernamen am Di., 24. November 2009, 17:38 ---Was sagt Gott bei den Propheten. ?
--- Ende Zitat ---
Und Du meinst ernamen, der Grieche Lukas wäre ein Prophet? In dem Sinne wie es Jeremia, Jesaja oder Daniel waren? Vom Samuel mal zu schweigen.
Woher hat der Lukas seine Berufung?
Von G*TT jedenfalls nicht !!!
Zudem bist Du nicht auf meine Fragen eingegangen, sondern müllst mich mit immer mehreren "Fußnoten" zu und die stinken gewaltig nach Fußpilz!
MfG.
Thema wegen Verquickens der Bibelverse zu einer Irrlehre geschlossen!
freily:
Schalom an die Leser,
ich werde zum Xten-mal nochmals Bibelverse aufschlüsseln, damit den Interessierten der richtige Einstieg in die Schriften eröffnet wird, die sogenannte "Bibelexperten" glauben, auf ihre Art auslegen zu müssen.
Zum einen muß man zum Exegeten berufen werden und zum anderen darf man die Schriften nicht nach der eigenen Meinung ausrichten, denn der Zusammenhang kann nur vom Jenseits erklärt werden, der irrtümlich Himmel genannt wird, aber in Wirklichkeit das "Totenreich" ist, wo die Bewußtseine der Verstorbenen auf ihre Werke geprüft werden.
--- Zitat von: ernamen am Di., 24. November 2009, 17:38 ---
Abend freily
Was sagt Gott bei den Propheten. ?
Lukas schreibt von der Geburt des Sproß Davids.
Und Hesekiel vom erwecken ,,Davids "
--- Ende Zitat ---
Hier hat der Lukas als griechischer Philosoph bei den alten Schriften was falsch verstanden. Der "Sohn" ist immer der von GOTT JHWH selbst ernannte Sohn nach 2.Mo 4,22 Und du sollst zu ihm sagen: So spricht der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn;
GOTT hatte nie etwas anderes bestimmt, denn der "Sohn Jesus" ist ein Produkt heidnischer Phantasten, also von Nichtjuden, die vortäuschen, sie würden was von der Schrift verstehen.
--- Zitat ---Offenbarung 2,27: und er soll sie weiden mit einem eisernen Stabe, und wie eines Töpfers Gefäße soll er sie zerschmeißen,
--- Ende Zitat ---
Hier jetzt den Vers aus der Offenbarung gegenüber den Vers aus Hes.34 zu stellen ergibt nur dann einen Sinn, wenn man weiß, daß dieser Sohn Israel (Immanuel) in Verbindung mit dem Fürsten David die Irrlehren der Nationen zerschlagen wird, weil das Wort, daß wir reden, wie ein eiserner Stab wirkt, der den Irrlehren keine Chance läßt, wie ein Gefäß bitteren Weins zu wirken.
Allerdings muß man dabei auch den Vers 26 aus Offb. 2 beachten: Und wer überwindet und hält meine Werke bis ans Ende, dem will ich Macht geben über die Heiden... Das Wort Heiden bedeutet bei uns -> Nichtjuden!
Denn nur die Menschen, die. die Irrlehren der "Heiden" überwinden, bekommen die Macht, die Schriften richtig zu erklären!
Wer Verstand hat, der begreift dies!
--- Zitat ---20 Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und bringe dich an den Ort, den ich bereitet habe. {2 Mose.14,19} Da erhob sich der Engel Gottes, der vor dem Heer Israels her zog, und machte sich hinter sie; und die Wolkensäule machte sich auch von ihrem Angesicht und trat hinter sie 21 Darum hüte dich vor seinem Angesicht und gehorche seiner Stimme und verbittere ihn nicht; denn er wird euer Übertreten nicht vergeben, und mein Name ist in ihm.
--- Ende Zitat ---
Der Cherubim Michael ist dieser "Engel" und bedeutet: Wer ist wie Gott?
Denn wer kann schon wie GOTT das Universum steuern?
Daß man jetzt hergeht und wie ein Äffchen klein alles gegenüberstellt ist kein Weg, der richtig ist, denn wer im Wald Auto fährt, dem wird sich bald ein Baum in den Weg stellen, oder?
--- Zitat ---Offenbarung 7,17: denn das Lamm mitten im Stuhl wird sie weiden und leiten zu den lebendigen Wasserbrunnen, und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen.
--- Ende Zitat ---
Da wird jetzt die Verquickung von Versen zum Irrtum ersichtlich, denn der einzige Hirte ist der Hirte Israels (Immanuel), also der Fürst David. Und alle neuen Israeliten, die ihren Egoismus besiegt haben, sind das Lamm, sowie auch jene, die durch die Schoah getötet wurden, weil sie sich ob ihrer Lehre von GOTT JHWH lieber töten ließen, als IHN zu verraten.
--- Zitat ---20 Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und bringe dich an den Ort, den ich bereitet habe. {2 Mose.14,19} 14,19
Da erhob sich der Engel Gottes, der vor dem Heer Israels her zog, und machte sich hinter sie; und die Wolkensäule machte sich auch von ihrem Angesicht und trat hinter sie 21 Darum hüte dich vor seinem Angesicht und gehorche seiner Stimme und verbittere ihn nicht; denn er wird euer Übertreten nicht vergeben, und mein Name ist in ihm.
--- Ende Zitat ---
Ein stupides Wiederholen der Verse bringt nur eine Nahrung für den Irrtum und man täuscht sich selber, was besonders schlimm ist, weil es einem die richtige Sicht vernebelt!
--- Zitat ---Offenbarung 12,5: Und sie gebar einen Sohn, ein Knäblein, der alle Heiden sollte weiden mit eisernem Stabe. Und ihr Kind ward entrückt zu Gott und seinem Stuhl.
--- Ende Zitat ---
Und nun kommt der verwirrende Sprung in ein ganz anderes Thema, daß mit der Offenbarung zwei verquickt wird, um die christliche Falschlehre, als "Wahrheit" zu zementieren.
Anstatt die Offenbarung 12 sich hier erklären zu lassen und es folgerichtig einzubinden, wird quer durch das Gemüsebeet zitiert, um wenn möglich, mich lächerlich zu machen.
Was jedoch solche Irrlehrer bei ihren Kommentaren übersehen, ist das Wort, daß GOTT selbst gesprochen hat, wie z.B. Jer 31,4 Wohl an, ich will dich wiederum bauen, dass du gebaut sein sollst, du Jungfrau Israel; du sollst dich wieder schmücken, Pauken schlagen und herausgehen zum Tanz.
Hier verspricht uns GOTT JHWH, daß ER das Volk Israel wieder NEU erbauen wird und daß sie diesmal wie eine "Jungfrau" keine Hurerei mit anderen Göttern treibt, auch nicht mit einem Sohn Gott Jesus der Nationen. Unsere Lehre wird frei von Verquickungen der Schriften sein.
--- Zitat ---1.Chronik 28,5 kennst du ja freily und du weist auch warum sein Sohn den Tempel baute.
Salomo und Jesus ist ein König des Friedens,
Jesus wird als Friedensfürst kommen
--- Ende Zitat ---
Salomo wurde die Königsschaft über die 10 Stämme entzogen und hat eine ganz andere Bedeutung und ein "Jesus" kann den Thron Davids nicht erben, weil er aufgrund der Verurteilung seines Vorvaters Konja (Jojakim) in Jer. 36,30 diesen Thron nicht bekommt.
In Matth. 1,1 steht der Stammbaum dieses "Jesus"! Und hier!
Man sollte halt mal die Schriftenerklärungen in diesem Forum lesen, bevor man sich darin versteigt, mich in den Dingen der Schriften zu belehren. Das darf höchstens der ABA, denn der ist ein Schriftenforscher, wie ich eben auch!
Liebe Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln