Autor Thema: Politics  (Gelesen 3534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tricky

  • Gast
Politics
« am: Do., 07. Januar 2010, 11:38 »
Hallo zusammen!

Was mich schon seit einiger Zeit bewegt. Anlässlich der politischen Landschaft in Österreich und den dazugehörigen Aussichten für 2010 und darüber hinaus. Die rechtsnationalen Parteien versammeln hinter sich das sogenannte Protestwählerpotential. Bis zu 24 % soll beispielsweise die FPÖ derzeit bekommen. Dazugesagt wird dann, dass es sich dabei um Protestwähler handelt.

Was ich mich nun frage: Ist der Protest so blöd, oder die Protestierenden?

Wenn man gegen was protestiert oder rebelliert, neigt man dann automatisch zu kompletter Dummheit?

mit dieser geistreichen Frage wünsche ich euch allen mal ein gutes neues Jahr (nach Falschkalenderrechnung) 2010

Tricky

Aisha

  • Gast
Antw:Politics
« Antwort #1 am: Fr., 08. Januar 2010, 09:17 »
Hallo ,

Zitat von: Tricky
Was ich mich nun frage: Ist der Protest so blöd, oder die Protestierenden?

Wenn man gegen was protestiert oder rebelliert, neigt man dann automatisch zu kompletter Dummheit?

 :D
Nein, das kann man so allgemein mit Sicherheit nicht sagen. Meiner Meinung nach, ist die mitlaufende Masse in der Regel dummer als Menschen, die sich wehren. Menschen, die sich wehren, denken nach.
Ohne das hätte es in der Geschichte kaum positive Veränderungen gegeben. Denken wir an die Reformation, französische Revulution (Entmachtung der Kirche), Auflösung des kommunistischen Regimes in Russland, aktuelle Protestbewegung im Iran ....

Die von dir angesprochenen rechtslastigen"Protestwähler" verdienen diese Bezeichnung gar nicht. Das sind Menschen, die nicht nachdenken, sondern populistischen Großrednern folgen. Für mich dumme Mitläufer und das Gegenteil von produktiven Widerstand.

schabbat schalom

Aisha


 

Powered by EzPortal