Forum > Christen (alle Gruppierungen)

Der Weg zum Leben

<< < (3/3)

freily:
Schalom tricky,
--- Zitat von: tricky am Mo., 18. Januar 2010, 07:43 ---
--- Zitat von: Aisha ---Für mich nicht, aber das müssten wir genauer besprechen, möglichst in einem anderen Teil des Forums.
--- Ende Zitat ---
Dem stimme ich zu. Etwaige Themenverfehlungen hier (vor allem auch meinerseits) bitte in ein passenderes Thema verschieben.
soviel mein Senf dazu.
--- Ende Zitat ---
tja beim Senf kann ich mitreden, wenn es um Develey oder Hänslmeier geht.  ;D

Beim Verschieben würde ich nicht zustimmen, denn damit haben wir schon schlimme Erfahrungen gemacht, oder?

Das Thema der Weg zum Leben ist nun mal von der Struktur her weitläufiger als andere Themen, denn wir müßen auch daran denken, daß andere Leser mit unserem hochohmigen Stil nicht zurecht kommen.

Der Leser Ronny, (Name geändert) hat mich mit Cd's und eMail's bombardiert, weil er der Meinung ist, der Weg zum Leben ginge nur über "Jesus", weil wir sein "Loskaufopfer" annehmen müßten.

Sicher hätte ich ihm den Link zum Thema nach hier geben können!

Jedoch will ich das Forum nicht steril betreiben, sondern denen Helfen die sich bemühen die Zusammenhänge zu begreifen .

Da ist eben manchmal ein Umweg von Nöten, weil nicht jeder die selbe gestrickte Logik besitzt, daß sehe ich schon bei der Aisha und mir, denn obwohl wir beide so ziemlich auf der selben Wellenlänge sind, so ist in der Auffassung doch einiges anders.

Also wird hier nichts verschoben, jedoch schließt dies ein neues weiterführendes und gestrafftes Thema nicht aus!  :D

Liebe Grüße

Aisha:
Hallo ihre Beiden,

--- Zitat ---Zitat von: Freily

denn was in christlichen Kreisen der Himmel ist, ist eine widersprüchliche Definition für mich, weil es auch mit dem Paradies verwechselt wird.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Zitat von: Aisha

Aha  ::)
    Wir sind ja im Christen-Forum

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Tricky ---Das lässt es ja fast so aussehen als wüßten Christen nicht den Unterschied oder kennen sich da nicht aus. So allgemein würde ich das nicht sagen. Es gibt sicher verschiedene Vorstellungen und manche haben eine sogenannte "irdische Hoffnung", manche eine "himmlische Hoffnung".
--- Ende Zitat ---

Nur zur Klärung wie mein Zitat "Aha wir sind ja im Christen-Forum" zu verstehen ist. Ich fragte Freily, was er unter "Himmel" versteht, da er extra erwähnte, dass er unter "Jenseits" etwas anderes versteht.
Ich wunderte mich, weshalb er überhaupt erwähnte, was "die Christen" darunter verstehen. Ich wollte doch seine Meinung wissen und nicht die anderer. Dann dachte ich: Aha, wir sind ja im Christen-Forum und deshalb erwähnte er das.

Es ist interessant die Meinung anderer zu erfahren. Trotzdem sagte ich oben zu Beginn, in diesem Fall möchte ich keine Diskussion über die verschiedenen Streitpunkte, weil sie erfahrungsgemäß in Sandkasten-Diskussionen ausarten .
Sie führen außerdem dazu, dass sie mit der Bibel nicht mehr zusammenpassen und es scheinbare Widersprüche in der Bibel gibt.
Für Kabbalisten ist der Himmel kein Ort und das so finde ich ist sehr weise. Für mich hat es die Widersprüche aufgehoben. :)

schalom

Aisha

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln