Forum > Christen (alle Gruppierungen)

Die Zahl 666

<< < (3/23) > >>

freily:
Schalom Aisha,
--- Zitat von: Aisha am Mo., 25. Januar 2010, 11:08 --- drei Begriffe werden in der hebräischen Bibel mit der Zahl 6 in Zusammenhang gebracht:

Die Schlange

Babylon

Ägypten
--- Ende Zitat ---
genau, und deshalb kam ich auf den Hitler mit der Zahl 666, denn es die Zahl eines Menschen, der diese drei Kriterien des Tieres in sich vereinigte.

Liebe Grüße

(Schreibfehler korrigiert)und denn Hitler als Irrtum erkannt!

tricky:
Shalom freily!

--- Zitat ---genau, und deshalb komme ich auf den HItler mit der Zahl 666, denn es die Zahl eines Menschen, der diese drei Themen in sich vereinigte.
--- Ende Zitat ---

bitte um genauere Info zu dem Zusammenhang Hitler und der Zahl 666.

Ich habe mich immer gewundert, warum die Zahl 666 als "The number of the beast" bezeichnet wird. Also von diversen Metal-Bands und in der okkulten Mystik. Dabei ist die Zahl ja die Zahl eines Menschen:

Offb 13/18 Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.

Würde die Zahl auf einen Stalin, einen Idi Amin oder andere militärische Despoten auch passen, oder ist speziell Hitler gemeint?

shabbat shalom

Tricky

freily:
Schalom tricky,
--- Zitat von: tricky am Fr., 29. Januar 2010, 17:38 --- bitte um genauere Info zu dem Zusammenhang Hitler und der Zahl 666.

Ich habe mich immer gewundert, warum die Zahl 666 als "The number of the beast" bezeichnet wird. Also von diversen Metal-Bands und in der okkulten Mystik. Dabei ist die Zahl ja die Zahl eines Menschen:
Offb 13/18 Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres; denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
--- Ende Zitat ---
Es geht dabei darum, daß etwas mit dem Volk Israel (+Juden) passieren würde, das schon in Offb 12,4 beschrieben wird.
Und es geht um die drei Begriffe, die vorher so schon von der Aisha richtig fixiert wurden.

--- Zitat von: Aisha ---drei Begriffe werden in der hebräischen Bibel mit der Zahl 6 in Zusammenhang gebracht:

Die Schlange

Babylon

Ägypten
--- Ende Zitat ---
Hier hat die Aisha die drei Eigenschaften des Menschen eruiert, die zu diesem Namen passen müssen um auf die richtige Zahl zu kommen. Mathematisch wäre die Gleichung 666= X+Y+Z !

--- Zitat von: tricky ---Würde die Zahl auf einen Stalin, einen Idi Amin oder andere militärische Despoten auch passen, oder ist speziell Hitler gemeint?
--- Ende Zitat ---
Eben das ist des Rätsels Lösung, denn nur der Hitler hat als einziger Despot eine Armee in Ägypten während des zweiten Weltkrieges und nur dieser Despot hat ein "drittel der Sterne" vom Himmel gefegt ((ein Drittel der Weltbevölkerung der Juden kam in der Shoah um!)Sterne sind Söhne G*TTes nach 2.Mo 4,22)).
Man muß also bei den Despoten den biblischen Hintergrund wahren und das geht nur beim Hitler, denn nur er hatte einen Bezug zum Judentum, wenn auch nur den Negativen.
Aber nur so erscheint es mir logisch zu sein.

Liebe Grüße

tricky:
Schalom freily!

Interessante Auslegung, das mit Hitler. Nicht meine Meinung, aber interessant.

Bitte noch um Info hierzu:

--- Zitat von: freily ---Eben das ist des Rätsels Lösung, denn nur der Hitler hat als einziger Despot eine Armee in Ägypten während des zweiten Weltkrieges und nur dieser Despot hat ein "drittel der Sterne" vom Himmel gefegt ((ein Drittel der Weltbevölkerung der Juden kam in der Shoah um!)Sterne sind Söhne G*TTes nach 2.Mo 4,22)).
--- Ende Zitat ---

Wo genau ist der fixierte Zusammenhang zwischen Söhne Gottes und Sterne? Also woraus in der Bibel stellst du fest, dass Söhne Gottes definitiv Juden sind? Nicht falsch verstehen, ich will das nicht in Abrede stellen, bloß sehe ich das erweitert, dass im Endeffekt alle Menschen Kinder Gottes sind. Aus meiner Sicht war das immer schon so.

viele Grüße

Tricky

freily:
Schalom tricky,
--- Zitat von: tricky am Mo., 15. Februar 2010, 08:47 --- Interessante Auslegung, das mit Hitler. Nicht meine Meinung, aber interessant.
--- Ende Zitat ---
das kann ich gut verstehen und erhebe auch nicht den Anspruch darauf, daß es die richtige Auslegung wäre, aber für mich macht die Enthüllung nur in diesem Zusammenhang Sinn, weil nur der Hitler 1/3 der Sterne "vom Himmel" holte. (Sinnbild der Bibel beachten, denn Sterne sind da nicht nur Sonnensysteme! Sondern auch Menschen die im Widerschein des Lichtes G*TTes wandeln; wie im 1.Mo. 37 als Sinnbild beschrieben).

--- Zitat von: tricky ---Bitte noch um Info hierzu:

--- Zitat von: freily ---Eben das ist des Rätsels Lösung, denn nur der Hitler hat als einziger Despot eine Armee in Ägypten während des zweiten Weltkrieges und nur dieser Despot hat ein "drittel der Sterne" vom Himmel gefegt ((ein Drittel der Weltbevölkerung der Juden kam in der Shoah um!)Sterne sind Söhne G*TTes nach 2.Mo 4,22)).
--- Ende Zitat ---

Wo genau ist der fixierte Zusammenhang zwischen Söhne Gottes und Sterne? Also woraus in der Bibel stellst du fest, dass Söhne Gottes definitiv Juden sind? Nicht falsch verstehen, ich will das nicht in Abrede stellen, bloß sehe ich das erweitert, dass im Endeffekt alle Menschen Kinder Gottes sind. Aus meiner Sicht war das immer schon so.
--- Ende Zitat ---
Die Schriftstellen die mich zu der obigen Aussage bewegten sind in der Torah.

1.Mo 26,4 und will deine Nachkommen mehren wie die Sterne am Himmel und will deinen Nachkommen alle diese Länder geben. Und durch dein Geschlecht sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden....(Siehe auch: 1.Mo 22,17; 2.Mo 32,13; )

Das Sinnbild das in meine Rictung leuchtet steht in 1.Mo 37,9, denn da spricht der Joseph in der Sprache der Zweige, verstehst mich da ein wenig?

Söhne G*TTes stehen im 2.Mo 4,22 Und du sollst zum Pharao sagen: "So spricht der HERR: Mein erstgeborener Sohn ist Israel (Elb.)
Diese Schriftstelle schließt damit aus, daß hier Engel als Söhne bezeichnet wurden, oder?

Liebe Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln