Forum > Christen (alle Gruppierungen)
Die Zahl 666
freily:
--- Zitat von: ABA am Do., 26. März 2009, 09:54 ---Schalom zusammen,
Wo ist des Rätsels Lösung ?
ו
Obiger hebräischer Buchstabe ist ein ......... ? und hat einen Zahlenwert von : .......... ?
Und stellen wir nunmal folgendes zusammen:
ו + ו + ו =
und das bedeutet ... ... ... . (und im Zahlenwert) = ... ... ... !
bereits schon in der Antike nachzulesen bei = Αποκαλυψις Ιωαννου [13,18] חזון יוחמן
--- Ende Zitat ---
Lieber ABA,
dass ich Dir da widerspreche, das hast Du mittlerweile gesehen.
Deinen Rat befolgend habe ich selbst meine Meinung überprüft und festgestellt, daß diese Zahl auch nichts mit dem Hitler zu tun hat, denn dieser Name kommt nur dann passend heraus, wenn man ein sehr verbogenes Rechnungssystem anwendet.
Es wäre also die allseits bekannte Verdrehtheit, wenn man so vorgeht.
Nein, der Schlüssel der Zahl 666 liegt in der Bibel vergraben, denn ich hier genau beschrieben habe.
Man darf nicht einfach annehmen es wäre so, sondern man muß den gesamten Text nehmen und da wird auf einen zweiten Kopf von ingesamt sieben Köpfen hingewiesen, der eine tödliche Wunde hatte und sich wieder auf wunderbare Weise erholte.
Dieser Umstand trifft auf das WWW nicht zu!
Daß die Köpfe die falschen Religionen in ihrer göttlichen Vollkommenheit repräsentieren, dürfte eine logische Grundlage haben, denn falsche Religionen führen sich oft schlimmer wie ein Tier auf und führen ständig Kriege mit den eigenen Leuten und natürlich auch mit anderen Religionen.
Das Tier war früher das Symbol für unintelligentes Verhalten mit übersteigertem Aggressionsverhalten.
Dieses Aggressionsverhalten und unintelligentes Verhalten legte die Christenheit an den Tag, man betrachte nur deren Geschichte.
In Rom fast zu Tode gekommen durch die ständige Verfolgung durch das Schwert (=staatliche Exekutive) und plötzlich erholte sie sich auf wundersame Weise und wurde nahezu der mächtigste Kopf der falschen Lehren.
Was gerne übersehen wird, die christliche Führungsriege hat sogar die Gebote GOTTes soweit reduziert, daß sie Bilder und Zeichen anbeten, die vom EWIGEN unter Verbot gestellt wurden und dessen zweites Gebot aus ihrem Katechismus strichen, zumindest ist es bei den Katholiken so.
Was diese Christenheit an Blut vergossen hat in ihrem Irrlauf, darüber glaube ich, brauchen wir uns hier nicht zu unterhalten, denn diese Begebenheiten sind sogar noch unter der Würde eines Tieres. Man denke nur an den 30-jährigen Glaubenskrieg der Christenheit, wo mehr Menschen sterben mußten, als im 1. und 2. Weltkrieg zusammen.
Verstehst Du mich jetzt, daß ich sage, die Zahl 666 bedeutet ADONAI !? (bedeutet: Der Herr ist auferstanden).
Im übrigen ist der Drache, die Urschlange, die kognitive Dissonanz, also der Diabolos = die Verdrehtheit, die dem Menschen ständig die Rechtfertigung einredet:
Das Ziel heiligt die Mittel!
Daß ist sowas von Falsch !!!
Weil unheilige verbrecherische Mittel auch das Ziel als Verbrechen deklarieren!
Liebe Grüße
(Schreibfehlerkorrektur, Ergänzungen)
[Okt 2014 LINK korrigiert (ABA)]
freily:
Schalom ABA,
ו
Obiger hebräischer Buchstabe ist ein ......... ? und hat einen Zahlenwert von : .......... ?
Und stellen wir nunmal folgendes zusammen:
ו + ו + ו =
und das bedeutet ... ... ... . (und im Zahlenwert) = ... ... ... !
bereits schon in der Antike nachzulesen bei = Αποκαλυψις Ιωαννου [13,18] חזון יוחמן
--- Ende Zitat ---
dass ich Dir da widerspreche, das hast Du mittlerweile gesehen.
Und ich widerspreche Dir nicht aus einer Laune heraus, sondern aus dem Umstand heraus, daß Du ein "V" als "W" ausgibst.
Als Fachmann für die jüdische Sprache dürfen solche Fehler hier nicht durchgehen, dafür stehe ich mit meinem Namen "Recht und Ordnung"!
Du verstehst mich? ;)
Nach deiner Auflösung müssten es dreimal Schin sein und nicht dreimal Vav; und dann stimmt die ganze Schose nicht mehr, oder?
Liebe Grüße
[Okt. 2014 LINK korrigiert (ABA)]
freily:
Schalom,
zum besseren Verständnis stelle ich hier mal eine deutsche Übersetzung ein, die dem Grundtext eher am nächsten kommt und werde die Schlüsselstellen dick hinterlegen.
Vielleicht versteht der Eine oder Andere dann den Zusammenhang der richtigen Auslegung besser.
Das Tier aus der Erde (Bedenkt, Erde bedeutet ADAMA und ist damit die innere Überzeugung des Menschen (ADAM) gemeint)
--- Zitat ---Offb.13,11 Dann sah ich ein zweites Tier. Es stieg nicht wie das erste aus dem Meer herauf, sondern aus der Erde, hatte zwei Hörner wie ein Lamm und redete wie ein Drache.
--- Ende Zitat ---
Das zweite Tier ist die innere Überzeugung, das erste Tier ist die allgemeine öffentliche und zum Teil politische Überzeugung, also auch Staatsräson.
--- Zitat ---12 Dieses zweite Tier handelte unter der Aufsicht und mit der ganzen Autorität des ersten, und es brachte die Bewohner der ganzen Erde dazu, das erste Tier anzubeten, das Tier, das eine tödliche Wunde gehabt hatte und geheilt worden war.
--- Ende Zitat ---
Die innere Überzeugung verherrlicht somit das erste Tier, die staatliche Autorität und deren Religion, die durch die römische Christen-Verfolgung fast zum Erliegen kam (2.Kopf) und durch die kaiserliche Anerkennung sich von dieser tödlichen Wunde erholte.
--- Zitat ---13 Es tat großes und Aufsehen, erregende Dinge und ließ vor den Augen der Menschen sogar Feuer vom Himmel auf die Erde fallen. 14 Mit Hilfe solcher außergewöhnlicher Taten, zu denen es vom ersten Tier ermächtigt war und die es in seiner Gegenwart vollbrachte, gelang es ihm, die Bewohner der Erde irrezuführen. Es überredete sie, ein Standbild zu Ehren des Tieres zu errichten, das vom Schwert tödlich getroffen und trotzdem wieder lebendig geworden war.
--- Ende Zitat ---
Vom Schwert tödlich getroffen stand die römische Kirche durch die Duldung der römischen Kaiser (erstes Tier) wieder auf und bediente sich deren Kriegsmaschinerie um störrische Städte durch Feuerregen (Katapulte) zum Glauben zu bewegen. Das Standbild war das Kreuz, daß das erste Tier dazu benutzte, ihre Widersacher damit zu demütigen und zu töten. Es wurde zu einem "heiligen" Standbild zu Ehren dieses zweiten Tieres.
--- Zitat ---15 Es wurde sogar dazu befähigt, dieser Nachbildung des ersten Tieres Leben Geist ein zu hauchen, so dass das Standbild reden konnte und alle töten ließ, die sich weigerten, es anzubeten. 16 Außerdem sorgte das zweite Tier dafür, dass alle – Kleine und Große, Reiche und Arme, Freie und Sklaven – sich ein Kennzeichen auf die rechte Hand oder auf die Stirn machen ließen. 17 Ohne dieses Kennzeichen – den Namen des ersten Tieres oder vielmehr die Zahl, die für diesen Namen steht – war es unmöglich, etwas zu kaufen oder zu verkaufen.
--- Ende Zitat ---
Man konnte nur kaufen und verkaufen oder andere Arbeiten verrichten, wenn man sich das Kreuzzeichen an die Stirn gab mit der rechten Hand. Wer sich bekreuzigen konnte, der wurde als Christ erkannt, denn die Juden bekreuzigen sich nicht, weil es sich um ein Zeichen eines fremden Gottes handelt.
--- Zitat --- 18 Hier ist Weisheit ´gefragt`. Wer Verstand und Einsicht hat, der finde heraus, auf was die Zahl des Tieres bedeutet hinweist. Sie bezeichnet eines Menschenzahl; es ist die Zahl sechshundertsechsundsechzig.
--- Ende Zitat ---
Esra 2,13 die Söhne Adonikam 666; Und Adonikam ist hebräisch und bedeutet: Der Herr ist aufgestanden bzw. auferstanden!
Fehlerkorrektur
freily:
Schalom tricky,
--- Zitat von: tricky am Mo., 15. Februar 2010, 08:47 ---
Interessante Auslegung, das mit Hitler. Nicht meine Meinung, aber interessant.
Bitte noch um Info hierzu:
Wo genau ist der fixierte Zusammenhang zwischen Söhne Gottes und Sterne? Also woraus in der Bibel stellst du fest, dass Söhne Gottes definitiv Juden sind? Nicht falsch verstehen, ich will das nicht in Abrede stellen, bloß sehe ich das erweitert, dass im Endeffekt alle Menschen Kinder Gottes sind. Aus meiner Sicht war das immer schon so.
--- Ende Zitat ---
mittlerweile ist mir die Lösung dieser Zahl mitgeteilt worden.
Doch zunächst zu deiner Frage, wo in der Bibel steht, das die Juden definitiv die Söhne Gottes sind.
Die Juden, wie Du sagst, sind nur ein einziger Stamm von den zwölf Stämmen IsraELs und stammen vom Sohn Jakobhs (Jakow) Juda ab.
Laut 2.Mose 4,22 sagt der EWIGE selbst zu Moses: Und du sollst zu ihm sagen: So spricht der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn;
Daß diese Söhne aber auch als Sterne bezeichnet werden, das steht im 1.Mose 37,9 beschrieben und ist zugleich einer der Schlüssel zu der richtigen Auslegung der Schriften bis hin zur Offenbarung/Enthüllung.!
Das sich die Schriften in sich selber auslegen ist also kein Gerücht, sondern ein Bestandteil einer ernsten Forschung.
Daß ich Anfangs den Hitler favorisierte war mehr ein Aspekt, den meine Tochter einbrachte und ich es nur zur Meinungsbildung benutzte, den irgendwie stochert jeder "Blinde" in der Schrift rum. So auch ich, aber ich werde mich ständig redlich um eine richtige Aufklärung bemühen.
Die Zahl die der Johannes ansprach und als Schlüssel für seine Enthüllung hernahm steht im Esra 2,13 und bedeutet: Der Herr ist auferstanden bzw. aufgestanden! Damit sind diejenigen gemeint, die mit diesem Spruch hausieren gingen und fast jeden umbrachten, der nicht ihrer Meinung war.
Das Christentum hat sich als das zweite Tier erwiesen, das sich von den tödlichen Schlägen der Römer erholte, weil es von diesem ersten Tier die Macht dazu bekam.
Freundliche Grüße
freily:
--- Ende Zitat ---
Schalom ABA,
sagte es doch bereits in einem anderen Beitrag: Es ist eines Menschen Zahl.
Und diese Zahl steht im Esra 2,13 unter Adonikam Und bedeutet: Der Herr ist auferstanden.!
Und jetzt rate mal wer seit fast 2000 Jahren damit hausieren geht.
Richtig: Die Christen.
Schau mal zurück in der Geschichte, da war das römische Reich das erste Tier und gab dem 2. Tier die Macht durch den Kaiser Konstantin.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln