Forum > Christen (alle Gruppierungen)
Die Zahl 666
freily:
666 Die Zahl; Offenbarung 13
18 Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, (berechne*) ermittle die Zahl des Tieres! Denn es ist die Zahl eines Menschen ; und seine Zahl ist 666.
Das in der Eberfelder Bibel verwendete Wort "berechne" ist in der ältesten griechischen Schrift, dem Codex Sinaiticus nicht enthalten.
Die Auf-Lösung: Der Jude Jochanan (Johannes) wurde von Jeschua Ben Joseph (Jesus) im Gebrauch der "Sprache der Zweige" unterrichtet. Diese Verschlüsselung wandte er dann in seiner Enthüllung (irrtümlich Offenbarung) an.
Jochanan enthüllte seinen jüdischen Brüdern sein Gesicht (Vision) in Bezug auf bevor stehende Ereignisse. Weil er ein Gefangener der griechischen Christen war, schrieb er: "9 Ich, Johannes, euer Bruder, bin auf die Insel Patmos verbannt worden, weil ich das Wort Gottes verkündete und für die Botschaft von Jesus eintrat.
Die Botschaft für die er eintrat war nicht das Evangelium (frohe Botschaft) wie uns die Christen glauben machen wollen, es war die Botschaft der Kabbalah, also die richtige Anwendung der Schriften.
Aus der richtigen Anwendung der Schriften ergibt sich die frohe Botschaft (Evangelium) von selbst.
Daraus ergibt sich das Verständnis, daß Jochanan unter Anwendung der im Judentum üblichen Verschlüsselung eine Zahl nannte, die den Juden bekannt war, aber der übrigen Welt verschlossen blieb.
Er bezog sich mit der Zahl auf die Geschlechtsregister beim Auszug aus Babylon:
Esra 2,13 die Söhne Adonikam 666;
Diese Zahl ist eines Menschen Zahl nach jüdischem Sprachgebrauch und der Name Adonikam bedeutet: Der Herr ist aufgestanden, oder wie später es dann geändert wurde in: Der Herr ist auferstanden.
Deshalb werden Christen einen geschulten Juden nie dazu bringen können, ihren Irrtum anzunehmen, den sie Glauben nennen.
ABA זאב ברנובסקי:
Schalom lieber Freily,
da ist sehr viel Wahres dran wie du schreibst:
--- Zitat ---Deshalb werden Christen einen geschulten Juden nie dazu bringen können, ihren Irrtum anzunehmen, den sie Glauben nennen.
--- Ende Zitat ---
Da das Gros' des Christentums die "Sprache der Zweige", geschweige denn die gesamte Kabbala nicht verstanden hat, erschufen sie sich deshalb eine EIGENE !
Jedoch kam anfangs mehr griechische Philosophie heraus, die vorwiegend durch Unwissenheit ihrer Verfasser strotzte. Somit entstand nichts besseres als eine christlich okkulte "Kabbala", die den Satanismus und die Hexerei im christlichen Abendland noch mehr Nährboden gab.
Hier ein christlich "kabbalistischer" Weltenbaum
nach der nordischen Mythologie der "göttlichen Ordnung"
... und hier einer der Irrtums-Schöpfer der "christlichen Kabbala".
Giovanni Pico della Mirandola
Schalom ABA
Zeev Baranowski
ABA זאב ברנובסקי:
Schalom ihr Lieben, über 10 Jahre ist es her, dass wir das Thema
666
die Zahl des "Antichristen" überaus intensiv diskutierten. Zum einen gingen die Postings bei uns bis ins Jahr 2016 und hatten bis heute 33.333 Klicks (also Platz 3 im Forum); in anderen Foren (christlichen) wurde unser Thema sogar bis letztes Jahr verbreitet. Seinerzeit ging es mir eigentlich um das ...
www - WEB - Internet
als ideales Werkzeug des heidnischen "ANTICHRISTEN".
(m.Ea. hat sich daran auch bis heute nichts geändert)
Jedoch ist meinen Recherchen nach eine weitere »"ANTICHRIST" - 666 - Deutung"« hinzugekommen.
C O R O N A
Hiermit meine ich allerdings nicht den Virus, die Krankheit, die Korona-Toten an sich, sondern eher das ganze drumherum. Also die eigentliche PANIKMACHE mit ihren Auswirkungen und Auswüchsen in der menschlichen Gesellschaft. Die weltpolitische Ohnmacht gegenüber einem medizinischen Problem, von dem letztlich kaum einer den Durchblick hat.
Doch jetzt fragt ihr bestimmt mit Recht:
»Was hat dies mit εξακοσιαι εξηκοτα εξ - 666 - zu tun« ???
Die Lösung ist im eigentlichen Wort CORONA zu finden !!!
Ähnlich wie alle anderen heidenchristliche Versuche hinter den Antichristen 666 zu kommen.
Hier die Lösung:
Sie liegt einfach in den Buchstaben-Werten verborgen ;)
--- Zitat ---Corona = 666 :-\
C = 3
O = 15
R = 18
O = 15
N = 14
A = 1
Das ergibt eine Summe = 66
Setzen wir jetzt die 6 Buchstaben von CORONA als erste Zahl hin
dann lesen wir 6 6 6
--- Ende Zitat ---
LG - Schalom und Leila Tov
- Zeev Baranowski -
PS:
HIER zur Gedankenstütze nochmal die Verlinkung unsre beiden CORONA-Threads:
1. Sars-CoV-2 PANIKMACHE
2. Sars-CoV-2 »EineStrafeGOttes« ? ? ?
lopileppe:
Schalom ABA,
ich „staune“ gerade über deine Zählweise.
Dieses C- Wort ist doch mit Lateinischen Buchstaben geschrieben und noch dazu zählst du die Vokale mit?!
Worin ich jedoch mit dir übereinstimmen kann , ist der Terror und die Panik, welche verbreitet werden durch die Regierungen / Regierenden.
Sogesehen wird es langsam Zeit für einen „ neuen Himmel“ .... und eine „neue Erde“.
( Ja, ich hab das Wortspiel durchaus kapiert.)
Ich sehe das recht realistisch.
„Frei nach dem Motto: trau nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast.“
Nicht dass ich etwas gefälscht hätte, ich glaub nur nicht jeden Mist den bestimmte Leute hohen Ranges( Regierende und Konsorten) von sich geben.
Liebe Grüße Dani
ABA זאב ברנובסקי:
Schalom Dani und …
vielen Dank für Deine @-PN aufgrund meiner Nachfrage:
--- Zitat von: ABA ---Schalom liebe Dani,
--- Zitat von: Lopileppe ---Dieses C- Wort ist doch mit Lateinischen Buchstaben geschrieben
und noch dazu zählst du die Vokale mit?!
--- Ende Zitat ---
Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht :(
Erklär mal! :)
--- Ende Zitat ---
... und nun Deine PN zur Erklärung Deiner Frage:
--- Zitat von: Dani ---Das mit den lateinischen Lettern soll im Gegensatz zu Hebräischen Buchstaben stehen.
Und die besagten Vokale werden ja in Hebräischen nicht mitgeschrieben , daher meine Aussage,.
Ich gehe von dem Punkt aus, dass du nur hebräische Buchstaben mit zugehörigen Zahlen versehen kannst .
Daher ist deine Rechnung für mich fragend.
Bzw. Merkwürdig.
--- Ende Zitat ---
AHA - liebe Dani, da haben wir total aneinander vorbei geredet ! ;D
Meine Zahlenwerte aus dem Wort mit C beziehen sich in diesem Falle auf die Stelle des Buchstabens im deutschen Alphabeth !!! 8)
also:
A = der 1. Buchstabe des Alphabethes
B = der 2. Buchstabe des Alphabethes
C = der 3. Buchstabe des Alphabethes
O = der 15. Buchstabe des Alphabethes
Z = der 26. Buchstabe des Alphabethes
usw. usw. usw. usw.
demnach habe ich es errechnet! :o
LG ABA
Zeev Baranowski
Navigation
[0] Themen-Index