Forum > Christen (alle Gruppierungen)
Die Zahl 666
freily:
Schalom Dani,
lass Dich vom ABA nicht verwirren, er rechnet mal gerne zum Spaß um hinterher aufzuzeigen, dass es nichts zu berechnen gab, weil diese alte Fehlübersetzung der christlichen Exegeten aus einem Irrtum entstand über ein altgriechisches Wort, das nicht "berechnet" bedeutet.!
Der Schlüsselhinweis heißt ausdrücklich:".....eines Menschen Namens und hat die Zahl 666.
Also welcher Mensch hat den Namen Corona? Aba's neue Freundin? ;D
Liebe Grüße, freily
lopileppe:
--- Zitat von: freily am Fr., 15. Mai 2020, 22:02 ---
....
Der Schlüsselhinweis heißt ausdrücklich:".....eines Menschen Namens und hat die Zahl 666.
Also welcher Mensch hat den Namen Corona? Aba's neue Freundin? ;D
Liebe Grüße, freily
--- Ende Zitat ---
Schalomchen freily,
ich verstehe .
Nun zu deiner Frage/ Fragen: Die Katholiken haben da so eine „Heilige Corona „, die soll bei denen Schutzpatronin gegen Seuchen sein .
Ein Schelm , wer böses dabei denkt.....
Da beißt sich die Katze wohl in den Schwanz.
Und damit ist ABA aus dem Schneider.
Ob die Katholischen nun ein Problem damit haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mach dir keine schweren Gedanken, ich lass mich nicht so schnell verwirren .
@ ABA
ich hoffe „deine Berechnungskünste „ verstanden zu haben - im doppelten Sinn.
Liebe Grüße
Dani
ABA זאב ברנובסקי:
Danke liebe Dani und KLARO, lieber Freily
dies war eigentlich nur ein "antichristliches" Zahlenspielchen von mir.
Dennoch, seit fast "2000" Jahren versuchen die Menschen jemanden die Zahl 666 aufzudrücken! :-[
Möglicherweise sollte so der "ANTICHRIST" beim Schopf oder an der Corona gepackt werden können. Denn wie ich schon seit "Jahrzehnten" versuche zu sagen, diese Zahl erkennen nur Menschen mit "göttlicher Weisheit". Damit zitiere ich nochmal aus einem meiner Postings etwas von meiner "menschlichen" Weisheit:
--- Zitat ---In modernes Deutsch sollte man übersetzen: (ἀποκάλυψις/Entüllung 13,18)
Hier ist wirklich Weisheit notwendig!
Nur wer klaren Verstand hat, kann die Ziffern des Tieres deuten;
denn die Zahlenwerte sind menschlich unverständlich !!!
εξακοσιαι εξηκοτα εξ
Sechshundert Sechzig Sechs = (6 6 6)
Keinesfalls darf der älteste christliche Urtext damit übersetzt werden, dass es sich um eine
>ZAHL eines MENSCHEN< oder eine >menschliche Zahl< handelt !
denn:
erst Jahrhunderte später haben die christlichen Schreiber den Text und die Auslegung interpoliert:
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---HIER der original älteste Text im SINAITICUS KODEX (3. Spalte, obere Hälfte)
Das ENDE des 13. Kapitels mit besagtem »εξακοσιαι εξηκοτα εξ« (666)
--- Ende Zitat ---
PS:
Jetzt müssten wir nur einen der Fachleute fragen können,
ob man ein VIRUS auch als TIER bezeichnen kann ?! ???
freily:
Schalom ihr Lieben,
die Lösung zu diesem Thema habe ich schon viel früher gepostet und da mußte ich nichts berechnen.! ;)
Schaut mal hier.
Und nochmals Danke ABA, denn deine Beiträge sind wie immer Spitze.
Shomer:
Schalom freily
in Antwort #38 hattest du korrekt erwähnt, dass das hebräische Vav den Zahlenwert sechs hat. Kommen wir zum Internet, dann sieht es für einen Laien so aus, als ob das "www" etwas mit 666 zu tun hätte - hat es aber nicht! Das hängt damit zusammen, dass drei aufeinander folgende Einer keinen Sinn ergeben, noch nicht einmal eine Addition sind (=18). In Offenbarung 13:18 finden wir je einen Hunderter, Zehner und Einer mit dem Wert sechs, womit "dummerweise" das Internet ausscheidet. Betrachte ich jedoch die aktuelle Praxis, dass das Bezahlen mit Bargeld immer mehr dem Bezahlen durch E-Banking, Kredit- und Debitkarte, Smartphone und/oder Bitcoin erfolgen, sehe ich die unmittelbar bevorstehende Erfüllung des "nicht mehr kaufen oder verkaufen".
Gruss vom Shomer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln