Forum > Christen (alle Gruppierungen)

Die Zahl 666

<< < (12/23) > >>

freily:
Schalom Shomer,

--- Zitat von: Shomer am Fr., 12. Juni 2020, 00:46 ---
So geht es natürlich nicht, aber wie es geht - also ich nehme an, wir kommen noch dahinter, wenn wir lange genug nach der erwähnten Weisheit suchen.
--- Ende Zitat ---

Genau, wir kommen noch dahinter, wenn wir der Schrift vertrauen und den Kollegen aus der Vorzeit, denn es heißt nur: "Eines Menschen Zahl..." und nicht, daß es ein Mensch ist.!

Und das schließt auch das www - Debakel aus, weil es keine Zahl eines Menschen ist.!

Die Antwort darauf steht hier -> http://www.religioncity.de/index.php/topic,36.msg2816.html#msg2816

LG

ABA זאב ברנובסקי:

--- Zitat von: Freily ---… Und das schließt auch das www - Debakel aus, weil  ...
--- Ende Zitat ---
Tja - da jubelt jetzt der "AntiChrist" !   :-X
Denn der Mensch der Endzeit hat den gleichen Durchblick,
wie damals noch die Gäule auf der Schälsick   8)

Shomer:
Schalom LeKulam

Aba, die Scheuklappen gefallen mir! Wer sagt überhaupt, dass "berechnen" nur etwas mit einer Addition zu tun haben kann? Ich hätte noch einen Vorschlag: Man berechne einmal die Zahl 25.80697580112792 mit allen 13 Nachkommastellen. Sollte mir diese Zahl irgendwo begegnen, bin ich vermutlich näher an 666 als mit Hitler, Kissinger und den vielen anderen Erklärungen.

Ich frage mich nur, wer auf die Idee kommt, dass der Antichrist in der Offenbarung erscheint. Dies ist mitnichten der Fall; die Offenbarung in einer beliebigen Computerbibel mit "Antichrist" durchsucht, ergibt: "Null Treffer". Allerdings finden wir da Tiere oder Weiber z. B. die relativ gut umschrieben werden (Tier aus dem Meer z. B.) Tier ist nicht gleich Tier und diese Tiere alle als "Antichrist" zu deuten, ist nicht nur weit, sondern sogar von Außerirdischen herbei geholt.

Der Briefverfasser der drei Johannesbriefe, ja, der hat sich einen "Antichristos" einfallen lassen, aber gemäß Schreibstil z. B. scheidet der für das Abfassen der Offenbarung aus. In der Offenbarung erkenne ich Aussagen, die unzweifelhaft einen jüdischen Hintergrund aufweisen, aber auch solche, die von Redakteuren bearbeitet wurden. Wäre ich ein Redakteur, also, ich hätte am Ende der Offenbarung auch noch einen Fluch für Redaktionen angehängt, damit ich meinen Furzideen eine gewisse Glaubwürdigkeit verleihen kann.

Schabbat Schalom, Shomer

freily:
Schalom ihr Kämpfer,

von wegen Scheuklappen:
Offenbarung 13,

18 Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres; denn es ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig.

Merke auf, es ist die Zahl eines Menschen.!

Und diese Zahl steht in Esra 2,13 -> Adonikam -> 666 und bedeutet: Der Herr ist aufgestanden.

Der 2.Kopf des Tieres,
das tödlich verwundet war und dennoch zum Leben kam ist die christliche Lehre.!

Und diesem Tier wurde der Geist gegeben zu sprechen.

Shomer:

--- Zitat ---das tödlich verwundet war und dennoch zum Leben kam ist die christliche Lehre.!
--- Ende Zitat ---
Schabbat Schalom freily

Ich habe gewisse Hintergrundinfos, und zwar im Offenbarungskontext, wonach sich diese Weissagung des Juden Jochanan (kein Christ) seit 1989 erfüllt. Dabei handelt es sich nämlich nicht um einen "christlichen" Antichristen (eine solche Vermutung hatte ich früher auch mal gelesen: Der Antichrist wird durch ein Attentat ermordet und nach 3 1/2 Tagen wieder lebendig).

Man versuche bitte einmal, sieben Häupter und zehn Hörner mathematisch in eine Relation zueinander zu setzen. Dies ginge nur, wenn drei Häupter je zwei Hörner hätten und vier Häupter nur eines, was genetisch ausgeschlossen ist außer bei Gendefekt. Normalerweise hat ein Tier aber nur ein Haupt, und zwar mit zwei Hörnern. Mathematisch und physikalisch lässt sich hier gar nichts erklären; es muss sich um eine Metapher handeln. Hier meine aktuelle Sicht:

In den 1980-er Jahren bestand die damalige Europäische Gemeinschaft (EG) aus folgenden Staaten:

1 Dänemark,
2 Irland,
3 Großbritannien,
4 Deutschland,
5 Frankreich,
6 Italien,
7 Griechenland.

Wir kommen somit auf sieben Häupter; um auf die 10 Hörner zu kommen, nehmen wir noch die kleinen BeNeLux-Staaten hinzu. Eines der Häupter hatte eine tödliche Wunde (Offb. 13:14: vom Schwert/Krieg) und diese Wunde wird seit dem Mauerfall 1989 wieder heil, so dass sich die ganze Welt verwundert. Später kamen noch Spanien und Portugal hinzu, was die "zwölf goldenen Sterne" erklärt. Da es aber ein Tier, das nur aus Häuptern und Hörnern besteht nicht gibt, musste noch der Korpus her: die Osterweiterung.

Ferner erkenne ich im Weib, das den Knaben gebiert, ein Wesen, bei dem auch Deutschland eine Rolle spielte: Das Judentum. Der Horeb-Bund war eigentlich ein Ehebund von JHWH mit seinem "Weib" und Neviim bezeichneten den Götzendienst in Israel damals als Ehebruch. Durch die großen Qualen zur Geburt (Shoa) entstand der junge Staat Israel.

Mir ist bekannt, dass christliche Exegeten noch heute christliches Sciencefiction über die Offenbarung von sich geben, aber m. E. hat sich da schon einiges vor unseren Augen erfüllt. Ferner sehe ich gewisse Anzeichen dafür, dass es bei der Zahl eines Menschen (600+60+6) darum geht: ohne das kann man nicht mehr kaufen und verkaufen. Durch "Corona" wurde bargeldloses Zahlen in einer Art und Weise gepusht, dass in absehbarer Zeit Bargeld out ist, ja, sogar dessen Verwendung unter Strafe gestellt werden könnte. Wenn die Regierungen es zustande bringen, den Kontakt von Freunden und Verwandten unter Strafe zu stellen, dann kommt diesbezüglich noch mehr auf uns zu, meine Meinung.

Diese Erklärungen oben habe ich nirgends gelesen, ich erkenne darin Infos "von oben". Nun ja, ein Wächter sieht in gewissen Situationen immer mehr als der Ottonormalverbraucher; denn der schläft meistens, wenn der Wächter wacht. Sollte mir aber jemand eine Deutung der Metaphern präsentieren können, die noch wahrscheinlicher ist, bin ich gern bereit, zu prüfen und dazu zu lernen.

Gruß vom Shomer/Wächter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln