Forum > Christen (alle Gruppierungen)
Die Zahl 666
Shomer:
Schalom zusammen
@ freily
Zu deinem «Mistvieh» hätte ich eine Anmerkung: Wie wir sehen, sind im gesamten unfehlbar geoffenbarten «NT» im allgemeinen und der unfehlbar geoffenbarten Offenbarung im besonderen Irrtümer, Schreibfehler und heidnische Vorstellungen = Irrlehren eingeflossen. Dies konnte nur durch den Co-Autor namens «Durcheinanderwerfer», Griechisch übersetzt: «Diabolos», geschehen sein. Dummerweise wurde der Diabolos im «NT» aber nie mit «Durcheinanderwerfer» übersetzt, sondern immer und ausschließlich mit «Teufel». Dies ist die logische Erklärung dafür, dass wir das unfehlbar geoffenbarte «NT» vom Teufel haben.
@ alle
Zu Abas unverständlicher Zahl: bleiben wir dran! Vielleicht kommen wir ja noch zur Erkenntnis, wer weiß? In Esra 2:13 (Adonikam) erwähnt der an lopileppe zitierte Autor eine Parallelstelle aus Nehemia 7:18, wo derselbe Adonikam 667 Nachfahren hatte. Ob es sich dabei um einen Schreibfehler oder eine Kontrollzählung nach Geburt/Todesfall handelt, lässt sich heute natürlich nicht mehr feststellen.
Ferner gibt er verschiedene andere Deutungen zu 666 zu bedenken. So erwähnt erwähnter Autor auch den griechischen Begriff für Ökumene: „οικουμενα”, also berechnen wir doch die einmal:
ο = 70
ι = 10
κ = 20
ο = 70
υ = 400
μ = 40
ε = 5
ν = 50
α = 1
= 666
Aus irgendeinem Grund erscheint dieses Wort im TR aber nirgends, sondern ausschließlich: οἰκουμένη, mit Eta statt Alpha am Schluss, was natürlich einen anderen Zahlenwert ergibt. Interessant ist aber die jeweilige Übersetzung: in der ganzen Welt, alle Welt, alle Reiche der ganzen Welt, die den ganzen Weltkreis erregen, der die ganze Welt verführt z. B.; wir haben es hier ausnahmslos mit dem säkularen Weltreich zu tun, das sich weit entfernt von der heute bekannten Ökumene (genau: ökumenischer Rat der Kirchen/Weltkirchenrat) in Genf bewegt. Angenommen, zwischen Oikumena und Ökumene besteht kein tiefgreifender Unterschied, so würde der Autor/Redakteur der Offenbarung sogar die ganze Welt als 666 bezeichnen.
Okay, unsere gesamte Weltgeschichte ist eine einzige Verschwörung gegen den ElShadai von Abraham (JHWH von Mose), wobei ich bei Juden noch gewisse Differenzen sehe, die wegen ihrer Nicht-Verschwörung von jeher unter den Verschwörern leiden mussten. Aber auch dort gab es Verschwörungen, die zum Exil oder in die Diaspora führten.
Nehmen wir an, dass man auf dem ganzen Weltkreis nicht mehr kaufen oder verkaufen kann, es sei denn, man hat das Zeichen des Tieres, so sind dies Anhaltspunkte, die man m. E. bei der Erklärung berücksichtigen sollte.
Gruß Shomer
Gabriel:
Schalom Joela.
--- Zitat von: יואלה am So., 14. Juni 2020, 00:03 ---Nun - Zeev, wenn Du so fragst, dann bleibt es bei uns Jugendlichen bei:
--- Zitat ---außer tv, blild-zeitung und spiegel
bei:
>instagram - facebook - google - youtube - tiktok<
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ich meine eher dazu, es nicht als Antichrist bezeichnen, eher als “falscher Gesalbter“ sowie damit zusammenhängend der “falsche Prophet(bzw. Lehrer)“, vielleicht sogar NWO, die die Weltherrschaft an sich ziehen und somit das totale Gegenteil von dem, von uns erwarteten MESSIAS darstellen.
Zu der Frage:
--- Zitat von: זאב ברנובסקי ---Was IST medial die stärkste Waffe des …
--- Ende Zitat ---
Deren stärkste Waffen (in unseren Händen) sind:
Schalom und Leila Tov
Dein Gabi
JORAM יורם:
Schalom ABA
ich möchte meine Antwort hier alles mal zusammenfassen.
Vom Allgemeinen schließe ich mich dem kurzen Wort von Freily an:
--- Zitat von: freily am Mo., 15. Juni 2020, 14:28 ---... die Stärkste Waffe des Antichristen ist das Internet und ...
--- Ende Zitat ---
Dies beinhaltet somit alle anderen Antworten wie:
Handy – Smartphone – Laptop – Twitter – Facebook – Instagramm – youtube – google – tiktok – Television – Nachrichtensendungen - Zeitungsmedien – u.v.m.
Alles erreichen wir durchs INTERNET !
Somit hat dies INTERNET ein Machtmonopol über die ganze WELT und Menschheit.
Somit ist auch das INTERNET die stärkste und noch nie dagewesene WAFFE (bezüglich aller Zeiten) für einen Weltenherrscher (bzw. einen, der es noch werden will)
Also zusammengefasst:
world.wide.web. INTERNET, ist wie ein grausiges Tier mit vielen Köpfen und Hörner, das aus dem Wasser aufsteigt, und die Menschheit betet dieses Tier an !!!
//www.youtube.com/watch?v=YvCj2QIS_j4 … und f.f.
und siehe weiteres über die INTERNET-Sucht
LG Joram
ابو رجب AbuRadjab:
--- Zitat ---… denn dazu habe ich folgende Fragen:
1.
Was ist in der jetzigen, "unseren ENDZEIT" ???
medial die stärkste Waffe des "ANTICHRISTEN" :-X
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---___يرجى الذئب ، يترجم إلى الألمانية لست متأكدا في الألمانية منذ وقت طويل جدا___
Ich danke der lieben DODI für die folgende Übersetzung:
--- Ende Zitat ---
Auch diesmal möchte ich betonen, dass wir zu der sehr zahlreichen Gruppe von arabischen Familien in Palästina gehören, die ganz pro-israelisch eingestellt sind.
Um so mehr bedrückt uns die Internetnutzung in den arabischen Gebieten Israels, wo letztlich alles genutzt wird um Israel zu diffamieren. Lügen, Fake-News, unterdrückte Wahrheit ist der hauptsächliche Inhalt unserer arabischen Internet Websites. Vom Islam und Koran her kennen wir ebenfalls diesen Täuscher eines Anti-Meschiach. Bei uns nennt man ihn المسيح الدّجّال (Al-Masih Ad-Daddschal)
Und hier noch eine in Deutsch übersetzte Seite von der Internetnutzung in den palästinensischen Gebieten. (Gesamtbevölkerung von 5 Millionen)
» «
ما السلام
ابو رجب
ABA זאב ברנובסקי:
Schalom zusammen,
sehr gute und übereinstimmende Antworten und Danke für die Teilnahme! :)
Die stärkste Waffe die dem "ἀντίχριστος" bzw. dem "المسيح الدّجّال" bzw. dem "ארמילוס" bzw. dem "Urzeitdrachen" in der besagten "ENDZEIT" oder auch "Letzten Zeit" bezüglich der Weltherrschaft zur Verfügung steht, ist das …
INTERNET , in globaler Bezeichnung als World Wide Web !
Somit ergibt sich nun für mich an Euch die nächste, also die 2. Frage:
Warum zeigte der Engel dem angeblichen Jochanan damals auf Patmos,
als der Himmel offen war, bei den Endzeit-ENTHÜLLUNGen unter anderem
nicht gleich 3x - w - an ? ? ?
Zusatz:
Und um gleich eine Zwischenfrage vorwegzunehmen:
Wie können wir sicher gehen oder sein,
dass wir überhaupt schon in der Endzeit leben ? ? ? ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln