Forum > Christen (alle Gruppierungen)
Die Zahl 666
freily:
Schalom ABA,
weil der Antichrist nichts mit der Enthüllung zu tun hat und die Zahl 666
eine ganz andere Bedeutung hat?
Manchmal verrennen auch wir "Aufgeklärten" uns ganz fest wegen eines Starrsinns.
Im Übrigen würde ich dieses Thema gerne im Thread Antichrist weiterführen, sonst wird es hier zu unübersichtlich.
ABA זאב ברנובסקי:
Schalom lieber FREILY,
das mit dem Übernehmen in den ANTICHRIST-Thread werde ich problemlos machen.
Aber sei doch bitte etwas geduldig, und lass es mich dies zu Ende führen.
Wie Du bestimmt gemerkt hast, denke ich etwas anders darüber. ;) ??? ::)
(hier merkt man unsere 2 Jahre Unterschied)
Schabat Schalom - ABA
freily:
--- Zitat von: ABA זאב ברנובסקי am Fr., 19. Juni 2020, 19:35 ---Schalom lieber FREILY,
Wie Du bestimmt gemerkt hast, denke ich etwas anders darüber. ;) ??? ::)
(hier merkt man unsere 2 Jahre Unterschied)
Schabat Schalom - ABA
--- Ende Zitat ---
Schabbat Schalom ABA,
kein Problem mit der Geduld, aber ich warte auf den Zusammenhang vom Antichrist zur Zahl 666.
Der Antichrist sind die Christen selber, denn sie waren meistens gegen die reellen Gesalbten, die vom EWIGEN selbst eingesetzt wurden.
Also übe ich mich in Geduld, denn alt genug wäre ich ja. ;D
ابو رجب AbuRadjab:
مرحبا
--- Zitat ---DANKE für DODI, من تل أبيب, für die Übersetzung! :)
--- Ende Zitat ---
Die sog. islamischen ENDZEIT-Ansichten fallen bei uns unter يوم القيامة Jum AlKiama und sind Kernaussagen im Koran. Vorangehende Zeichen sind Naturkathastrophen und sonstige spektakuläre Ereignisse. Wie z.B. den, auch schon hier erwähnten, >Bahamut – بهيموث , und der Untergang unserer Welt<. Jedoch einen Zeitpunkt für diese ENDZEIT wird allerdings nirgendwo genannt.
Nach jüdischer Vorstellung bricht die Endzeit mit dem Kommen des jüdischen Messias an und kann nur durch das Handeln der Menschen in Richtung Frieden und Gerechtigkeit herbeigerufen werden. Dagegen ist der Glaube an eine Selbstzerstörung der Welt, an einen Weltuntergang oder an Armageddon, z. B. durch Katastrophen, Atomkriege oder Terrorismus, im Judentum nicht vertreten.
Nach einem jüdischen Glaubenssatz zufolge wird eines Tages ein direkter Abkömmling des Königs David als jüdischer Anführer (Messias) erscheinen. Dieser wird den Tempel in Jerusalem erneut aufbauen und alle Juden und Israeliten im Land Israel vereinen. Krieg, Not und Hunger enden und eine Zeit weltweiten universellen Friedens und Wohlergehens wird beginnen. Man sagt das "Messianische Zeitalter" dazu.
Nach dem Christentum geht die Endzeit der Wiederkunft Jesu Christi und dem Jüngsten Gericht voraus.
z.B. kommen erst einige Ereignisse wie:
Auftreten falscher Messiasse, Kriege, Hungersnöte und Erdbeben, Israels Rückkehr und Wiederentstehung und "Bekehrung"; das Aufkommen vom apokalyptischen Tier, Bild und des Malzeichens des Tieres 666, als, wie hier bereits gesagt: > eine für Menschen unverständliche Zahl <
Was nun die eigentliche Hauptfrage betrifft, habe ich nur die Meinung, dass der Engel Gabriel جبريل (vermutlich), dem Schreiber der Apokalypse ein -w- oder gleich -www- für die ENDZEIT hätte zeigen können. Warum er dies nicht gleich tat, kann ich nicht beantworten.
ما السلام
ابو رجب
JORAM יורם:
Schalom,
bezüglich der Endzeit-Ansichten schließe ich mich Abu Radjab an.
Bei der Frage bezüglich des > www < vom Internet, kann ich nur vermuten, dass der Engel dies nicht mitgeteilt hat, da sich der Johannes vor fast 2000 Jahren nichts mit Elektronik und Datenübermittlung, geschweige Web-Seiten vorstellen konnte. Dies hätte eigentlich nur symbolisch geschehen können.
//www.youtube.com/watch?v=tJo6d0jfYL4
LG Joram
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln