Forum > Christen (alle Gruppierungen)

Die Zahl 666

<< < (18/23) > >>

ABA זאב ברנובסקי:
Danke und sehr gut eure verschiedenen Endzeitansichten.
Nur mit dem www für eine Engelsmitteilung tut sich nicht nur der Engel schwer, sondern die ganze apokalyptische “ENTHÜLLUNG“, die uns im NT über das griechische κοινὴ KOINE überliefert ist.
Möglicherweise hätte diese sowieso umstrittene christliche Schrift der ἀποκάλυψις (Enthüllung) an dieser Stelle sich besser äußern sollen. Sowie bei der Hinrichtungstafel auf Golgatha, gleich in 3 Sprachen. ;)
Siehe hier der “biblische“ κοινὴ διάλεκτος KOINE-Dialekt der Zeitwende:

(vergrößern = anklicken)

--- Zitat von: Χάινς Έρχαρτ ---JA –  das war die Zeit, als die Kinder noch » άλφα  -  άλφα  « sagten,
wenn sie mal  A   A    mußten

--- Ende Zitat ---

Gabriel:

--- Zitat von: ABA זאב ברנובסקי am Fr., 19. Juni 2020, 02:22 ---Somit ergibt sich nun für mich an Euch die nächste, also die 2. Frage:
Warum zeigte der Engel dem angeblichen Jochanan damals auf Pathmos,
als der Himmel offen war, bei den Endzeit-ENTHÜLLUNGen unter anderem
nicht gleich 3x  - w - an 
--- Ende Zitat ---

Schalom,
meine griechisch Kenntnisse sind zwar mehr schlecht als recht, jedoch der Engel  konnte dem Johannes gar keine  “w`s“ zeigen!
Weil es im griechischen  kein “w“ gibt  !!!
(komisch, dass das keiner hier wusste oder bemerkte ? [außer ABA])

Deshalb heißt es wohl auch in book of revelation:
--- Zitat ---       ωδε η σοφια εστιν ο εχων ους ψηφισατω τον αριθμο του θηριου.
            פֹּה חָכְמָה צְפוּנָה וְהַמַּשְׂכִּיל יְחַשֵּׁב אֶת-מִסְפַּר הַחַיָּה
   Hic sapientia est. Qui habet intellectum, computet numerum bestiæ.
--- Ende Zitat ---

So denke ich, dass ihm (dem mutmaßlichen Jochanan) die göttliche Energie über den Engel ein “w“ übermittelt hat, und zwar in einer Sprache die er auch verstand. Nämlich in hebräisch, da gibt es unumstritten ein “w“.
Es heißt bei uns “Wav“   וְ    ::)

Schalom Gabriel

freily:
Schalom Gabriel,

--- Zitat von: Gabriel am Mo., 22. Juni 2020, 12:12 --- Schalom,
meine griechisch Kenntnisse sind zwar mehr schlecht als recht, jedoch der Engel  konnte dem Johannes gar keine  “w`s“ zeigen!
Weil es im griechischen  kein “w“ gibt  !!!
(komisch, dass das keiner hier wusste oder bemerkte ? [außer ABA])
--- Ende Zitat ---

Stimmt schon, das fiel mir deshalb nicht auf, weil ich keinen Zusammenhang sehe vom www zur Zahl des 2. Tieres.

Sicher ist, daß das 2. Tier das www auch benutzt, aber ob der Jochanan damit das Internet meinte, das bezweifle ich sehr, denn es gäbe die
Umschreibung in Form eines Fischernetzes, statt einer "unerklärlichen Zahl".
Ich meine, das ADONIKAM richtig ist, denn die Falschprediger haben sich mit ihrer Interpolation in Form vom Textus Receptus selber entblößt.

Gabriel:

--- Zitat von: Freily ---Stimmt schon, das fiel mir deshalb nicht auf, weil ich keinen Zusammenhang sehe vom www zur Zahl des 2. Tieres.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja soweit ok , lieber FREILY,
deshalb postete ich auch den folgenden Teil aus dem Buch der ENTHÜLLUNGEN !
--- Zitat ---       ωδε η σοφια εστιν ο εχων ους ψηφισατω τον αριθμο του θηριου.
            פֹּה חָכְמָה צְפוּנָה וְהַמַּשְׂכִּיל יְחַשֵּׁב אֶת-מִסְפַּר הַחַיָּה
   Hic sapientia est. Qui habet intellectum, computet numerum bestiæ.
--- Ende Zitat ---
... in den damals gängigen Sprachen !

Und dies ist für die heutige Zeit, besonders für Ausleger, oder …
die es einmal werden wollen, sehr wichtig   ;) 8) ???

Denn man sollte schon die Sprachen kennen und sich nicht auf Übersetzungen oder
sonstige WEB-Sites verlassen, ansonsten …
» ist man verlassen «    :-[

freily:
Schalom Gabriel,

--- Zitat von: Gabriel am Mo., 22. Juni 2020, 21:58 ---
Denn man sollte schon die Sprachen kennen und sich nicht auf Übersetzungen oder
sonstige WEB-Sites verlassen, ansonsten …
» ist man verlassen «
--- Ende Zitat ---

Also dann testen wir mal den Google-Übersetzer:

--- Zitat von: google ---Hier ist Weisheit. Wer das Verständnis hat, soll die Zahl des Tieres zählen.
--- Ende Zitat ---

Nun hat der nicht einmal das "berechnen" ausgesucht, wenn man die gesamte Schriftstelle in Latein eingibt.

Aber ich vermute mal, daß das Wort "computet" hier zu Fehlschlüssen führt, denn in der Technik ist der Computer ein Zähler, bzw. ein Vollrechner.!

Also verlasse ich mich lieber auf meine Engel, die mich bis hierher geführt haben, auch ohne Kenntnis der sonstigen Sprachen.

Im übrigen gebe ich Dir ja Recht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln