Forum > Christen (alle Gruppierungen)

Die Zahl 666

<< < (19/23) > >>

lopileppe:
Schalom Gabriel,

--- Zitat --- Schalom,
meine griechisch Kenntnisse sind zwar mehr schlecht als recht, jedoch der Engel  konnte dem Johannes gar keine  “w`s“ zeigen!
Weil es im griechischen  kein “w“ gibt  !!!
(komisch, dass das keiner hier wusste oder bemerkte ? [außer ABA])
--- Ende Zitat ---

Da mir deine Aussage etwas Kopfzerbrechen gebracht hat, frage ich mal ganz banal :

Gab es denn mal ein „w“ im griechischen?
Soweit mein Geschichtswissen reichte , soll ja das Phönizische Alphabet Pate gestanden haben für das Griechische.
Und die Phönizier hatten ein „W“ .

Liebe Grüße
Dani

ABA זאב ברנובסקי:
Fassen wir mal zusammen:

* Eines der heutigen größten MACHTINSTRUMENTE ist das INTERNET.
* das allgemeine erkennbare “Symbol“ des Internets ist = www. 
(weitere Kommunikationsprotokoll-Web-Seiten oder auch Hypertext-Markup- Language schließe ich hiermit ein)

* Einem antiken Verkünder göttlicher Botschaften (“Prophet/Seher“) für zukünftige Zeiten, war es kaum möglich, mit heutigen Worten die Zukunft zu übermitteln.

* Die Übermittler (MALACHIM) der göttlichen Energien und Weisungen für diese Botschaften an die Verkünder (“Prophet/Seher“), benutzten deshalb sehr oft Symbole, Zeichen, Zahlen, Farben, Tiere, Bildersprache usw., um Zukünftiges weiterzugeben.

* Es wurde auf die (“göttliche“) Weisheit des Menschen gesetzt, um die “prophetische“ Information spätestens zur gegebenen Zeit entschlüsseln/auslegen zu können.

* Ein göttlicher MALACH konnte also dem “Johannes“ auf Πάτμος (Patmos)
kein » w w w «  für das in ca. 1700 Jahren aufkommende INTERNET überliefern,
da …
es a) kein » w « in der griechischen Sprache gab;
und b) garantiert in der Antike sich niemand etwas unter
EDV – Handys – RZ/ZER - Cybernetic  – Satelliten hätte vorstellen können.

* Deshalb die Enthüllungs-Aufgabe des großen -Gedankenspiels- mit
TIEREN – BILDERN – BESTIEN und einer für Menschen unverständlichen Zahl !

* »unverständlich« deshalb, ...
weil es sich am Ende des griechischen Satzes in ἀποκάλυψις 13 ;
eigentlich um ein hebräisches W handelt.
Also ein Wav ו und davon gleich 3 Stück. Demnach ו=w ו=w ו=w .

* Damit hatte der göttliche “MALACH“ seine Aufgabe erfüllt.

* Das hebräische Wav hat allerdings mehrere Bedeutungen.
(je nachdem es in einem sprachlichen oder numerologischen Zusammenhang steht)
Entweder bedeutet es: – w - , oder – 6 – ; oder auch  – u – , bzw. – o - !

* Ein gängiges Zahlensystem im damaligen Orient des byzantinischen/oströmischen Reiches waren außer der griechischen Zahlenschrift auch die hebräische Zahlen-Symbolik aus (alef-bet-gimmel-dalet) für die Juden(Israeliten).
Das römische Zahlen-System » I – V – X – L – C – D – M « wurde vorwiegend nur von den Römern selbst und den Etruriern (Etruskern) benutzt.

* Heutzutage können wir mit Sicherheit behaupten, dass damals vor gut 1700 Jahren niemand etwas mit  www oder mit ו=wav ו=wav ו=wav; oder mit 6-6-6 hätte anfangen können. Auch die griechische Übertragung der 3xWav (also 6-6-6) in die ausgeschriebene Zahl von: εξακοσιαι εξηκοτα εξ , steht auf mehr als wackeligen Füßen. (genau wie sehr viele Widersprüche in den “Heiligen Schriften“)

Somit auch der Spruch:
ωδε η σοφια εστιν ο εχων ους ψηφισατω τον αριθμο του θηριου.
zu Deutsch:
Hier ist Weisheit angebracht. Wer Verstand hat, berechne die Zahl des Tieres;
denn es ist eine für Menschen unverständliche Zahl.

Logisch !!!
- ist dies eine für Menschen unverständliche Zahl,
weil es nämlich keine ZAHL ist,
sondern 3 hebräische w-w-w  !!!   ו ו ו
(für den Hebräer "Johannes" sehr wohl verständlich)
Und die stehen für das heutige TIER namens
INTERNET   

Zusatz:
Das Wort MACHTINSTRUMENT wollte ich noch etwas genauer betrachten.
Dieses apokalyptische TIER sollten wir auch genauer betrachten.
Dazu gehört das MACHTSYSTEM oder gar ein MACHTHABER.
Also alles was über die Menschheit MACHT ausüben kann und konnte.
Und das unerheblich zu welcher Zeit, denn ein apokalyptisches TIER stirbt nicht so einfach.
Davon hatten wir in den letzten gut 1700 Jahren einige.
Und einige trugen sogar die apokalyptische Zahl 666 .   :o

(darüber das nächste mal mehr)

שלום אבא
Schalom ABA
(Zeev Baranowski)

freily:
Schalom ABA,

also dann fassen wir mal zusammen und müssen erkennen, daß man da ein Tier kreiert hat, das nirgends in den Schriften je erwähnt wurde,
weil man vergißt, die Schrift in der Gesamtheit zu betrachten und da gehört natürlich auch das Kapitel 12 des besagten Buches dazu.

Ich habe nicht gehört, daß das Internet 1/3 der jüdischen Weltbevölkerung vom "Himmel" holte, der "Schwanz" des Tieres aber schon.
Und zu dieser Zeit gab es noch kein WWW-Internet.!!!
Da das www auch von Teilen der Bevölkerung benutzt wird, die mit dem Tier nichts zu tun hat, verwerfe ich deine Ansicht, daß das Internet das Tier sei, denn wissenschaftlich belegt ist das noch nicht.

Das griechische Alpha Beth kannte sehr wohl das "W" in Form des phönizischen WAV.
Dazu zwei Links, die ich aus einem Hinweis eines Mitgliedes bekam:

https://de.wikipedia.org/wiki/Digamma     und   https://de.wikipedia.org/wiki/Phönizische_Schrift

Aus meiner Forschungsarbeit weiß ich genau, wie leicht man einem Irrtum erlegen kann, deshalb mein Einwand im letzten Posting mit dem Google-Translater,
daß das lateinische Wort "computet" nichts mit dem Computer als solches zu tun hat, sondern nur zur Namensgebung eines Gerätes heran gezogen wurde.

Der Autor der Enthüllung/Offenbarung hat sehr wohl gewußt, daß seine Brüder die Schriften sehr gut kennen und hat deshalb eine Zahl gewählt, das die Eigenschaft
bzw. den Wahlspruch des Tieres enthüllt, und daß ist ADONIKAM.

freily:
Schalom,

der Fairness halber muß ich noch einen Nachtrag liefern. Ich teilte das Thema auf, weil es sonst zu umfangreich wäre für ein Posting.

--- Zitat von: ABA ---* Ein göttlicher MALACH konnte also dem “Johannes“ auf Πάτμος (Patmos)
kein » w w w «  für das in ca. 1700 Jahren aufkommende INTERNET überliefern,
da …
es a) kein » w « in der griechischen Sprache gab;
und b) garantiert in der Antike sich niemand etwas unter
EDV – Handys – RZ/ZER - Cybernetic  – Satelliten hätte vorstellen können.
--- Ende Zitat ---

Ein logisches Argument ist kein Beweis, daß die Vision dermaßen verschlüsselt war, daß der Autor der Nachricht nicht wußte, wie er einen Computer beschreiben soll, denn es gab zu dieser Zeit schon Maschinen, die er als "denkend" hätte bezeichnen können. Und Cybernetic kannten die alten Griechen sehr wohl und bei den Satelliten wären kleine künstliche Monde eine Wahl gewesen.
Wir machen hier den Fehler, den Menschen aus der Antike mangelnde Phantasie zu unterstellen.

--- Zitat ---* Deshalb die Enthüllungs-Aufgabe des großen -Gedankenspiels- mit
TIEREN – BILDERN – BESTIEN und einer für Menschen unverständlichen Zahl !

* »unverständlich« deshalb, ...
weil es sich am Ende des griechischen Satzes in ἀποκάλυψις 13 ;
eigentlich um ein hebräisches W handelt.
Also ein Wav ו und davon gleich 3 Stück. Demnach ו=w ו=w ו=w .
--- Ende Zitat ---

Wie hätte er nach deiner Meinung die Zahl 666 sonst darstellen sollen, falls die Enthüllung wirklich in hebräisch geschrieben wurde. Wie bereits gesagt, die Griechen kannten das "W" und wenn der Jochanan dies verwendet hätte, dann wäre es auch verstanden worden, denn die "alte" Schreibweise war nicht vergessen.

--- Zitat ---* Damit hatte der göttliche “MALACH“ seine Aufgabe erfüllt.

* Das hebräische Wav hat allerdings mehrere Bedeutungen.
(je nachdem es in einem sprachlichen oder numerologischen Zusammenhang steht)
Entweder bedeutet es: – w - , oder – 6 – ; oder auch  – u – , bzw. – o - !
--- Ende Zitat ---

Und darum hat der Autor auch die griechischen Zahlen verwendet, damit es keine Verwechslung geben kann.

Der Autor hatte die berechtigte Ansicht, daß wir mit Weiseheit und Verstand vorgehen und auch Wissen, was der Wahlspruch des Tieres ist.!
Das "WWW" hat keinen Wahlspruch, weil man Einloggen nicht als Spruch ansehen kann.

ABA זאב ברנובסקי:
Danke Freily,
damit bestätigst Du meine logische Denkweise !!!

Ich zitiere aus deinen LINK-Anweisungen:

--- Zitat ---der ursprünglich sechste Buchstabe des griechischen Alphabets, kam aber um etwa 500 v. Chr. außer Gebrauch. Er hatte den Lautwert ​[⁠w⁠]​ und stammt vom phönizischen Buchstaben „Waw“ ab.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Es wurde daraufhin nur noch als Zahlzeichen (6) benutzt, wobei aber oft eine andere Form ... eine Ligatur aus Sigma und Tau ... der ursprüngliche Buchstabenname „Wau“ ging verloren und wurde durch Digamma ersetzt.
--- Ende Zitat ---

Und diejenigen, die zur Zeitwende das „Waw“ oder auch „Wau“ im stetigen Sprach-, Schrift- und Zahlengebrauch benutzten, waren die "Hebräer", somit war es für den apokalyptischen Empfänger "Johannes" ein einfaches dies weiter zu geben.

ergo:
w w w
sei es in Form von 6 6 6 oder in  Waw-Waw-Waw (egal aus welcher Schreibweise während der Zeitwende) bleibt und ist die Bezeichnung des TIERES aus der ἀποκάλυψις "Enthüllung" !!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln