Die Bedeutung des Wortes Sterne kann vieles sein. Das Argument mit Josef und den Söhnen ist das passendste, aus meiner Sicht.
Jedoch wie du selbst mal sagtest, gibt's die anderen "Sterne" gar nicht mehr. Da ging es um die Abstammung des Paulus. Ist nicht meine Meinung, aber du sagtest damals, dass es nur mehr Juden gibt, also Nachkommen, und deshalb der Paulus kein Jude ist.
Ich denke generell, dass bei den Sternen aus dem Zusammenhang die Bedeutung erkannt werden kann. Ich kann bei dem Buch der Offenbarung keinen direkten Zusammenhang von Sterne = Söhne (bzw. Volk) Israel herstellen.Beispiel hier:
Hier sind die Sterne dann doch die Engel, und auch die Gemeinden! Die Frage wäre, welche Gemeinden? jüdische Gemeinden? christliche Gemeinden?
Insgesamt verstehe ich nicht ganz, warum jemand, der eine andere Vorstellung von Jesus hat als der Johannes, der die Offenbarung geschrieben hat, das Buch Offenbarung lesen und verstehen will. Kein Vorwurf, ich versteh's nur nicht.
1/1 Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was bald geschehen muß; und indem er [sie] durch seinen Engel sandte, hat er [sie] seinem Knecht Johannes kundgetan, 1/2 der das Wort Gottes und das Zeugnis Jesu Christi bezeugt hat, alles, was er sah.
1 Enthüllung Jesu Christi, welche GOTT ihm gab, um seinen Knechten zu zeigen, was zur rechten Zeit geschehen muß; durch seinen Engel sendend, hat er es seinem Knecht Johannes gezeigt...
Ende Mai 2010 machte mich User Helmut darauf aufmerksam, dass wir bei der Übersetzung ein im Original gekennzeichnetes >Nomen sacrum< nicht berücksichtigt haben! Dieser Einwand ist korrekt und wurde von mir übersehen!Das original altgriechische Wort ανου bedeutet zwar unverständlich, ist aber im Codex als >Nomen sacrum< gekennzeichnet!Dies mag wohl sein, dass wir dies seinerzeit frei mit ...... > ine für Menschen unverständliche Zahl< übersetzten ! Jedoch ist ein Einwand dagegen berechtigt!In Kürze werde ich deshalb das >WARUM< noch abklären ! Schalom ABA
... Dabei ist die Zahl ja die Zahl eines Menschen ...... denn es ist eines Menschen Zahl ...... HITLER mit der Zahl 666, denn es die Zahl eines Menschen ...
.............. ωδε __________ ............ hierη σοφια εστιν ο ___ die Weisheit ist(nötig) der εχων ους ψηφι ________ habende verstehen aus-σατω τον αριθμ _______ rechne die zifferτου θηριου αριθμος __ des tieres zahlγαρ ανου εστιν __________ denn unverständlich ist sieεξακοσιαι εξηκο_____ sechshundert sechs-τα εξ ________________ zig sechs
>> αριθμος γαρ ανθρωπου εστιν και αριθμος αυτου <<- denn die Zahl eines Menschen ist sie und seine Zahl ist -
Zitat von: Aisha am 25-01-2010, 11:08:38drei Begriffe werden in der hebräischen Bibel mit der Zahl 6 in Zusammenhang gebracht:Die SchlangeBabylonÄgypten
Aber trotz allem verstehe ich jetzt, warum alles Rechnen nicht zusammen paßt, weil es eigentlich in der Sprache der Zweige geschrieben wurde und somit einer höheren Auslegung bedarf.
Schalom zusammen,Wo ist des Rätsels Lösung ? ו Obiger hebräischer Buchstabe ist ein ......... ? und hat einen Zahlenwert von : .......... ? Und stellen wir nunmal folgendes zusammen: ו + ו + ו =und das bedeutet ... ... ... . (und im Zahlenwert) = ... ... ... !bereits schon in der Antike nachzulesen bei = Αποκαλυψις Ιωαννου [13,18] חזון יוחמן
Ich persönlich tendiere dazu:Der Prophet meinte wirklich die hebräischen Buchstaben > ו ו ו <und sah darin (den schon damaligen) Zahlenwert von 6 6 6 !und er sah auch darin das > w w w < für das heutige INTERNET !(Bemerkung: vielleicht stammt sogar mein Uralt-Laptop aus dieser Zeit) denn für mich ist das Internet die ANTI-Messias-Stufe >Defkon hellROT<
666 ist die Zahl eines Menschen; der Antichrist ist also keine allgemeine, überzeitliche Gestalt, die nach Belieben oder je nach politischer Vorliebe oder Abneigung mit diesem oder jenem Namen identifiziert werden dürfte, sofern man es nur irgendwie schafft, die Zahl 666 herauszurechnen - und irgendwie schafft man das immer.
1. Joh. 5, (7) Drei sind es, die Zeugnis ablegen im Himmel: der Vater, das Wort und der Heilige Geist, und diese drei sind eins. ( Und drei sind es, die Zeugnis geben auf Erden: der Geist, das Wasser und das Blut, und diese drei sind eins.
1.Joh 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
Das Rätsel um das Tier mit der Zahl 666 hat die Menschen seit alters fasziniert.Bei der Suche nach der Lösung müssen wir uns aber eins vor Augen halten: Johannes hatte einen ganz bestimmten Menschen vor Augen, den er für die nächste Zukunft erwartete; die folgende Exegese wird das erweisen. Damit scheiden alle mehr oder weniger phantasievollen Konstrukte wie Hitler oder der Barcode auf den Waren in den Supermärkten aus.
drei Begriffe werden in der hebräischen Bibel mit der Zahl 6 in Zusammenhang gebracht:Die SchlangeBabylonÄgypten
...ist also keine allgemeine, überzeitliche Gestalt, die nach Belieben oder je nach politischer Vorliebe oder Abneigung mit diesem oder jenem Namen identifiziert werden dürfte,
Für die Lösung des Rätsels sind die beiden Textstellen, in denen das Tier vorkommt, von Bedeutung:
18. Hierin liegt weiser Sinn. Wer Verstand hat, berechne die Zahl des Tiers, denn sie ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666.
Die Deutung des Rätsels - und seine Lösung - findet sich in 17, 9-18: 11. Und das Tier, das war und nicht ist, ist selbst der Achte,
18. Hierin liegt weiser Sinn. Wer Verstand hat, berechne die Zahl des Tiers, denn sie ist die Zahl eines Menschen, und seine Zahl ist 666. 666 ist die Zahl eines Menschen;
Allein der Grundtext des Verses 18 für christliche Übersetzungen resultiert aus mind. 8 verschiedenenPapyries und Texüberlieferungen aus >erst< dem 6.-13. Jhdt n.Z.)
Da möchte ich nochmal fragen, hast du möglicherweise mein Posting # 19 übersehen !!!Der deutsche und falsche Übersetzungstext (da er aus wesentlich späteren Schrifttum stammt)sagt zwar etwas von einer > ZAHL EINES MENSCHEN <
Habe versehentlich auf Ändern gedrückt bei ABAs letztem Beitrag, ich wollt eigentlich auf Zitat drücken.
Wo ist der klare Beweis, dass es sich bei den jüngeren Textfunden ?automatisch? um Fälschungen handelt ...
... aufscheint, gleich Interpolation ist? ...
... Beweis, dass es sich bei den jüngeren Textfunden ?automatisch? um Fälschungen handelt ...
Meine persönliche Meinung ist, dass ein neuerer Fund nicht automatisch ein falscher Text sein muss
sagen wollte ich:- ... dass die deutsche Übesetzung des Textes von > א < falsch ist! (Mitte 4. Jahrhundert Codex Sinaiticus)
In diesem Fall handelt es sich um einen späteren, anderen (nicht falschen)Text, aus dem 9. - 13 Jhdt.z.B.: Meteora Metamorphosis, Florenz (10. Jhdt); Kalloni/Lesbos, Limonos (9./10. Jhd); Athos Iviron (11. Jhdt)... wie soviele andere unterschiedliche Textvariationen in den christlichen Schriften!
dieses א , ist das ein griechischer Buchstabe? Ich habe das noch nicht ganz durchschaut.
Wo genau kommt jetzt dieser Aleph in dem Text der Offenbarung vor? Johannes hat die Offenbarung in Hebräisch oder Aramäisch verfasst und nicht in Griechisch? Bitte nicht verwundert sein, ich habe einfach den Zusammenhang noch nicht geschnallt.