Autor Thema: Die alte Schrift überholt?  (Gelesen 4053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Die alte Schrift überholt?
« am: Fr., 12. März 2010, 20:38 »
Hallo mc,
Zitat von: mc
Und dieses Buch ist, wie das Neue Testament mehrfach deutlich sagt, überholt.
ich habe heute deinen Leserbrief bei Weltonline gelesen.

Entschuldige, wenn ich hier dazu Stellung beziehe, aber die Kommentarfunktion wurde abgeschalten.

Also wo bitte sagt das "Neue Testament", daß die "alte Schrift" überholt sei, außer das Du was in deinem Unverständnis etwas zusammen reimst und dies öffentlich, als "regulären Glauben" verbreitest?
Lese aber vorher den Matth. 5,17+18 bevor Du antwortest und bedenke dabei, daß im Grundtext -ausführen- steht und nicht erfüllen!


Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Antw:Die alte Schrift überholt?
« Antwort #1 am: Fr., 12. März 2010, 20:54 »
Hallo Ball flach halter,  ::)
Zitat von: Ball flach halten sagt
@Kommentartoren die die Bibel verteidigen:

sicherlich findet man in der Bibel (außer im 3. Buch Mose) keine konkreten Handlungsanweisungen zum Einsatz von Gewalt, doch höchst problematisch ist eine wörtliche Auslegung entsprechender Textpassagen, die immer als Handlungsanweisung verstanden werden können. Analog zur Bibel der Koran, der meist noch sehr wörtlich interpretiert wird.

Religiöser (oder in seiner politischen Variante "ideologischer") Fanatismus ist gar nicht mit dem Gebrauch von sog. "Killerspielen" vergleichbar und IMMER höchst gefährlich. DA sollten wir alle wirklich sehr aufpassen. Also Leute den Ball mal flachhalten.

Du solltest mal ruhig öfter hier schreiben damit du etwas über die Bibel lernst und vor allem erkennst, daß Du über keinerlei Wissen verfügst, wie man anhand deiner Aussagen in der Weltonline nachlesen kann auf Seite 5 der Leserkommentare.
Dir scheint es entgangen zu sein, daß man nicht alle Bibelleser als fanatisch bezeichnen kann, nur weil die sich informieren.

Also hübsch den Ball flach halten und die eigenen Tip's mal selber anwenden, gelle?

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Antw:Die alte Schrift überholt?
« Antwort #2 am: Fr., 12. März 2010, 21:10 »
Hallo trixie,
Zitat von: trixie

Jeder der sich nur ein wenig mit Sprachen beschäftigt, müsste klar sein, das man bei einer Übersetzung niemals die 100% Bedeutung des Originals erreicht.- Wenn man sich beispielsweise mal ansieht, wie oft die Bibel schon übersetzt wurde (Hebräische u. Aramäische - Griechisch - Latein - Deutsch), dann halte ich es für höchst fragwürdig, ob der Inhalt wirklich noch dem Original entspricht, wobei man heute wahrscheinlich gar nicht mehr die Möglichkeit hat dies zu überprüfen. Nicht allein aus diesen Gründen sind viel böse Lügen über alle Gesandten im Umlauf aber der Koran stellt die richtig.

Der Koran als letzte Botschaft und Gnade von dem allmächtigen Herrn der alles erschuf, wird von einer Vielzahl der Muslime Wort für Wort, sogar bis auf jedem Buchstaben auswendig gelernt, wodurch es unmöglich ist, ihn zu verfälschen und weshalb er seit ca. 1400 Jahren absolut unverändert ist.
deine Meinung in allen Ehren und nichts gegen deinen Glauben, aber was ist mit der hebräischen Schrift die Torah, wo sogar der Mohammed darauf verweist in der Sure 2 +3 diese zu lesen.

Fakt ist, diese Schrift ist um ca. 3,5 tausend Jahre älter als der Koran und genauso wenig gefälscht, da nur diese vom EWIGEN selber kam!

Der Koran jedoch ist nach eigener Aussage eine Botschaft eines Engels, aber nicht vom EWIGEN selbst.

Also? Wem soll ich nun mehr glauben?

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal