Forum > Messianisches

Wer ist Paulus?

<< < (2/3) > >>

freily:
Schalom tricky,
--- Zitat von: tricky am Mo., 05. April 2010, 16:55 --- Überleg dir das mit dem Erwähnen deiner Visionen nochmal. Am Ende attestiert dir (nicht ich!) nochmal wer, dass die auch von Dämonen kamen.

--- Ende Zitat ---
da brauche ich nicht zu überlegen, denn diese Visionen waren zu 95% von Dämonen, deshalb weiß ich ja bescheid über den Paulus, aber Du willst es nicht wahr haben.  :D

Ich fiel auf deren Bauchpinselei nicht rein, aber der Paulus und wen Du meinst, daß er ein exzellentes Wissen hatte, na dann brauchen wir uns hier doch nicht beharken, denn frommen Lügnern wird eh immer mehr geglaubt, als ehrlichen Forschern, huch  ???, daß glaubst Du mir ja auch nicht.  ;D

Liebe Grüße

זאב ברנובסקי ABA:
שלום שמיכם
Schalom ihr beiden,

ohne mich groß in eure Diskussion einmischen zu wollen,

wenn es um den lieben Rabbi SCHAUL - שאול / Παυλος -  ging,

hatte ich eine wichtige WAHRHEIT immer im Hintergrund zu bemerken !
... und die ist:

>>> Nicht ALLES was wir von PAULUS lesen,
>>> muss auch von PAULUS stammen ! ! !

...  und das erklärt sehr vieles !!!

שלום אבא

Schalom ABA

freily:

--- Zitat von: ABA am Mi., 07. April 2010, 04:25 ---שלום שמיכם ohne mich groß in eure Diskussion einmischen zu wollen,

wenn es um den lieben Rabbi SCHAUL - שאול / Παυλος -  ging,

hatte ich eine wichtige WAHRHEIT immer im Hintergrund zu bemerken !
... und die ist:

>>> Nicht ALLES was wir von PAULUS lesen,
>>> muss auch von PAULUS stammen ! ! !

...  und das erklärt sehr vieles !!!

שלום אבא

--- Ende Zitat ---
Schalom ABA,

eben darum geht es mir ja, aber erklär das mal den Paulus-Jüngern, daß sie in der Regel mit dessen "Briefen" regelrecht vergackeiert werden!

Paulus erklärt die Torah für "überholt" bzw. "überaltert", weil für ihn die Ewigkeit (Äon) keine große Bedeutung hat und so wundert es mich schon, daß selbst ein tricky nicht sehen will, daß er damit dem "Jesus" widerspricht.

Zudem kommen noch die Schriftstellen des Hesekiel 34,22-24; Jer. 30,9; Jes. 55,3 und Hosea 3,5.

Daß die Bibel dem "Jesus-Kult" widerspricht, interessiert keinen, lieber rennt man der römischen Kirche hinterher in deren Auslegungen und betont, das man ja einem "Jesus" folge, der nie diese Auslegungen tätigte.

Diese Ignoranz stört mich gewaltig, weil über diese von mir angegebenen Bibelverse jeder das Tuch des Schweigens senkt und den Kopf in den Sand steckt, daß die alten Schreiber der Schrift, nie und nimmer einen Messias Namens "Jeschua" oder "Jesus" ankündigten!

Liebe Grüße

tricky:
Schalom freily!

Weil es ständig wie ein Missionieren wirkt, weil es keine Frucht bringt, DESHALB führe ich die Diskussion rund um das, was Paulus gesagt haben könnte und was nicht, sehr ungern. Auch argumentiere ich noch nicht mit im Thema "Der Glaube AN Jesus". Das alles möchte ich niemandem antun, auch weil ich eben selbst damit schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Irgendwann komme ich mal darauf zu sprechen, warum ich AN Jesus glaube und DEN Glauben Jesus habe. Als eine Erklärung, warum ich bin und glaube, was ich bin und glaube.

Ich würde mir wünschen, dass das reicht.

Andere werden in deinen Augen immer ignorant sein, weil nicht jeder genau so denkt, wie du. Damit müssen wir uns abfinden, oder wir werden uns ewig damit aufregen. Ich habe meinen Weg gefunden damit umzugehen.

viele Grüße

Tricky

freily:
Schalom tricky,
--- Zitat von: tricky am Mi., 07. April 2010, 16:08 ---Ich würde mir wünschen, dass das reicht.
--- Ende Zitat ---
ja vorerst reicht es mir, zumindest in deinem Fall.

--- Zitat ---Andere werden in deinen Augen immer ignorant sein, weil nicht jeder genau so denkt, wie du. Damit müssen wir uns abfinden, oder wir werden uns ewig damit aufregen. Ich habe meinen Weg gefunden damit umzugehen.
--- Ende Zitat ---
Nun, ignorant ist, wer so tut, als gebe es nur das NT aber keine Vorgeschichte dazu.

Was einer glaubt ist mir persönlich so ziemlich egal, denn ich trage nicht die Verantwortung für sein Leben.

Wenn mir aber jemand erklärt, der Paulus hätte recht mit seiner Anmerkung, die alte Schrift hätte sich überlebt, dann muß ich ihm sagen, ob er weiß, wann eine Ewigkeit (Äon) abläuft.

Also würde ich vorschlagen, warten wir ab, was andere noch meinen, wir müssen mein Problem nicht heute lösen, nur totschweigen, das lasse ich nicht gelten.

Liebe Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln