Forum > Christen (alle Gruppierungen)
Die Frau am Jakobsbrunnen
tricky:
Schalom ABA!
Es liegt mir fern hier keinen Unterschied zwischen der jüdischen Sicht und der christlichen Sicht zu machen. Meine Zitate aus den christlichen Schriften sprechen jedoch für sich.
Ich sehe kein Problem damit meine Sicht hier einzustellen (und mit Texten aus dem NT zu unterlegen) und jemandem, der eine andere Sicht (aus dem AT begründet) hat. Dass es für mich als AT+NT Gläubigen hier keine Konkurrenz zwischen AT und NT gibt, das lasse ich für mich offen.
Ich habe auch kein Problem damit, dass jemand anderer diesen speziellen Punkt als heidnisch ansieht. Jedem seine Meinung, oder?
viele Grüße
Tricky
ABA זאב ברנובסקי:
Schalom Tricky,
vielen Dank für deine klare Antwort:
--- Zitat ---... Ich sehe kein Problem damit meine Sicht hier ...
... und jemandem, der eine andere Sicht ...
... hier keine Konkurrenz zwischen ... das lasse ich für mich offen ...
--- Ende Zitat ---
Was dabei wirklich das Problem ist, lieber Tricky:
Es kann, um der Wahrheit gerecht zu werden, eigentlich nur EINE SICHT richtig sein !
denn dafür sehen wir beide es viel zu unterschiedlich !!!!
Schalom ABA
petpfeff:
Es sollte also möglich sein, um den Wort des Gottes ISrael zu gehorchen, die Thora anzunehmen damit die Kluft überwunden werden kann?
Auf das die Schrift erfüllt werde.
Und SEIN Land ein Land des Jubels sei.
freily:
Schalom petpfeff,
--- Zitat von: petpfeff am Mi., 16. Juni 2010, 07:33 ---Es sollte also möglich sein, um den Wort des Gottes ISrael zu gehorchen, die Thora anzunehmen damit die Kluft überwunden werden kann?
Auf das die Schrift erfüllt werde.
Und SEIN Land ein Land des Jubels sei.
--- Ende Zitat ---
So ist es lieber petpfeff, genau richtig erkannt.
Und wie der ABA schon ausführte, in diesem speziellem Fall kann es nur eine Sicht der Dinge geben, nämlich die Sichtweise, die der VATER vorgibt und der Jeschua es auch erklärte.
Liebe Grüße
freily:
Schalom petpfeff,
--- Zitat von: petpfeff am Mi., 16. Juni 2010, 10:20 ---Darf ich diese Internetseite als Brückenbauer verstehen?
--- Ende Zitat ---
ja, das darfst Du, weil der EWIGE über höhere Ebenen wirkt, als wir Menschen und wir uns nicht gegenseitig zerkriegen dürfen, nur weil da jemand eine andere Meinung hat.
Wir sollten uns gegenseitig helfen, verstehen zu lernen und nicht in Besserwisserei abrutschen, denn um etwas richtig zustellen, dafür hat GOTT den Experten geschult.
Ich selbst kann da nur ein wenig helfen, weil ich selbst suchte, was der wirkliche Weg ist, den Jeschua uns aufzeigte, aber gründlich mißverstanden wurde.
Liebe Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln