Autor Thema: Die Frau am Jakobsbrunnen  (Gelesen 35703 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Antw:Aus der Sabbatschule: 2. Quartal 2010 - Die Frau am Jakobsbrunnen
« Antwort #30 am: Mi., 16. Juni 2010, 19:08 »
Schalom petpfeff,
ich glaube ich muß hier die Aussage von uns etwas relativieren.

Es gibt nur eine richtige Lehre!

Nämlich die, welche GOTT JHWH selbst injizierte!

Daß meinten wir mit einer Sicht der Dinge, weil SEINE SICHT der Dinge über allem steht.
Also bitte sich nicht auf etwas wortwörtliches stürzen, denn unsere Sprache ist zu unvollkommen um alles zu umfassen, was wirklich gemeint ist.
Zitat
Zu den Jakobsbrunnen:
Ich glaube gehört zu haben, das dieser Brunnen der x. war und erst hier zur Ruhe vor seinen neidischen und streibaren Nachbarn gekommen ist.
Ich glaube eher, Du hast es gelesen in dem Buch Moses.  ;)

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Aisha

  • Gast
Antw:Aus der Sabbatschule: 2. Quartal 2010 - Die Frau am Jakobsbrunnen
« Antwort #31 am: Mi., 16. Juni 2010, 19:26 »
Schalom,

Zitat
Zu den Jakobsbrunnen:
Ich glaube gehört zu haben, das dieser Brunnen der x. war und erst hier zur Ruhe vor seinen neidischen und streibaren Nachbarn gekommen ist.

Es wird von dem Brunnen in Beer Scheva berichtet. Das liegt im Süden. Dort gab es die Auseinandersetzungen seit Abraham schon mit den Nachbarn.
Der Brunnen in Schechem hat , wenn ich mich recht erinnere, eine andere Geschichte.
Aber mit Freily ist schon ausgemacht, dass wir das ganz genau durchbesprechen werden.

Aisha

(Thema wird hier weitergeführt)
Dieser Thread ist geschlossen - freily

 

Powered by EzPortal