Schalom tricky,
Warum bist du denn so aufgeregt? Ich habe dir meine Ansicht und meine Meinung geschrieben, nichts davon war gegen deine Person gerichtet, ich spreche IN DER SACHE. Weiters habe ich genau darauf hingewiesen, dass ich bei manchen Postings von dir hier ein "Gefühl" habe (und das Gefühl kann sich ja auch irren).
diese Frage werde ich Dir gerne beantworten: Ich rege mich auf, weil Du zwei verschiedene Themen über den David zusammen führst um hier öffentlich aufzuzeigen, wie dumm ich eigentlich argumentiere.
Gut ich gebe zu, mein Wissen besteht aus Volks- und Abendschulen und mein Fachabitur kann nicht immer mit anderen höheren Schulen mithalten, deshalb habe ich Probleme zu erkennen, was manche zwischen den Zeilen sehen, daß ich so nicht meinte.
Die Aisha kann ein Lied davon singen!
(Wäre mal interessant sie singen zu hören) 
Der Spross David ist ein Thema für sich und hatte mit meinen vier Schriftstellen überhaupt nichts zu tun. Der angekündigte Maschiach ist lt. diesen Stellen der David.
Der Spross David ist das "neue Volk Israel"!
Du gehst jetzt her und stellst diese unterschiedlichen Themen gegenüber und willst beweisen, daß der Spross ein einzelner Mensch ist und reißt als Begründung für meine Fehlbeurteilung meine Schreiben auseinander und diskreditierst mich damit, anstatt nur einen Link zusetzen.
Warum bist Du dann hier, wenn Du es nicht wünscht, daß Dich jemand aufklärt, wie Interpolationen in die griechische Schrift kamen?
Weil ich dachte, dass hier ein friedlicher Austausch der Meinungen und der Schrifterklärungen möglich ist. Ironisch gesprochen: Nicht weil ich als armer, dummer Christ von den weisen Schriftgelehrten bevormundet werden will. Ironie wieder aus.
Tja, dann lass doch die dumme Ironie beiseite und konzentriere Dich darauf, daß Du hier akzeptiert wurdest und nicht gegen STA's haben, sondern auf den Menschen blicken und nicht auf seine Religion!
Habe ich nicht Dir zuliebe einen Beitrag zurück genommen, weil mal jeder einen Fehler machen kann, obwohl ich bereits eine Antwort geschrieben habe?
Was glaubst Du eigentlich, wie dumm sich ein Mensch nach 35 Jahren Privatstudium fühlt, der erkennen muß, daß er sein Leben lang von Kirchen und Priestern belogen und betrogen wurde und die Schriften gefälscht wurden, nur um einen "Jesus" auf einen Thron zu hieven, wo er gar nicht hin wollte, - nur weil die Christenheit die Sprache nicht versteht, in der er sprach?
Ich habe kein Interesse Christen zu bekehren, ich bin glücklicher ohne sie, aber auf die Schriftstellen verweisen, die deinen Argumenten widersprechen nennst Du Mission, sehr interessant.
Ich könnte dir hier jetzt zig Zitate von dir bringen, wo du darauf bestehst, dass die anderen "was kapieren" oder "endlich einsehen" und "übernehmen". Aber lassen wir das.
Dabei geht es mir doch nicht darum, daß sich Christen vom Jeschua ("Jesus") abwenden, sondern verstehen mögen,
was er eigentlich meinte mit seinen Aussagen und
daß sein Gleichnis vom Hausbau genau diese meine Arbeit hier begründet!
Es ist nicht nötig zum Judentum zu konvertieren, nur um ja alles richtig zu machen, aber es ist wichtig die Zusammenhänge richtig zu verstehen, zumindest sehe ich das so.
Und wenn ich christliche Argumente bearbeite, dann kann es schon vorkommen, daß meine alte Christusschule mit mir durchgeht, sorry daß ich nicht perfekt bin!
Ich bin nicht hier um zu streiten, dafür ist mir die Zeit zu schade. Das möchte ich klarstellen. Diese Konversation gehört meiner Meinung nach nicht in den Bereich Christen.
Das sehe ich zwar anders, weil die Meinungsmache der Amtskirchen in meinen Augen mal aufgezeigt gehört, aber wenn Du damit nicht klar kommst, dann gibt es andere Wege als mich hier dumm aussehen zulassen, denn dann werde ich pelzig wie ein Grizzly.
Wenn meine christliche Sicht der Dinge hier nur als störend empfunden wird, bitte mir das klar zu sagen, ich werde mich nicht aufzwingen. Ich erinnere an meine Zweifel zu Beginn meiner Forentätigkeit:
Do., 16. April 2009, 22:42
Lese gelegentlich mit, habe aber tendenziell das Gefühl, dass für christliches Gedankengut weniger Interesse besteht bzw. die Forumstendenz in eine andere Richtung neigt. Ich habe deshalb das Gefühl, dass ein christozentrischer Kommentar eher störend wirken würde.
anscheinend stört's doch.
nein, da bist Du im Irrtum. Wenn es darum geht, diese christliche Sicht aufzuzeigen, dann ist sie Willkommen, wenn es aber darum geht beweisen zu wollen, daß die Juden im Irrtum sind mit ihrer Lehre, weil das Verschmelzen von zwei Themen zu einem Einzigen eine christliche Tradition ist, dann sage ich Dir als EX-Christ, hierin liegt dein Fehler, weil man biblische Themen nicht verschmelzen darf.
Und Du kannst nicht eine Aussage GOTTes mit der Aussage eines Paulus berichtigen, daß wäre genauso, als würde eine Hausfrau einem Bauer erklären wollen, wie man Kühe zu melken hat.
Stadtfrauen aus Berlein meinten früher auch, die Milch käme nur aus der Dose, weil sie keine andere Milch nicht kannten.
(1954 selbst erlebt auf dem Bauernhof)Überlege es Dir also, wie Du weiter vorgehen möchtest, aber eine christliche Missionierung lasse ich hier nicht zu.
Deine Schabbat-Schule finde ich ganz okay, sonst hätte ich schon früher Einwände erhoben, oder?
Liebe Grüße