Autor Thema: Hebräisch-Ursprache der Bibel - Fragen  (Gelesen 4855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Hebräisch-Ursprache der Bibel - Fragen
« am: Sa., 19. Juni 2010, 11:33 »
Liebe Studierende,
was ich hier mache ist ein Versuch. Ich werde hier nach dem System von Gikatilla anhand der Sprache der Zweige die hebräischen Begriffe mit ihren Beziehungen von unten nach oben durcharbeiten. Schritt für Schritt. Ich werde mich dabei vollständig an Gikatilla halten und eventuelle eigene Kommentare kennzeichen.
deshalb bitte ich die Studenten/innen, ihre Fragen hier zu stellen, damit das Thema nicht zerrissen wird!

Liebe Grüße

Zurück zum Studiumsthema!
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Aisha

  • Gast
Antw:Hebräisch-Ursprache der Bibel - Fragen
« Antwort #1 am: Sa., 19. Juni 2010, 19:18 »
Schalom Freily,

wir haben damals das Thema beendet, weil es einfach keinen Sinn hat in einem Forum dieses komplexe System widerzugeben. Unser aktuelles Beispiel im Thema "Beer Scheva" zeigt das gut.
Es geht so über ein paar hundert Seiten.
es geht dabei nicht um Übersetzungen , sondern um Wortbeziehungen. Deshalb überlege ich, das Unterthema Hebräisch-Ursprache der Bibel zu ändern oder überhaupt die Beiträge dort zu entfernen. Denn wir wollten nie einen Hebräischkurs machen, sondern die Sprache der Zweige erklären.

schalom

Aisha

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Antw:Hebräisch-Ursprache der Bibel - Fragen
« Antwort #2 am: Sa., 19. Juni 2010, 23:38 »
Schalom Aisha,
......es geht dabei um Wortbeziehungen. Deshalb überlege ich, das Unterthema Hebräisch-Ursprache der Bibel zu ändern oder überhaupt die Beiträge dort zu entfernen. Denn wir wollten nie einen Hebräischkurs machen, sondern die Sprache der Zweige erklären.
Schreib mir mal per PN, was Dir da vorschwebt.
Das Thema ändern ist kein Problem und beim Hebräischkurs stimme ich Dir zu, da dazu ein Forum nicht geeignet ist und es gibt günstige Kurse mit DVD's wo man es schneller und besser lernen kann, als hier.

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal