Forum > Christen (alle Gruppierungen)
die Chasidim zur Zeit Jesu- war er gegen sie?
tricky:
Schalom zusammen!
^^ und dieses schalom schreibe ich nicht nur, sondern MEINE es auch
Ich melde mich von meiner (aufs passive Mitlesen beschränkten) Forenauszeit kurz mit einer Frage zu diesem Thema zurück:
Was haben Christen (in deren Unterforum dieses Thema eröffnet wurde) mit diesen innerjüdischen Streitigkeiten zu tun?
viele Grüße
Tricky
Aisha:
Schalom Tricky,
schön von dir zu lesen :)
--- Zitat ---Ich melde mich von meiner (aufs passive Mitlesen beschränkten) Forenauszeit kurz mit einer Frage zu diesem Thema zurück:
Was haben Christen (in deren Unterforum dieses Thema eröffnet wurde) mit diesen innerjüdischen Streitigkeiten zu tun?
--- Ende Zitat ---
1. Das Thema sollte den soziokulturellen Hintergrund zur Zeit Jesu etwas beleuchten.
Meine Meinung ist, dass das sehr interessant ist und auch notwendig, die Menschen dieser Zeit zu verstehen.
2. Leider missbrauchen Forenfreaks jedes seriöse Thema , um Streit anzufangen. Dies erkennst du an den Ablenkungsmanövern (sofort wird auf ein anderes Thema ausgewichen, was du mit Recht beanstandest). Damit haben weder Christen noch Juden etwas zu tun, sondern nur Streithanseln ;)
3. Du irrst dich, dies ist kein innerjüdischer Streit.
Es ist wie in jeder Religion, Sektierer greifen ihre Wurzeln an, von denen sie sich gelöst haben.
Aber du kennst das doch zur Genüge vom Christentum.
4. es wäre schön anhand seriöser historischer Quellen das Thema weiter zu verfolgen.
Es wäre gut, die störenden Zwischenunke zu löschen. Was meint ihr?
Aisha
Aisha:
Schalom,
er richtete sich wohl gegen diejenigen, die die Torah nur buchstäblich auslegten und Handlungen ohne Innerlichkeit ausführten.
Aisha
freily:
--- Zitat von: Aisha am Mo., 05. Juli 2010, 11:18 --- 4. es wäre schön anhand seriöser historischer Quellen das Thema weiter zu verfolgen.
Es wäre gut, die störenden Zwischenunke zu löschen. Was meint ihr?
--- Ende Zitat ---
einverstanden. :)
Liebe Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln