Forum > Christen (alle Gruppierungen)
Wahrheit gewinnen lassen
Eye:
hallo freily... ich seh schon... dieses Forum wird ne echte Herausforderung... aber... lassen wir die Wahrheit gewinnen... einverstanden?
Eye:
ich bin ganz bestimmt kein "Experte"... aber ich hab ein wenig "Erfahrung", "experience"... und vielleicht können wir uns einander mit unserer Erfahrung ein wenig helfen, der Wahrheit näher zu kommen...
Eye:
Jesus von Nazareth war Mensch, so wie Du und ich... und als Mensch sagte er: "Der Sohn kann nichts von sich selber aus tun, sondern er kann nur das tun, was er den Vater tun sieht." Jesus, der Mensch, war so hilflos, wie Du und ich... alle Kraft kam nur dann zum Vorschein und zum Tragen, wenn Gott, der Vater, durch ihn wirkte...
Das ist heute nicht anders. Jesus war der erste unter vielen Brüdern... warum? Nicht weil Jesus der Super-Hero ist, sondern, weil "Christus", der Sohn, das Wirken von Gott dem Vater (außerhalb Raum und Zeit), innerhalb Raum und Zeit, zu 100% von Jesus von Nazareth ausgelebt wurde.
Dabei gab es vorher eine Vielzahl von Menschen die "Christus" zu einem gewissen Teil auch ausgelebt hatten: Adam, als er mit Eva für ihre Sünde starb... Moses, als er für die Kinder Israel in der Wüste eintrat... Josef, Ruth, Naeman... ach, eigentlich müsste ich jeden aufzählen... alle lebten zu einem gewissen Grad "Christus" aus...
...und heute ist es nicht anders: Wenn jemand für die Wahrheit einsteht, dann lebt er automatisch "Christus" aus...
freily:
Schalom Eye,
--- Zitat von: Eye am Mo., 12. Juli 2010, 20:23 --- ich bin ganz bestimmt kein "Experte"... aber ich hab ein wenig "Erfahrung", "experience"... und vielleicht können wir uns einander mit unserer Erfahrung ein wenig helfen, der Wahrheit näher zu kommen...
--- Ende Zitat ---
im Prinzip habe ich nichts gegen solche Offerten, jedoch weiß ich aus der Vergangenheit, daß die Wahrheit für Andere, auch ein anderes Gesicht hat.
Für Christen zB., hat die Wahrheit einen anderen Namen als für uns Jüdische.
Deshalb habe ich die Themen geteilt und den von Dir injizierten Teil hierher verschoben.
Die Frage ist nur, was bei Dir die Wahrheit ist?
Liebe Grüße
freily:
Schalom Eye,
--- Zitat von: Eye am Mo., 12. Juli 2010, 20:46 --- Jesus von Nazareth war Mensch, so wie Du und ich... und als Mensch sagte er: "Der Sohn kann nichts von sich selber aus tun, sondern er kann nur das tun, was er den Vater tun sieht."
--- Ende Zitat ---
da haben wir schon das erste Problem, Du setzt deine Meinung über die Aussage des ewigen GOTTes JHWH, der sagt: 2.Mo 4,22 Und du sollst zu ihm sagen: So spricht der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn;
Diese Aussage des Höchsten kann durch eine menschliche Meinung nicht ausgehebelt werden.
Denn nur GOTT kann der Dreh- und Hebelpunkt aller Auslegung sein, oder bist Du da anderer Ansicht?
--- Zitat von: Eye ---Jesus, der Mensch, war so hilflos, wie Du und ich... alle Kraft kam nur dann zum Vorschein und zum Tragen, wenn Gott, der Vater, durch ihn wirkte...
--- Ende Zitat ---
Jeschua, wie er bei uns heißt, war weder hilflos noch war er ein Armer, soweit waren wir schon in anderen Beiträgen!
--- Zitat von: Eye ---Das ist heute nicht anders. Jesus war der erste unter vielen Brüdern... warum? Nicht weil Jesus der Super-Hero ist, sondern, weil "Christus", der Sohn, das Wirken von Gott dem Vater (außerhalb Raum und Zeit), innerhalb Raum und Zeit, zu 100% von Jesus von Nazareth ausgelebt wurde.
--- Ende Zitat ---
subjektive Meinung, injiziert von der römischen Lehre.
--- Zitat von: Eye ---Dabei gab es vorher eine Vielzahl von Menschen die "Christus" zu einem gewissen Teil auch ausgelebt hatten: Adam, als er mit Eva für ihre Sünde starb... Moses, als er für die Kinder Israel in der Wüste eintrat... Josef, Ruth, Naeman... ach, eigentlich müsste ich jeden aufzählen... alle lebten zu einem gewissen Grad "Christus" aus...
--- Ende Zitat ---
nun durch das Aufzählen von biblischen Gestalten, wird das Argument nicht glaubwürdiger, im Gegenteil.
Das Vermengen von Begebenheiten ist der erste Weg ins logische Abseits.
--- Zitat ---...und heute ist es nicht anders: Wenn jemand für die Wahrheit einsteht, dann lebt er automatisch "Christus" aus...
--- Ende Zitat ---
entschuldige, ich nehme mal an, Du hast dich hier noch nicht eingelesen, aber bevor Jesus war, war auch ich schon, denn ich kann das Gleiche sagen und das stimmt sogar nach der jüdischen Tradition, - irgendwie - !!!
Du siehst also, wo Christen manchmal ohne Wissen argumentieren und nur mit dem Bauchgefühl ihr "Glaubensbild" verteidigen wollen, wobei wir uns doch nach dem Gebot GOTTes kein Bild machen sollen.
Heute weiß ich auch warum, denn Gedankenbilder ohne Wissen führen in die Irre, aber nicht zu der Lehre, die Jeschua Ben Joseph (Jesus) vertreten hatte!
Formatkorrektur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln