Forum > Christen (alle Gruppierungen)

Wahrheit gewinnen lassen

<< < (3/11) > >>

freily:
Schalom Eye,
--- Zitat von: Eye am Mi., 14. Juli 2010, 21:09 --- Eine menschliche Sprache, egal welche, kann die Wahrheit (oder die Natur Gottes, bzw. Seinen Namen) nie vollständig widergeben.
--- Ende Zitat ---
Gut, es geht Dir nicht um Personen, wäre auch etwas einseitig.

Mit der zitierten Aussage gehe ich konform, aber nur soweit, bis dein Abbiegen in eine andere Richtung sich abzeichnet.

Liebe Grüße

Eye:
<<<Mit der zitierten Aussage gehe ich konform...>>>

...das freut mich aufrichtig, freily. Gemeinsames zu entdecken gefällt mir auch viel besser, als übereinander herzufallen und einander zu zerfleischen. Zwischen zwei Menschen werden sich immer unterschiedliche Ansichten finden lassen, man muss nur tief genug bohren. Selbst die besten Freunde sind sich nicht immer und in allem einig, Aber gemeinsames zu entdecken und sich daran zu erfreuen, das ist eine Gnade.

Amos 3;3  :)

freily:
Schalom Eye,
--- Zitat von: Eye am Do., 15. Juli 2010, 22:27 ---<<<Mit der zitierten Aussage gehe ich konform...>>>

...das freut mich aufrichtig, freily. Gemeinsames zu entdecken gefällt mir auch viel besser, als übereinander herzufallen und einander zu zerfleischen. Zwischen zwei Menschen werden sich immer unterschiedliche Ansichten finden lassen, man muss nur tief genug bohren. Selbst die besten Freunde sind sich nicht immer und in allem einig, Aber gemeinsames zu entdecken und sich daran zu erfreuen, das ist eine Gnade.

Amos 3;3  :)
--- Ende Zitat ---
ich befürchte nur, daß diese Grund-Weisheit der Torah nicht von jedem gleich angewendet wird.
Als jüdisch Geschulter weiß ich, wie schwer es ist die richtigen Worte zu finden ohne seinen Gegenpart zu verletzen.

Amos 3,3 beschreibt den rechten Prophetenauftrag durch den EWIGEN und den haben nur diejenigen, die dazu berufen wurden.

Jedoch fühlen sich viele berufen und haben von der Schrift nur ein oberflächliches Wissen.

Zu sehen auch bei "Jesus", als er in Joh. 8,43 seine Pharisäer-Kollegen befragte.
Nicht umsonst ist vom "Jesus" während seiner Abgesondertheit (=Phärisäer) nichts berichtet worden, weil er da vermutl. seine Schulung vollendete!

Also Vorsicht bei der Anwendung von Bibelversen und dem Auslegen im Verhältnis 1:1, denn die Schrift ist in einer Sprache geschrieben worden, die ohne Schulung nicht verstanden wird und viel Arbeit bedeutet.
Deshalb ging ich mit deiner Aussage konform, weil sie erwiesene Wahrheit ist.

Liebe Grüße

Eye:
<<<Als jüdisch Geschulter weiß ich, wie schwer es ist die richtigen Worte zu finden ohne seinen Gegenpart zu verletzen.>>>

Hallo freily,

also bei mir brauchst Du dir da keine Sorgen zu machen. Red nur, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Ich achte in erster Linie drauf, was Du sagen willst, nicht welche menschlichen Worte Du verwendest.  :D

lg Martin

achso... und AMEN! zu Hes. 34,22-24; Jes. 55,3; Jer. 30,9; Hosea 3,5... aber Du erwartest doch nicht ernsthaft die leibliche Rückkehr von David, dem Sohn von Jesse?

siehe Jer. 33;15

Chiara:
Zitat von Eye:
achso... und AMEN! zu Hes. 34,22-24; Jes. 55,3; Jer. 30,9; Hosea 3,5... aber Du erwartest doch nicht ernsthaft die leibliche Rückkehr von David, dem Sohn von Jesse?

Und warum nicht, was ist daran so unmöglich? Wenn der Allmächtige GOTT im Himmel es so beschlossen hat, wird es auch so werden. Ist die Hand des Schöpfers so kurz, dass ER das, was ER beschließt, nicht auch in die Tat umsetzen könnte?

LG Chiara

Heute am 16 August um 11:36 habe ich das Wort "beschießt" in "beschließt" geändert!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln