Forum > Christen (alle Gruppierungen)
Wahrheit gewinnen lassen
Chiara:
Hallo Eye,
war der Bibeltext Jer 33:15 auch in deinem Posting, ich hatte ihn übersehen! Und was meinst du wer dieser Spross ist...Salomo hatte zu seiner Zeit auch für Recht und Ordnung in seinem Land gesorgt und Salomo war ein Sohn Davids....Jedenfalls schließen diese Schriftstellen die du angegeben hast nicht aus, dass David leiblich wiederkommen wird! Oder doch, wenn ja, warum?
LG Chiara
freily:
Schalom Martin,
--- Zitat von: Eye am Fr., 16. Juli 2010, 17:15 --- also bei mir brauchst Du dir da keine Sorgen zu machen. Red nur, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Ich achte in erster Linie drauf, was Du sagen willst, nicht welche menschlichen Worte Du verwendest. :D
--- Ende Zitat ---
nein das werde ich nicht tun.
Ich habe nämlich das neue Gewand angezogen, von dem die Christen ständig reden in ihren Versammlungen. ;)
--- Zitat --- zu Hes. 34,22-24; Jes. 55,3; Jer. 30,9; Hosea 3,5... aber Du erwartest doch nicht ernsthaft die leibliche Rückkehr von David, dem Sohn von Jesse?
--- Ende Zitat ---
Ich erwarte, daß der EWIGE zu SEINEM WORT steht, sonst garnichts, und wenn ER sagt, ER werde den David erwecken, so wird ER vmtl. das tun, wer wills IHM verwehren?
Zumindest hege ich die Ansicht, daß der Hesekiel das glaubte.
--- Zitat ---siehe Jer. 33;15
--- Ende Zitat ---
Nun ich dachte ich hätte da schon mal was geschrieben, aber irren ist menschlich, so auch bei mir. :D
Nun, da muß man schon weiterlesen und denken und auch die Kapitel mindestens dreimal lesen, bis man einmal ein Körnchen Wahrheit erkennt, denn GOTT schwört bei sich selber:
--- Zitat von: Jeremia 33 ---24 Hast du nicht gemerkt, was diese Leute reden: »Die beiden Geschlechter, die der HERR auserwählt hatte, hat er verworfen«, und sie verachten mein Volk und lassen es nicht mehr ein Volk sein in ihren Augen. 25 So spricht der HERR: Wenn ich jemals meinen Bund nicht hielte mit Tag und Nacht noch die Ordnungen des Himmels und der Erde,
--- Ende Zitat ---
Der Spross wird kommen, denn er wurde ja vorher gesagt und genauso wie der EWIGE den Bund nicht vergessen wird, genauso wenig wird ER den "Spross" nicht vergessen.
Aber darüber wurde hier schon geschrieben.
Der Spross wird also der fürstliche Messias (Maschiach) sein, der Israel regieren wird.
Interessant, daß in dieser Schriftstelle nur von zwei Geschlechtern die Rede ist und nicht von Zwölfen, oder?
Also kann weder der Salomo noch der "Jesus" gemeint sein, denn beide lebten in der Gegenwart der 12 Stämme.
Was meint ihr, soll ich einen Thread "Spross" eröffnen?
Liebe Grüße
Schreibfehlerkorr.
Eye:
<<<Martin: ...aber Du erwartest doch nicht ernsthaft die leibliche Rückkehr von David, dem Sohn von Jesse?
Chiara: Und warum nicht, was ist daran so unmöglich? Wenn der Allmächtige GOTT im Himmel es so beschlossen hat, wird es auch so werden. Ist die Hand des Schöpfers so kurz, dass ER das, was ER beschießt, nicht auch in die Tat umsetzen könnte?>>>
Hallo Chiara,
natürlich ist Gott nichts unmöglich, außer dass er jemals gegen Sein Wort handelt. Nun zu "David, dem Sohn von Jesse":
Hesekiel 34;22-24 ...will ich meiner Herde helfen, dass sie nicht mehr zum Raub werden soll, und will richten zwischen Schaf und Schaf. Und ich will ihnen einen einzigen Hirten erwecken, der sie weiden soll, nämlich meinen Knecht David. Der wird sie weiden und soll ihr Hirte sein,
Wenn Du glauben willst, dass der EWIGE David, den Sohn von Jesse buchstäblich erweckt, um Dich zu weiden, dann solltest Du auch glauben, dass Du buchstäblich ein Schaf bist, oder?
Im Übrigen möchte ich auf die Aussagen von freily und Aisha (Gesprächsthema: Schöpfung) verweisen:
freily: "...habe Dir die Frage schon beantwortet, nur verstehst Du meine Sprache nicht, weil Du die Wörter der Bibel unbedingt im Maßstab 1:1 sehen willst. Die Bibel ist aber in der Sprache der Zweige geschrieben und das Tier ist kein wirkliches Tier und das Feld ist nur ein geistiges Feld und die Schlange ist keine wirkliche Schlange..."
Aisha: "Ich fürchte, für Torah-Gespräche im 1:1 Maßstab sind wir hier nicht die richtigen Ansprechpartner."
freily: "Vorsicht bei der Anwendung von Bibelversen und dem Auslegen im Verhältnis 1:1..."
;) Gruß vom Martin
Eye:
<<<Martin: zu Hes. 34,22-24; Jes. 55,3; Jer. 30,9; Hosea 3,5... aber Du erwartest doch nicht ernsthaft die leibliche Rückkehr von David, dem Sohn von Jesse? freily: Ich erwarte, daß der EWIGE zu SEINEM WORT steht, sonst garnichts, und wenn ER sagt, ER werde den David erwecken, so wird ER vmtl. das tun, wer wills IHM verwehren?>>>
AMEN, freily. Da bin ich ganz Deiner Meinung! ...und Er wird es nicht nur vmtl. tun sondern 100%ig!
Eye:
<<<Der Spross wird kommen, denn er wurde ja vorher gesagt und genauso wie der EWIGE den Bund nicht vergessen wird, genauso wenig wird ER den "Spross" nicht vergessen.>>>
Hallo freily,
natürlich wird der Spross kommen, aber nie und nimmer der leibliche David, Sohn von Jesse.
Gruß vom Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln