Forum > Christen (alle Gruppierungen)
Wahrheit gewinnen lassen
freily:
--- Zitat von: Eye am So., 18. Juli 2010, 21:54 ---"...selbst Jesu Anspruch auf das Königtum gründete sich auf seine Abstammung aus der davidischen Linie"
<<< Hallo Eye, Quellenangabe ist doch vorhanden.>>>
echt? Hab ich Tomaten auf den Augen? Hilf mir... Wo?
--- Ende Zitat ---
mal die Antwort #21 dieses Threads lesen würde viele Fragen ersparen! ;D
freily:
Hallo Eye,
--- Zitat von: Eye am So., 18. Juli 2010, 14:07 ---<<<Der Spross wird kommen, denn er wurde ja vorher gesagt und genauso wie der EWIGE den Bund nicht vergessen wird, genauso wenig wird ER den "Spross" nicht vergessen.>>>
natürlich wird der Spross kommen, aber nie und nimmer der leibliche David, Sohn von Jesse.
--- Ende Zitat ---
und warum nicht?
Willst Du dem EWIGEN vorschreiben, wie ER SEIN WORT zu erfüllen hat?
In vier Schriftstellen habe ich Dir nachgewiesen, daß der EWIGE auch hier anders darüber denkt, als die Menschheit, angefangen von den Aposteln bis jetzt!
Im übrigen ist mein Glaube irrelevant, weil sich der EWIGE auch nicht nach mir richten wird, da ER selber besser denkt und höher!
Liebe Grüße
Eye:
<<<Vorsicht mit Spielchen dieser Art! Wir lassen uns nicht von christlich geprägten Philosophen austricksen, okay? Und wenn Du meinst, der Jesus wäre aufgrund seiner Abstammung der Endzeit-Messias...>>>
Hallo freily,
with all due respect, Sir!
1. Ich mach hier keine Spielchen!
2. Ich bin kein christlich geprägter Philosoph!
3. Ich will hier niemanden austricksen!
4. Ich habe nie auf Jesus angespielt!
5. Ich bitte Dich höflich, mich nicht dauernd in irgendwelche Schubladen zu schieben!
Gruß vom Martin
freily:
--- Zitat von: Eye am Mo., 19. Juli 2010, 10:45 ---<<<Vorsicht mit Spielchen dieser Art! Wir lassen uns nicht von christlich geprägten Philosophen austricksen, okay? Und wenn Du meinst, der Jesus wäre aufgrund seiner Abstammung der Endzeit-Messias...>>>
with all due respect, Sir!
1. Ich mach hier keine Spielchen!
2. Ich bin kein christlich geprägter Philosoph!
3. Ich will hier niemanden austricksen!
4. Ich habe nie auf Jesus angespielt!
5. Ich bitte Dich höflich, mich nicht dauernd in irgendwelche Schubladen zu schieben!
Gruß vom Martin
--- Ende Zitat ---
Alles klar Martin,
aber sorry, auf deine Art haben es schon viele versucht und landeten im Ärger.
Daß ich das nicht will, ist doch verständlich, oder?
Im übrigen fordern wir das selbe von Dir, was Du auch von uns hier forderst.
Liebe Grüße
Eye:
Hallo freily,
<<<...auf deine Art haben es schon viele versucht und landeten im Ärger.>>>
...warum kommst Du Dir eigentlich ständig verfolgt vor? Nur weil ich kein Heuchler, Schmeichler und Speichellecker bin? Ich vertrete das, was ich erkannt habe und stell es zur Diskussion. Die Wahrheit braucht keinen Verteidiger. Wenn ich im Unrecht bin, dann wird das von ganz allein offenbar. Das Gleiche gilt für Dich.
Entschuldige bitte, ab bei Deinem Argwohn könnte man fast meinen Dir gehts es mehr um Lehre als um Wahrheit.
Wenn Du "meine Art" nicht hier haben möchtest, dann sags ruhig.
Gruß vom Martin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln