Forum > Gegen Judenmissionierung

Wider die Trinität

<< < (2/3) > >>

freily:
Liebe Deria,
--- Zitat von: Deria am Sa., 07. August 2010, 13:15 --- du unterjubelst mir da ganz viele Dinge! :-) Ich kann dir versichern, dass du irrst. Ich habe weder eine rosarote Nächstenliebebrille auf, noch bin ich von einer römischen Lehre geprägt.
--- Ende Zitat ---
nun das mit der rosaroten Brille mag bei Dir nicht zutreffen, jedoch trittst Du nicht nur hier als Verteidigerin der angeblich ungerecht Behandelten auf.

--- Zitat ---Ich will mich nicht hervorheben oder als "besser" darstellen. Aber ich bin weder manipuliert noch sonst irgendwie von einer Religion durch "Meinungsmacher" verführt.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich auch nicht behauptet und das Du dich hervorheben willst ist auch nicht meine Aussage gewesen. Jedoch scheint bei Dir die Tendenz zu bestehen, daß dein Maßstab der Dinge auch andere "gefälligst" zusehen haben.
Daß deine Einstellung soweit richtig ist, sehe ich aus diesem Schreiben hier, doch warum mußt Du ausgerechnet mich und die Aisha dann angreifen, wenn wir deinem Idealbild nicht entsprechen?

--- Zitat ---Ich denke, es gibt nicht viele "Gläubige" die so intensiv suchen, forschen und graben wie ich.
--- Ende Zitat ---
Ja da stimme ich Dir zu, es gibt nicht viele Ausgräber die sich der wirklichen Forschung verschrieben haben.

--- Zitat ---Ich übernehme nichts, was andere so behaupten. Ich suche und forsche. Und wenn ich irre, was sicher vorkommt ...
--- Ende Zitat ---
Nun da irrst Du dich, man übernimmt immer etwas im Laufe der Zeit, denn jeder unterliegt dem ständigen Einfluß der Umwelt.

--- Zitat ---- ich behaupte da mal auch von euch, dass euch das noch immer passiert - dann korrigiere ich mich, wenn ich mich von der Richtigkeit überzeugt habe.
--- Ende Zitat ---
Die Richtigkeit ist GOTT und nach IHM sollte man sich korrigieren, was anderes haben die Aisha und ich nie behauptet.

--- Zitat ---Für mich gehört zur Nächstenliebe dazu, dass ich nicht in allem und jedem das Böse sehe und dieses jemanden an den Kopf werfe. Das mag wie Parteilichkeit aussehen. Ich wiederhole mich: Ich bin sehr sehr bemüht, nicht parteilich zu sein.
--- Ende Zitat ---
Entschuldige, aber das an den Kopfwerfen ging nicht von mir aus, der Auslöser war, daß ich den Johannes 1,1 übersetzte und mir an den Kopf geworfen wurde, das könne nicht stimmen, weil sich da keiner mehr auskennt, - schon vergessen?

--- Zitat ---WER von den Schreibern hier - denn ich gehe nur von diesen mal aus - behauptet, Stellvertreter Christi auf Erden zu sein?
--- Ende Zitat ---
Entschuldige, da meinte ich die Lehren, die mir als Kind beigebracht wurden, welche Christen das noch behaupten würden interessiert mich nicht, weil das Quatsch wäre, denn niemand ist Stellvertreter Christi, auch der Papst nicht!
--- Zitat ---Für dich ist Christ eben Christ: Böse, Anmaßend. Für mich ist jeder Mensch ein Individuum. Eine eigene Persönlichkeit. Und so möchte ich die Menschen auch behandeln.
--- Ende Zitat ---
Dein Eindruck der dich genauso täuscht, wie manche die schreiben, "die Juden". Mit "die Christen" meine ich immer die Klerustreuen der Kirchen.
Erklärte ich Dir aber schon einmal in einem anderen Forum.

--- Zitat ---Was oder wen meinst du damit? Wer greift das Forum hinter den Kulissen an und wie?
--- Ende Zitat ---
Der Klerus, kennst diesen "Knaben" nicht?

--- Zitat ---Ist das eine Vermutung oder hast du hier handfeste Beweise. Wenn ich mit solchen Aussagen konfrontiert werde, will ich auch Bescheid wissen.
--- Ende Zitat ---
Oh, die Beweise werde ich nicht veröffentlichen, so dumm darf man als Admin nicht sein.

--- Zitat ---Darf ich dir aus eigenen Erfahrungen sagen, dass ich noch nie erlebt habe, dass Jesu Worte mit Paulusworten verglichen wurde. Mit Vergleich meine ich: Wenn die Worte nicht harmonieren, gibt man Paulus den Vortritt. Seine Aussagen sind die Priorität.
--- Ende Zitat ---
Hast Du noch nie erlebt? Dann hast im Metanoia-Forum wohl was übersehen.
Dort ging es doch ständig darum, daß der Paulus mit seinen Auslegungen Recht hat, obwohl er das "Gesetz" als überlebt und für alt erklärte, obwohl im "Jesus" im Matth. 5,17+18 widerspricht.

Nach welchen Kriterien gehen da die christlichen Führer nun?
Nach dem Paulus seiner Auslegung oder nach dem Gesetzt, so wie es der "Jesus" lehrte?
Abgesehen nun mal von Dir, laufen doch viele dem Paulus hinterher und lasen den  "Jesus" links liegen, denn mit Juden will man nichts zu tun haben, Hauptsache die sterben für "uns"! Oder ?
Oder sehe ich da den christlichen Katalog falsch?

--- Zitat ---Wenn ich recht im Sinne habe, hast auch du dem Paulus lange zeit nichts Gutes zuschreiben können. Du hast dich auf Grund von Informationen korrigiert. (wenn ich irre, sieh es mir bitte nach, dann habe ich dich mal bei einigen Aussagen total missverstanden) Warst du deshalb ein bewusster Sektierer, jemand der bewusst Gott und Jesus in Frage stellte?
--- Ende Zitat ---
Ich war nie ein bewußter Sektierer und habe genauso wie Du geforscht und GOTT habe ich nie in Frage gestellt!
Was ich allerdings in Frage stellte, war die Sichtweise der Menschen, die mich mit Prügel zu einem guten Christen erziehen wollten, wie sie mir immer versucht haben einzureden.

--- Zitat ---Ich will damit sagen: Jemanden abzuurteilen, der vielleicht nicht so das Verständnis hat, oder ein falsches Verständnis hat, finde ich nicht richtig.
--- Ende Zitat ---
Eben genau das ist dein Problem, du siehst in jeder Kritik sofort ein aburteilen und tutst damit das Selbe, was Du an anderen bekritelst.
Du hast Dir damit eine logisch funktionierende Scheinwelt der Harmonie aufgebaut, was für mich kein Problem wäre, würdest Du mich hier nicht damit unterstellen, das ich das Forum nicht perfekt führe.
Niemand kann ein Forum perfekt führen und wird immer Fehler machen und wenn diese auch nur scheinbar sind, aber dann werden sie hochbauscht, damit alle sehen, wie perfekt man selber ist.
So ist es doch beim tricky gewesen und hat in dir eine willfährige Verteidigerin gefunden, weil wir ihm ach so ungerecht behandelt haben.

Er wußte doch vom ABA, daß ich einiges richtig übersetzen konnte, warum sieht er dann Anlass dazu, mich öffentlich zu difamieren, wenn er das christliche Fehlverhalten nicht korrigieren will?

--- Zitat ---Aburteilen und Verurteilen hilft doch niemandem.
--- Ende Zitat ---

Richtig, volle Zustimmung, aber ich brauche mir auch nicht alles gefallen zu lassen, oder?

--- Zitat ---Und wenn ich etwas nicht verstehe und man mir das 100 mal erklären muss, dann ist es immer noch ehrlich gefragt von mir.
--- Ende Zitat ---
Wenn jemand etwas durch unsere Erklärungen nicht versteht, dann versuchen wir es mit Verlinkungen zu Seiten, die einen etwas anderen Stil haben, denn man kann von sich nicht ausgehen, alles Erklären zu können, dazu ist Mensch zu sehr Individuum und Selbstgeprägt.

--- Zitat ---Wenn man mir da Sektiererei oder Absicht vorwerfen würde, wäre ich 1. Traurig über die Falscheinschätzung und 2. würde ich keine Fragen mehr stellen, um nicht ungerecht verurteilt zu werden. Ich würde meine Antworten wo anders suchen.
--- Ende Zitat ---
Also entschuldige mal, was Sektierer sind hat doch der "Jesus" schon erklärt, oder?
Denn wer was anderes predigt als seinen Vater, der im Himmel ist, der ist nicht in seiner Lehre - und - den kennt er nicht und nennt diese Übeltäter!
Zu diesen Übeltätern gehört auch der Paulus, wenn ich den 2.Kor 11,4 im Sinne "Jesu" richtig interpretiere, denn die jüdische Lehre lehrt einen anderen "Jesus"! Der Paulus aber meint, daß seine Sichtweise richtiger wäre.

--- Zitat ---Weißt du Freily,
--- Ende Zitat ---
Ohja, das Folgende weiß ich nur zu gut, das kannst mir glauben.

--- Zitat ---Eines merke ich wohl. Jeder auch du und Aisha gehen doch vom eigenen Empfinden aus. Und dieses Empfinden wird zum persönlichen Maßstab.
--- Ende Zitat ---
Also was ich bis jetzt gelesen habe, war wohl auch dein Maßstab,  oder?

--- Zitat ---So wie für dich kein Christ geistig voran reifen will, oder ich derzeit Aisha nur Böses unterschieben will (was definitiv nicht stimmt) so haben auch andere ihre Empfindungen. Und meine habe ich ja kundgetan. Ohne jemanden damit verurteilen oder etwas unterschieben zu wollen.
--- Ende Zitat ---
Tja, Du hast kundgetan, uns aber belehrt, wie man es besser machen könnte, aus deiner subjektiven Sichtweise.

--- Zitat ---Wenn aber jemand direkt und öffentlich angesprochen wird, jemandem direkt und öffentlich etwas unterschoben wird, so wie "Scheinfragen" "Frechheit" "Respektlosigkeit. Dann ist es nicht mehr nur ein persönliches Empfinden, dann ist es eine öffentliche Verurteilung. Davon will ich mich distanzieren. Denn mein Empfinden sagt mir: Das ist nicht in Ordnung.
--- Ende Zitat ---
Das heißt im Kehrwert, jeder darf uns was unterstellen, aber wir dürfen seine Taten nicht als Frechheit bezeichnen, weil da könnte ja jemand böse beleidigt spielen und die Deria anschreiben als Moderatorin, oder?

Es ist jedoch eine Frechheit, einem Juden zu erklären, wie seine Sprache zu funktionieren hat, weil es in der Elberfelderbibel anders steht, da kann ich doch gleich mal dem ABA erklären, wie er die altgriechische Schrift zu übersetzen hat, weil ich das Langenscheidt-Wörterbuch habe.
Die Art der Fragestellung war ausschlaggebend, nicht die Frage an sich!

--- Zitat --- Ich will dieses Thema nicht mehr weiter ausschlachten.
--- Ende Zitat ---
Das wiederum finde ich sehr gut, weil solche Dialoge keinen weiter helfen und nur böses Blut verursachen, was ja bei so manchen durchaus erwünscht ist, denn wo sind wir den, daß da einer den Klerus der Kirche bloß stellen darf ungestraft, da sei doch gleich der Obus Dei davor!

Liebe Grüße

Aisha:
Hallo Deria,

--- Zitat ---Das beantworte ich dir gerne, liebe Aisha!

Ich fühle mich deshalb negativ angesprochen, weil ich Christ bin. Und ich mich natürlich betroffen fühle, wenn Christen so negativ bewertet werden. Denn es wird hier kein Unterschied gemacht. Alle Christen..... Alle Gemeinden.....
--- Ende Zitat ---

Als du dich in die "rein fachliche (rein sprachliche ) Auseinandersetzung zwischen dem Tricky und mir eingeschalten hast, war überhaupt nicht von "Christen" die Rede. Es hat schon genug Meinungsverschiedenheiten zwischen Juden hier gegeben. Wo kämen wir da hin, wenn sich jeder daraufhin in der Welt angesprochen fühlen würde? *kopfschüttel*

Aisha

Deria:
Antwort an Freily gelöscht und Freily per PN gesandt!

Macht nichts, ich hatte den Beitrag bereits gelesen und gelöscht. Daraufhin habe ich dich und den tricky ausgeschlossen, damit ihr selber ein Forum gründen könnt!
Da könnt ihr dann öffentlich weiterlästern, wie ungerecht ich bin.
Im übrigen habe ich das fragliche Schriftstück gespeichert, für den Fall daß ich weiterhin von Dir per eMail belästigt werde, denn dann setze ich es doch noch hierher, als neutrales Schreiben versteht sich! - freily -

Aisha:
Hallo Freily,

ich komme da bei einigen Dingen noch gar nicht mit .
Weshalb hast du das geteilte Thema zu Sacharjah 12 "wider die Trinität" genannt?
War die ganze "Hebräisch-Lese-Übung" bzw. Leseverwirrversuchübung  ::)
ein verdeckter Versuch die Trinität zu beweisen  ???

schalom

Aisha

freily:
Schalom Aisha,
--- Zitat von: Aisha am So., 08. August 2010, 20:15 --- War die ganze "Hebräisch-Lese-Übung" bzw. Leseverwirrversuchübung  ::)
ein verdeckter Versuch die Trinität zu beweisen  ???
--- Ende Zitat ---
nein das nicht, aber der Streit entsprang aus diesem Anlass, weil ich die Trinität ablehne und den Joh. 1,1 entsprechend der jüdischen Lehre übersetzte, das fand einer unverständlich und meinte, so wäre die Bibel nicht verständlich und dann brach der Streit aus, den ich dadurch abwürgte, daß ich hart durchgegriffen habe.

Die Beiträge hatten mit dem Thema ansich nichts zu tun, deshalb die Trennung und Umbenennung.

Der Joh. 1,1-10 ist einer der Hauptbeweise der Trinitätslehrer, für die Fleischwerdung Gottes in "Jesus" auf Erden.

Begründung: Der Johannes als jüdischer Apostel hätte das so formuliert, daß man das nur so verstehen kann.

Ergo: Habe ich diesen Vers richtig gestellt, weil es da nicht um den "Jesus" geht, sondern um den Erstling, (Moses/Israel) der das Wort GOTTes als Darlegung bekam.

Johannes schreibt da im Rückblick auf Moses, als dieser die Gebote bekam, daß war für ihn der Beginn der Lehre!

Liebe Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln