Autor Thema: Die Friedensbemühungen der Hamas  (Gelesen 4346 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.512
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Die Friedensbemühungen der Hamas
« am: Fr., 18. März 2011, 13:14 »
50 Tonnen Waffen an Bord des Frachters Victoria

Erste Inspektionen der Fracht des Schiffes ‚Victoria‘, das die israelische Marine am Dienstag vor der israelischen Mittelmeerküste gestoppt hatte, haben ergeben, dass sich etwa 50 Tonnen Waffen an Bord befanden. Gleichzeitig erhärten sich die Hinweise darauf, dass die Waffen aus dem Iran stammen.

Die israelische Marine hat eine vorläufige Liste der Waffen und Waffensysteme an Bord zusammengestellt

230 Mörsergranaten (120 mm)
2270 Mörsergranaten (60 mm)
6 C-704-Seezielflugkörper
2 Radarsysteme englischer Herstellung
2 Raketenwerfer
2 hydraulische Montagekräne für Radarsysteme
66 960 Patronen für Kalaschnikow-Gewehre (7.62 mm)

Bei den Seezielflugkörpern C-704 handelt es sich um mit Radar ausgestattete Raketen mit einer Reichweite von 35 Kilometern.

„Dies sind strategische Waffen. Wenn die Hamas sie in die Hand bekommt, würden sie der strategischen Infrastruktur zur See und an der Küste schweren Schaden zufügen“, erläutert Brigadegeneral Rani Ben-Yehuda. Ben-Yehuda weist zudem darauf hin, dass die Raketen nicht nur für Schiffe der israelischen Marine, sondern auch zivile Frachter gefährlich sind, die den Hafen von Ashdod anlaufen.

„Da die Raketen so programmiert werden können, dass sie automatisch funktionieren, stellen sie eine Bedrohung für alle möglichen Ziele innerhalb ihrer Reichweite dar. Sie sind leichter zu handhaben und zu bedienen als frühere Raketen“, so der Brigadegeneral.

Den Kenntnissen der israelischen Armee zufolge besitzt die Hamas im Gaza-Streifen derzeit nicht diese Raketen. Hingegen verfügt die Hisbollah im Libanon über vergleichbare Ressourcen.

Der Marinekommandant fügte hinzu, dass an Bord der Victoria neben Symbolen der iranischen Revolutionswächter auch Bedienungsanleitungen auf Farsi gefunden worden. Dies ist ein weiteres Indiz dafür, dass der Waffenschmuggel einen Versuch des Irans darstellt, das Machtgefüge im Nahen Osten zu verschieben.

(Außenministerium des Staates Israel, 15.03.11)
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Online freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.512
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Die Friedensbemühungen der Hamas - Kindermord
« Antwort #1 am: Do., 07. April 2011, 17:37 »
Taten zeigen mehr als Worte und so kann man die "Friedensbemühungen" der Hamas nur noch als Heuchelei verwerfen!

Rakete aus dem Gazastreifen trifft israelischen Schulbus

Heute Nachmittag hat eine Panzerabwehrrakete aus dem Gaza-Streifen einen israelischen Schulbus in der Nähe des Kibbutz Saad getroffen. Laut erster Berichte wurden zwei Schüler und der Busfahrer schwer verletzt, ein 13-jähriger Junge schwebt noch in Lebensgefahr.
[smg id=32]
Der Schulbus wurde komplett zerstört. Wenige Minuten vor dem Anschlag befanden sich noch 50 Kinder in dem Bus, die auf dem Weg von der Schule nach Hause waren und kurz vor dem Einschlag der Rakete ausgestiegen sind. Die Anwohner der Gegend wurden sofort in Schutzbunker evakuiert.

Emanuel Nahshon, der Gesandte der Botschaft des Staates Israel, sagte dazu: „Terroristen haben eine Panzerabwehrrakete auf einen israelischen Schulbus geschossen. Das ist ein mörderischer Terroranschlag, der darauf abzielt, israelische Kinder zu töten. Israel hat immer betont, dass es mit moderaten Palästinensern verhandeln will, aber Verhandlungen mit Kindermördern sind nicht möglich. Wir erwarten, dass die Freunde von Freiheit und Frieden in Deutschland diese barbarische Tat aufs Schärfste verurteilen.“

Allein in diesem Jahr wurden 178 Raketen und Mörsergranaten auf Israel abgefeuert.

Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal