Forum > Definitionen über das Höhere

Ein Gedanke

<< < (5/11) > >>

freily:
Die Offenbarung kommt noch

Die Menschheit erkennt nicht die Falle, die der Schöpfer uns gestellt hat - der Egoismus wurde absichtlich und nur im Menschen erschaffen, damit wir ihn korrigieren wollen, damit wir dadurch dem Schöpfer ähnlich sein wollen - genau das ist das Ziel, und alles andere ist die Ursache.

newsletter@kabbalalernzentrum.info

freily:
Zu allen Zeiten hat der Mensch nach Antworten auf die grundlegenden Fragen des Lebens gesucht: Wer bin ich? Was ist der Zweck meines Daseins? Warum existiert die Welt? Existieren wir weiter, nachdem unsere körperliche Daseinsform seine Aufgaben erfüllt hat?

Kabbala für Einsteiger

freily:
Wenn daher ein Mensch den Weg in Richtung des Zieles - Dwekut an den Schöpfer - gehen möchte, welches das Streben ist, dass alles getan wird, um zu geben, muss man zuerst einen Mangel bilden; das bedeutet, dass er in der Arbeit Lo Lishma keine Befriedigung findet.

Ich bin der Erste und Ich bin der Letzte, Artikel No. 14, 1984-85

freily:
Ein Gebet ist die Empfindung im Herzen. Wenn ein Mensch fühlt, wie sehr er durch seine egoistischen Triebe leidet, die ihn davon abhalten, die Mittel anzuwenden, die ihn zum Geben an den Schöpfer gebracht hätten, ist das schon genug. Dadurch kommt er dem Schöpfer schon näher. Es stellt sich heraus, dass alles umgedreht ist! Er ist dem Schöpfer am nächsten, wenn er enthüllt, wie zerbrochen und sein Herz dem Schöpfer entgegengesetzt ist.

Aus dem 1. Teil des Täglichen Kabbala Unterrichtes, 9.03.2011
http://www.laitman.de/der-weg-durch-das-zerbrochene-herz/

freily:
Ich bestelle bei dem Schöpfer keine Handlungen. Denn Er ist „der Eine, der Einzige, der Alleinige” und „Es gibt niemanden außer Ihm”. Man könnte sagen, dass Er ständig handelt, man könnte aber auch sagen, dass Er bei nichts handelt, du befindest dich in Ihm - und Schluss, in Ihm gibt es keine Veränderungen. Alles hängt davon ab, wie wir uns den Schöpfer vorstellen.

Auftrag angenommen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln