Forum > Definitionen über das Höhere

Ein Gedanke

<< < (7/11) > >>

freily:
Man kann sich verbiegen, versklaven und allen möglichen Dingen folgen. Aber ohne Liebe wird keine Versklavung und Unterwerfung in der Welt helfen.

Baal Ha Sulam

freily:
Die Menschheit erkennt nicht die Falle, die der Schöpfer uns gestellt hat - der Egoismus wurde absichtlich und nur im Menschen erschaffen, damit wir ihn korrigieren wollen, damit wir dadurch dem Schöpfer ähnlich sein wollen - genau das ist das Ziel, und alles andere ist die Ursache.

kab.tv zum "Kabbalistischen Gedanken"

freily:
Vorankommen bedeutet Geburt in jedem Stadium, wenn wir unseren nächsten Zustand entstehen lassen. Eine Frau kann allein kein Kind zur Welt bringen - genauso wenig wie ein Mann. Sie müssen zusammen sein, eine Familie gründen, sich um das gemeinsame Familienumfeld kümmern, und dann entstehen neue Zustände.

Der Weg zum Schöpfer

freily:
Warum ist es notwendig, Handlungen des Gebens mit Freude durchzuführen? Der Grund ist einfach: Es gibt hier keine Gleichwertigkeit der Form, weil, wenn der Schöpfer gibt, fühlt Er Freude. Jedoch wenn der Mensch gibt und keine Freude hat, fehlt die Gleichwertigkeit der Form.

Rabash, Worauf wir in der Versammlung der Freunde achten sollen
Artikel Nr. 30, 1987-88

freily:
Im Kreislauf des Lebens hat jedes Teilchen seine spezielle Funktion. Kein Teil der Schöpfung kann tun und lassen, was er will, denn das Wohlergehen des Individuums hängt vom Wohlergehen des Kollektivs ab. Das Gesetz der wechselseitigen Abhängigkeit bedingt, dass kein Geschöpf ein anderes übervorteilt, denn jeder zugefügte Schaden fällt auf es selbst zurück.

Aus "Die verborgene Weisheit der Kabbala"
www.die-verborgene-Weisheit.de

Ein wunderbares Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene!
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass, am Ende des Buches angelangt, noch Fragen unbeantwortet sein sollten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln