Forum > Definitionen über das Höhere
Ein Gedanke
freily:
Das ähnelt dem Vergehen von Adam, das, entsprechend der Beschreibung unserer Ahnen, die darin bestand, daß er „eine unreife Frucht aß“, bevor sie in vollem Maße ausgereift war. Und für dieses kleine Vergehen wurde die ganze Welt zum Tode verurteilt, um uns zu zeigen, dass dies der Vorgänger allen Schadens in der Welt ist.
Denn die Menschen verstehen nicht, dass man vorsichtig sein und sich jede Sache ansehen sollte, ob sie in vollem Maße ausgereift ist.
Baal HaSulam, Die Lösung
freily:
..Man hat mich gebeten, eine auf meiner Sichtweise begründete Lösung des brennenden Problems zu geben, welches in der Vereinigung aller Parteien und Bewegungen auf einer einzigen Plattform liegt.
Und ich muss sofort zugeben, dass ich auf diese Frage, in der Form, in welcher sie gestellt wurde, keine Antwort habe. Und es wird niemals eine Antwort auf sie geben.
Denn die Weisen der Völker der Erde aller Zeiten und Generationen haben sich darin abgemüht, fanden aber noch keine natürliche Lösung, die für alle Strömungen in ihren Kreisen annehmbar wäre. Und viele haben gelitten und werden noch leiden, bevor sie die „Goldene Mitte“ finden, die ihren inneren Strömungen nicht widerspricht..
Baal HaSulam, Die Lösung
freily:
Jeder Körper hat keine Geduld und steckt voller Wut, weil seine Lebenskraft aus einem Kreislauf (Reinkarnation) von sieben Jahren des Hungers und sieben Jahren des Überflusses besteht. Und ein verpflichtendes Gesetz lautet, dass die Jahre des Hungers dazu zwingen, die Jahre des Überflusses zu vergessen. So dreht sich der Körper ständig zwischen ihnen und wird geschliffen wie die Steine im Meer.
Baal HaSulam, Vorbereitung auf die Entwicklung der Seele
freily:
Die ganze Welt ist eine Familie, und die Rahmen der altruistischen Gesellschaft müssen im Endeffekt die ganze Welt umfassen, allen den gleichen Lebensstandard bringend. In der Praxis ist aber dieser Prozess allmählich. Mit anderen Worten, wenn der Großteil der Gesellschaft diese Grundsätze in der Praxis auf sich nehmen wird und einen sicheren, Brennstoff liefernden Beweggrund erlangen wird, wird sich ein solches Volk unmittelbar in die Rahmen der zukünftigen Gesellschaft einschreiben.
Baal HaSulam, Die Lösung
freily:
Wahrheit und Lüge
Wahrheit und Lüge sind ein Abdruck der Psychose von Sein und Nichtsein, und sie sind gleichzeitig These und Antithese, aus denen die „momentane Wahrheit“ erwächst– die Synthese. Dies ist eine pragmatische Wahrheit, die dauert an, bis sich die „absolute Wahrheit“ offenbart, an deren Wesen nichts Unwahres ist.
Baal HaSulam, Die Lösung
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln