Autor Thema: Wo die Zeugen Jehovas recht haben  (Gelesen 61 mal)

freily

• Administrator
  • Hero Member
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Wo die Zeugen Jehovas recht haben
« am: Do., 15. September 2011, 08:31 »
Die Frage die einer Leserin an die Wachturm Gesellschaft deutscher Zweig, Wiesbaden-Dotzheim lautete:

"Soll man den Jesus Christus anbeten".

Zunächst möchte ich als Hintergrund betonen, daß mir diese Problematik von gläubigen ZJ's durchaus geläufig ist, weil meine Mutter eine ZJ war und mich in dieser Lehre noch etwas schulen wollte, obwohl ich bei deren Eintritt in diese Glaubensgemeinschaft schon erwachsen war.

Die Sucht, einen jüdischen Rabbiner und hochgeschulten Kabbalisten namens "Jesus" anbeten zu wollen liegt in dem Bestreben, GOTT möglichst nahezu sein und das nach Möglichkeit über seinen "Sohn"!

Das dieser "Sohn" von den christlich eingestellten Gemeinden aller Couleur ständig offeriert wird heißt nicht im Rückschluß, daß dies eine wahre Lehre ist, denn der 2.Mose 4,22 sagt uns etwas völlig anderes.

Wie sehr die Suggestionen solcher "Wahrheitsverkünder" in den Gehirnen dieser Gläubigen zu einem Chaos führen, darüber können wir in diesem Forum noch häufiger etwas zu Lesen bekommen.

Wenn man die heilige Schrift essenziell liest, dann gibt es auf die Frage dieser Frau nur eine richtige Antwort:
Offb. 22,9 Und er spricht zu mir: Tu es nicht! Denn ich bin dein Mitknecht und der Mitknecht deiner Brüder, der Propheten, und derer, die bewahren die Worte dieses Buches. Bete Gott an!

Liebe Grüße
Wer den Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
freily®©

freily

• Administrator
  • Hero Member
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Wo die Zeugen Jehovas recht haben
« Antwort #1 am: Do., 09. Februar 2012, 11:57 »
Die Frage die einer Leserin an die Wachturm Gesellschaft deutscher Zweig, Wiesbaden-Dotzheim lautete:

"Soll man den Jesus Christus anbeten".
---------------------------
Wenn man die heilige Schrift essenziell liest, dann gibt es auf die Frage dieser Frau nur eine richtige Antwort:
Offb. 22,9 Und er spricht zu mir: Tu es nicht! Denn ich bin dein Mitknecht und der Mitknecht deiner Brüder, der Propheten, und derer, die bewahren die Worte dieses Buches. Bete Gott an!
Wäre noch anzumerken, daß eine Schwalbe noch keinen Sommer verkündet.
So ist es auch mit den Zeugen Jehovas bestellt, denn deren "Wahrheit" hat sehr viele Lücken und so haben sie keine Liebe zu den Suchenden, wenn sie sich nicht unter ihre "Knechtschaft" beugen, werden sie ausgeschlossen und geschnitten und sehr oft auf das übelste Verleumdet.

Selbst erlebt bei einem Ältesten, der 120 Versammlungen in Spanien aufbaute und hoch geschätzt war dort, aber kaum in Deutschland zurück in Freising, sofort geschasst wurde, weil Neid eben auch vor den Ältesten der Zeugen Jehovas nicht halt macht.

Ich kehrte den Rücken zu diesen Leuten, weil man Liebe zu seinem Nächsten nicht verordnen kann durch predigen verzehrter Ansichten, sondern ein Bestandteil der Lehre GOTTes ist, die man ins Herz aufnehmen muß, denn erst dann: "Wirst Du nicht falsch Zeugnis reden wieder deinem Nächsten"!

Aber dazu ist ist geistiger Aufstieg notwendig und der wird bei den Zeugen Jehovas per Doktrin verboten!

Liebe Grüße
Wer den Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
freily®©