Autor Thema: Gaddafi ist tot  (Gelesen 3139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Gaddafi ist tot
« am: Fr., 21. Oktober 2011, 10:51 »
Gaddafi ist tot wird in den Nachrichten verbreitet.
Im n-tv Sender wurde gesagt, er sei regelrecht gelyncht worden.

Muamar Gadhafi (1942 geboren), Lybiens ehemaliger politischer und militärischer Anführer war mit Sicherheit ein Massenmörder und es ist nicht schade um ihn. Mit Sicherheit weinen ihm gerechte Menschen keine Tränen nach und auch ich würde nicht schreiben, wäre sein Tod nicht mit einem Schatten belegt.

Den Schatten der neuen Gewalt, die entsteht, wenn ein Volk von ihren geistigen Führern falsch gelehrt wird und dadurch Wut und Hass sich entwickeln kann.

Lybien muß jetzt aufpassen, neben der Revolution auch noch den geistigen Aufstieg zu gewinnen, denn Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen ist manchmal unabdingbar, aber diese Gewalt wieder zu zähmen und in die richtige Bahn zu lenken, ist eine ganz andere Sache und bedarf der richtigen Schulung durch neutrale Kräfte - und - da ist der "Westen" gefordert wie nie zuvor.

Wenn hier jetzt einige versagen würden und die Gunst der Stunde für einen wahren Frieden versäumen, dann war Lockerbie und all die anderen Toten ein vergebliches Opfer!

Den geistigen Aufstieg kann man nicht erzwingen, denn er kommt aus einem Selbst heraus. Man muß sich zu einer Konsequenz durchringen und sich fragen, will man ständig Blutrache durchstehen oder will man sich endlich ALLAH/JHWH widmen und seine Ratschläge befolgen und dem Frieden eine ehrliche Chance einräumen, sich zu entfalten?

Du sollst nicht morden heißt es im 6.ten Gebot, daß schließt auch die Blutrache mit ein, denn diese wurde per Anweisung durch GOTT/ALLAh reglementiert und ist kein Freibrief für eine Selbstjustiz, wie sie irrtümlich in vielen arabischen Ländern praktiziert wird, weil die dortige Justiz oft von den geistigen Führern verblendet wurde.
Die Blutrache wurde von GOTT in die Hände der staatlichen Justiz gelegt und festen Regeln unterworfen, denn manchmal ist ein Totschläger auch nur ein Werkzeug des HÖHEREN und keineswegs immer ein Wille des Täters.

2.Mo 21,13 Hat er ihm aber nicht nachgestellt, sondern hat Gott es seiner Hand widerfahren lassen, so will ich dir einen Ort bestimmen, wohin er fliehen kann.

Jetzt mag mancher einwenden, daß die Torah nichts mit dem Koran und der Lehre Mohammeds zu tun hat!

Solchen Leuten muß ich aber sagen, daß sie den Koran nicht richtig lesen und zu dem falsch interpretieren, denn es steht geschrieben:
Sura 1,47  O ihr Kinder Israels! gedenket Meiner Gnade, die Ich euch erwiesen, und daß Ich euch erhob über die Völker.
Jeder Moslem, der den Koran richtig liest und interpretiert, der wird erkennen, daß das Volk Israel nicht nur aus den Juden besteht, sondern aus allen Menschen, die die Gebote GOTTes lieben und befolgen.

Gaddafi ist tot und mit ihm seine Kinder, so laßt uns nicht zu Richtern werden über ihn, sondern gedenken wir der Liebe ALLAHs/JHWH und bitten darum, daß wir nicht die selben Fehler begehen wie er, denn wir wollen Friedensstifter sein und keine Totschläger, weder in Wort noch in der Tat.

‏ as-salāmu ʿalaikum لسلام عليكم

Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal