Autor Thema: Gründe gegen Gott?  (Gelesen 4704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.517
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Gründe gegen Gott?
« am: So., 27. März 2011, 13:52 »
Hallo Thermo,
ich werde jetzt auf die anderen Gründe deiner Argumente eingehen, weil ich der Meinung bin, daß der Rest deines Postings eine andere Thematik hat.

Du vertrittst die Ansicht, daß es Gründe gegen Gott gibt, ich zitiere deshalb:
Zitat
"Ohne Ursache keine Wirkung" (Sowohl auf der Seite der sichtbaren wie der unsichtbaren "Beweise") greift diesen Punkt super auf:
Wer ist die Ursache des monotheistischen Jahwe/Gott/Allah/ ??
per Allmachtsdefinition darf er keinen Schöpfer haben - aber das "Ursache - Wirkungs-Prinzip" fordert diesen ausdrücklich!
Vereinbar ist dies wohl nicht!
Du verwendest also ein kabbalistisches Grundprinzip gegen die Kabbalisten, das finde ich mal gut, da ich unsere Thematik nochmals überprüfen kann, denn das Korrigieren ist unser Hauptanliegen!
Deshalb stimme ich Dir zu 100% zu, wenn Du schreibst:""Ohne Ursache keine Wirkung", denn es ist auch mein Prinzip der Wissenschaft.
Zitat
Nun springe ich kurz auf die andere Seite:
Das Zahlenfundament:
Null= Nichts?
1=Alles?
Da gibt es keine "andere Seite", denn alles funktioniert nach dem 0-1-Prinzip, nicht nur die Computer, sondern auch das Universum und trotzdem handelt es sich hier um keine Dualität, wie viele hier vorschnell behaupten!
Zitat
Also für mich ist das nicht nachvollziehbar!
1=1 mehr gibt es nicht zu sagen!
1 ungleich UNENDLICH
da muß man jetzt aufpassen, daß man nicht mit dem Bauchgefühl argumentiert, denn der Bauch hat nur das Gefühl, aber nicht den Verstand und nur beides zusammen ergibt den 6. Sinn des Menschen.

Ist dieser 6.Sinn falsch kalibriert, dann bekommt man ein "falsches Meßergebnis", wenn ich da mal einen Spruch aus der Elektrotechnik ausleihen darf.
Ich will hier nicht klüger erscheinen als ich bin, aber in einer ernsthaften Diskussion muß man zunächst die Eckpunkte der Logik kalibrieren, oder?
Zitat
Wenn sich EINS mehrmals anhäuft hat man eine Addition einer Zahl!
Und zwar ZWEI
Welche Bedeutung DU der EINS gibst ist unwichtig - denn diese Bedeutung ist IMMER SUBJEKTIV!
  Da verwechselst Du jetzt Subjektiv mit dem objektivem Zustand unseres mittlerweile einige hundert Jahre altem Zahlensystem. Ich bin bereit Dir zu erklären, was mir ein guter Mathematiker aus meinem Freundeskreis erklärte, anhand deiner Argumentation, denn es fasziniert mich, daß junge Leute den Eifer aufbringen, etwas lernen zu wollen. Eine wahre Wohltat nach der Null-bock-Generation, denn nur Wissen schützt vor Irrtum!
Zitat
Ich könnte genauso die ZWEI als Zeichen für ALLES anführen - aufgrund der Dualität!
Plötzlich wird die EINS als kleinste ganzzahlige Zahl ein Zeichen für das UNVOLLSTÄNDIGE!
Da man aber jetzt unendlich mal EINS addieren kann - steht die EINS logischerweise für die EWIGE UNVOLLSTÄNDIGKEIT!
Nein, kann man nicht, denn die Zwei ist keine Primzahl und durch einen anderen Teiler teilbar, was das Faktum aufzeigt, daß die Zwei ein Produkt einer anderen Zahl sein muß.

Die einzige Zahl die sich nicht in sich teilen läßt, ist und bleibt die EINS.
Man kann sie "brechen", aber dann spricht man von einem Bruch, der wiederum aus "eins"zelnen Bruchteilen besteht.

Das Fundament EINS ist also als Basis der Zahlen nicht angreifbar, da rennt man sich den Kopf ein.

Der Gegenpol ist die NULL, altgriechisch oyden (οúδεν)=nichts oder Leerstelle.
Zitat
Antwort: FÜR GARNICHTS!
Es ist einfach eine EINS! OHNE Bedeutung!
Du siehst also, daß deine Schlußfolgerung über die EINS, unbegründet ist, denn ALLE Zahlen gründen auf ihr als Fundament. Nur mal als Beispiel die Neun.

Die Neun besteht aus neun Einsen, denn in der Gegenprobe ergibt der sichtbare Beweis 9 mal die EINS = die NEUN!
Diese kurze Demonstration zeigt auf und beweist, daß die EINS der Grundsockel ALLER Zahlen ist, weil es sich in der Demonstration unendlich reproduzieren läßt.

Zitat
"Die Eins zeigt daher auf, daß im Nichts etwas da SEIN muß, nämlich die URSACHE"

ist damit bereits falsch!
Subjektives als objektives verkaufen geht nicht!!!
  Genau das tun aber die Atheisten ständig, denn sie verdrehen argumentativ vorhandene Tatsachen und bauen darauf ihre Argumente auf, obwohl der Grundstein ALLEM SEINS, die EINS ist.
Zitat
Außerdem: Wenn im NICHTS die EINS drin sein muss - was ist dann EINS (Alles) + EINS (Alles) ???
Etwa "doppelt ALLES"?
Was wäre denn DREI geteilt durch DREI? Etwa ALLES ? Wie kann man aus einer Division ALLES erhalten?
Das philosophische durcheinander würfeln von Fakten ist keine wissenschaftliche Arbeit und entbehrt jeglicher logischen Daseinsberechtigung, oder nicht?
Zitat
Du merkst dass das nicht funktioniert!
Warum?
Weil du den Zahlen einen WERT beilegst!
Diesen Wert tragen die Zahlen aber gar nicht!
Dieser "Wert" den DU subjektiv ihnen anlegst - er ändert nichts daran dass diese Zahlen diesen Wert niemals tragen!
Ohohoh, aber jetzt wird es heikel, weil Du dem Wort Wert eine ganz bestimmte Prämisse verleihen willst, den es so nicht gibt!

Wert in der Mathematik, Elemente der Wertemenge, siehe Zielmenge und Bild (Mathematik) Zielmenge
Im Kontext einer mathematischen Funktion , welche Elemente einer Menge  auf Elemente einer Menge  abbildet, bezeichnet man  als Zielmenge oder Wertevorrat der Funktion.

Die EINS besitzt als Faktum den WERT EINS, was logisch nachvollziehbar ist, denn ein Stein sind ungleich zwei Steine, aber sich in der Summe 2=1+1 ergeben, oder ist Dir die Algebra ein Gräuel?  ;)
Zitat
Das sind jetzt nur einige Ansatzpunkte um dir zu zeigen dass du dort keinen echten Gottesbeweis abgeliefert hast ...
  Wenn das Wort GOTT übersetzt MACHT bedeutet, dann habe ich schlüßig bewiesen, daß diese MACHT sehr wohl unsichtbar Existent ist.

Über unsere Definition des Glaubens, kannst Du dich gesondert einlesen im entsprechendem Forum hier.

Liebe Grüße





(Schreibfehlerkorrektur)
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.517
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Gründe gegen Gott?
« Antwort #1 am: Mi., 14. März 2012, 10:42 »
@emanon,
um Dir keine Antwort schuldig zu bleiben, noch diesen Nachtrag:
Zitat von: emanon
Wenn Islamisten Kadavergehorsam praktizeren, was spricht dagegen, dass es Zeugen Jehovas auch tun?
Was haben die christlichen Gemeinden mit der Buchstabengläubigkeit der Zeugen Jehovas zu tun?

 Du siehst hier keine Querverbindung?
Die christlichen Gemeinden haben keinen Bock darauf ihre Lehren zu korrigieren, wenn sie mal was falsches entdecken. Das selbe Verhalten habe ich bei den ZJ's erlebt, denn allein die Tatsache, daß sie beim Bibellesen ganze Kapitel überspringen, weil diese "nur für die Juden" gültig sind, ist schon eine Überheblichkeit par excellence.
Dieses Verhalten haben so ziemlich alle christlichen Versammlungen.
Schon allein einige Schriftstellen wie Jeremia 30,7; Hes 34,23-24; 1.Kön 5,17; Jesaja 55,3; und Hosea 3, 5 sprechen gegen jegliche christliche oder islamistische Auslegung der Schriften. Daß beim Islam die Sura 3,3 unbeachtet bleibt, sei nur am Rande mal erwähnt obwohl es in diese Thematik fällt.

Das sind alles Schriftstellen die der christlichen Lehre widersprechen und sogar manchem Apostel, denn es war kein anderer Christus/Messias als der David geplant lt. den alten Schriften.

Hier vertun sich nicht nur die Zeugen Jehovas, sondern alle jene Religionen, die meinen in die Fußstapfen der Juden als Ersatz treten zu müssen, bis hin zu den Islamisten.

Und über dieses komplexe Thema wollen die Atheisten mit mir diskutieren und mir erklären es gibt keinen GOTT?

Außer dem untauglichen Versuch mich hier diskreditieren zu wollen, habe ich noch keine sinnvolle Argumente gelesen, die gegen eine höhere Macht sprechen würde, die die Menschen nur deshalb als GOTT titulieren, weil die Sprache eben auch nur eine Hilfskrücke ist!

LG


Quelle:

Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal