Autor Thema: Gedanken zu tot oder nicht tot  (Gelesen 5597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiara

  • Gast
Gedanken zu tot oder nicht tot
« am: So., 16. September 2012, 12:51 »
Schalom lieber ABA,

wenn ich mir die drei Aussagen anschaue muss ich feststellen, dass die Kleine zweimal im Sterben lag und einmal gestorben ist. Mir geht es auch nicht darum ob die Kleine jetzt tatsächlich tot gewesen ist oder nicht, sondern darum ob die Bibel ein inspiriertes Buch ist. Ich sehe einige Widersprüche und komme zu dem Schluss, dass die Bibel ein „Geschichtsbuch“ ist. Nur so können sich menschliche Fehler einschleichen. Menschen haben das was sie erlebt haben in Schriftform zusammengefasst und wir dürfen erkennen wie GOTT in bestimmten Situationen mit Menschen gehandelt hat. Ich kann zum Beispiel nicht mehr nachvollziehen, dass GOTT gesagt haben soll, dass Abraham seinen Sohn opfern sollte. Und noch weniger kann ich mir vorstellen, dass GOTT Jeschua ans Kreuz nageln lies. Auf der einen Seite verbietet ER Menschenopfer und auf der anderen Seite soll er Menschenopfer gefordert haben. ER selbst sagt, dass dies nie in seinem Herzen aufgekommen ist! Verstehst du was ich sagen will? Es wäre ein Widerspruch aber GOTT widerspricht sich nicht! Oder doch? Heute glaube ich auch nicht mehr, dass JHWH das Steinigen geboten haben soll!!! Es sind viele Dinge die ich heute nicht mehr glauben kann!

LG Chiara

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.510
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Gedanken zu tot oder nicht tot
« Antwort #1 am: So., 16. September 2012, 14:37 »
Es sind viele Dinge die ich heute nicht mehr glauben kann!
Schalom Chiara,

jaja der "böse" freily mit seinem Forum. Zerstört so manchen Glauben, aber deshalb kann dann das Wissen um so manche Dinge ihren Platz finden, denn wer den Weg nicht suchen will, ihn auch nicht findet, der zum Ziel führt.

Glauben heißt: Annehmen, daß es so sein könnte. Physiker der Naturwissenschaften sagen dazu Hypothese, und nur wenn sich eine Hypothese nachvollziehen läßt, wird sie zur Theorie bzw. Theokratie.

Aber mit dem Glauben der Menschen lassen sich bessere Spenden sammeln und Geschäfte machen, wie man aus dem Ablasshandel der mittelalterlichen Kirche nachvollziehen kann.

Hinzu kommt, daß der Mensch ein Diabolos ist, also eine fette Beute der Verdrehtheiten, denn passt einem etwas nicht, dann dreht und schraubt er gerne so lange daran rum, bis es passend ist! (kognitive Dissonanz).

Aber diesem Teufel in mir habe ich abgeschworen und der Schlange den Kopf zertreten - endgültig!

Also gräme dich nicht liebe Chiara, es läuft alles so, wie der EWIGE es vorhersagte und seine Worte waren nie leer!

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Chiara

  • Gast
Re: Gedanken zu tot oder nicht tot
« Antwort #2 am: So., 16. September 2012, 19:01 »
Zitat
jaja der "böse" freily mit seinem Forum. Zerstört so manchen Glauben, aber deshalb kann dann das Wissen um so manche Dinge ihren Platz finden, denn wer den Weg nicht suchen will, ihn auch nicht findet, der zum Ziel führt.
In der Tat, dein Forum war dass erste jüdische Forum welches ich besucht habe.  Auf das nächste  Forum bin ich durch einen Link hier im Forum gestoßen. Es war ein Messianisches Forum! Dann bin ich auf haGalil.com aufmerksam geworden. Und so ging es immer weiter…habe gesucht und gelesen….Bibel auf und zugeschlagen. Möchte ABA nicht unterschlagen(der auch seinen Teil dazu beigetragen) er hat mir in vielen Fragen -die ich hatte- durch seine Postings geholfen.

Zitat
Also gräme dich nicht liebe Chiara, es läuft alles so, wie der EWIGE es vorhersagte und seine Worte waren nie leer!
So wird es sein!
LG Chiara

Chiara

  • Gast
David und Goliat
« Antwort #3 am: Di., 18. September 2012, 17:01 »
David und Goliat
Schalom,

Zitat
2. Samuel 21,19
Und es erhob sich noch ein Krieg bei Gob mit den Philistern. Da erschlug ElChanan, der Sohn Jaïrs aus Bethlehem, den Goliat, den Gatiter; der hatte einen Spieß, dessen Schaft war wie ein Weberbaum.

dann hat David den Goliat nicht getötet. Gibt es noch mehr Taten die dem David untergeschoben wurden? Was ist mit all den Kriegopfertötungen, gehen sie auf Davids Konnto oder nicht? Ich wusste nicht wo ich meine Frage stellen sollte, deshalb habe ich sie mal hier rein gesetzt. Wenn es nicht passt, dann bitte verschieben.
 LG Chiara

Offline זאב ברנובסקי ABA

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 821
  • שלום לכולם
    • Unser Kibbutz
FAQ eröffnen
« Antwort #4 am: Mi., 19. September 2012, 20:30 »
Schalom Chiara,

Zitat
Ich wusste nicht wo ich meine Frage stellen sollte
ich werde sogleich ein FAQ für dieses Board eröffnen.
Es ist nämlich zu diesem gesamten Thema noch einiges zu schreiben,
doch ich komme nur nach und nach dazu.

Doch jetzt zu deiner Frage:

Zitat
Gibt es noch mehr Taten die dem David untergeschoben wurden?
Vorwiegend gibt es zwei Dinge bei David, welches die meisten seiner "fanatischen Verehrer"
gerne vergessen, oder unter den Teppich kehren wollen.
Er war nunmal ein EHEBRECHER erster Sahne. Sowie ein ganz hinterlistiger MÖRDER !!!

                

> ... und da führt leider kein Weg vorbei !!! <

Schalom ABA
_

 

Powered by EzPortal