Autor Thema: In Memory - Aisha  (Gelesen 3499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aisha

  • Gast
In Memory - Aisha
« am: Mo., 31. August 2009, 11:54 »
Schalom zusammen,

was ich von so einer Art Analyse halte, habe ich schon vor ein paar Monaten ausführlichst und eindeutig geschrieben.

Lichter sehen, Stimmen hören...gehört nicht zu den Symptomen der Epilepsie.

Moses sah einen brennenden Dornbusch und hörte eine Stimme daraus  ::)

Elijah hörte ein Brausen, Säuseln, und eine Stimme  ::)

Hesekiel vernahm vor seinen prophetischen Sichtungen einen
Sufa (Sturmwind) , dann ein Zischen, dann sah er sich drehende Räder   ::)

Jesus war auf dem Berg mit drei Jüngern, da verwandelte er sich und sie sahen drei Männer  ::)

>>> IN SUMME : DIE BIBEL WURDE EINDEUTIG VON LAUTER GEISTESKRANKEN GESCHRIEBEN<<<

Die Atheisten wirds freuen und wir können das Forum schließen und ersparen uns viel Arbeit  ;D

Aisha


Aisha

  • Gast
Re: Antw:PAULUS der Epileptiker
« Antwort #1 am: Mo., 31. August 2009, 12:36 »
Schalom Aviel,

Zitat
Es gibt ja auch verschiedene Erfahrungen und nicht alles ist von Gott,was so die Wissenschaftler untersuchen sind vielleicht auch nicht grade die Gläubigen,ich versteh auch nicht warum manches im Nt geschrieben wird wie Paulus seine Krankheit und die Schreiber mußten doch wissen wie Menschen sind und das wir tausende Jahre dann drüber Spekulieren.

Es ist richtig, dass nicht alles von G'tt ist und man daher an der Torah prüfen muss.
Doch das was hier in diesem Thema gemacht wird, ist keine Prüfung dieser Art. Es ist Spekulation.

Wer wirklich die Torah studiert, wird nicht aus Spekulationen angewiesen sein, sondern sich auf Wissen stützen.
Geistige Erlebnisse, sämtliche Stufen der Prophetie usw. werden beschrieben und erklärt. Dann weiß man auch, was von G'tt ist und was nicht.

Genau aus diesem Grund möchte ich mich persönlich nicht mit dem Christentum beschäftigen, weil es immer auf diesem untersten Niveau (der Spekulationen) ausartet und nur benutzt wird, um Menschen verschiedener Religionen gegeneinander aufzuhetzen.
Geistige Menschen tun so etwas nicht.

Ich bin jeder Zeit für seriöse Schriftenstudien zu erreichen (im Kabbalah-Forum). Hier ziehe ich mich endgültig zurück.

schalom

Aisha


 

Powered by EzPortal