Autor Thema: Die Kabbala & die "Sprache der Zweige"  (Gelesen 3503 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.518
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Die Kabbala & die "Sprache der Zweige"
« am: So., 07. April 2013, 12:49 »
Schalom,

heute will ich aus einem Erlebnis heraus, mit einem bösen Vorurteil aufräumen.

Das moderne Wort Kabbala führt zu Mißverständnissen in der Art, weil sie zu Modern wäre, als das sie eine der Wahrheiten wäre.
Kabbala bedeutet: Empfangen! Ich persönlich erweitere dies auf: Richtiges Empfangen!

Sie ist in der Grundsubstanz, die Lehre über die "Sprache der Zweige", die auch von einem Jeschua Ben-Joseph im Johannes-Evangelium 8,43 angesprochen wurde, weil manche seiner Pharisäer-Kollegen diese nicht verstanden hatten.

Sein benutztes Wort: ..."weil ihr sie nicht hören könnt", ist schon in sich eine Verschlüsselung für europäische Ohren, weil das hebräische Wort SchaMa, nicht nur für das akustische Vernehmen des Hörens steht, sondern auch für das Verstehen aus dem empathischen "Hören" steht, also auch für das Fühlen des Gehörtem.
Wer noch nicht altruistisch richtig geschult wurde,

der wird auch die entsprechenden Schlüsselverse in der Schrift nicht verstehen, weil er sie einfach überlesen wird.

Ein Einstiegs-Beispiel steht im 1.Mose 37!
Zitat von: Schrift
9 ..|xx|.. und siehe, die Sonne und der Mond und elf Sterne beugten sich vor mir nieder.

10 ...|xx-|...Da schalt ihn sein Vater und sagte zu ihm: Was ist das für ein Traum, den du gehabt hast? Sollen wir etwa kommen, ich und deine Mutter und deine Brüder, um uns vor dir zur Erde niederzubeugen?
Ich habe die begleitenden Worte mit |xx| heraus genommen und nur die "Sprache der Zweige" zum besserem Verständnis stehen gelassen.

Aufschlüsselung:

Sonne: Sinnbild für Jakow, der von GOTT in JisraEL umbenannt wurde.
Mond: Sinnbild für die Frau Jakows, der Mutter Josephs, die als Begleiterin der Sonne als Mond symbolisiert wurde. (Man muß dabei das Verständnis der damaligen Zeit über die Gestirne mit einbeziehen).
Sterne: Sinnbild für seine elf Brüder, denn der zwölfte Stern ist er selber. (Verständnis wie vorher beschrieben)!

Diese "Sprache der Zweige" kann man nur Empfangen (Kabbala), wenn man bereit ist, in die Schrift "hineinzuhören", was sie dir sagen will und diese nicht durch eine eigene Meinung zu verwässern, denn die Schriften sind nicht im Modus 1:1 übersetzbar!
Zum Abschluß sei gesagt, daß die Offenbarung des Johannes überwiegend in dieser "Sprache der Zweige" geschrieben wurde und deshalb mir sogar Geburtsjuden widersprechen, die offen vorgeben, die Kabbala abzulehnen.
Doch, wie wollen sie dann die Schrift verstehen, wenn sie den Schlüssel dazu wegwerfen?


Schreibfehler, Schriftgröße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal