Autor Thema: Shalom Chawerim  (Gelesen 5091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JORAM יורם

  • שלום חברים
  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 90
  • שלום חברים
    • Kibutz Maagan Michael
Shalom Chawerim
« am: Sa., 27. April 2013, 21:22 »
shalom allen,

vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Die Anmeldung ist angekommen.
Auch das Einloggen hat funktioniert.

Ich habe durch die FACEBOOK >jüdische online Gemeinde< hierher gefunden,
die von meinem Großvater CHAIM aus dem Kibutz Maagan Michael geleitet wird.
In der dortigen Rubrik >religiöses Judentum< habe ich auch schon Artikel verfasst.

2 User von dort haben bereits versucht sich hier anzumelden.
Doch es gab computertechnisch anfangs Probleme.

Sie haben Interesse besonders im Thema Mission, da sie in ihrer Ortsgemeinde
sehr negative Erfahrungen von christlicher Seite her machten.
Das Thema >Messianische Juden< würde sie sehr interessieren.

Ich teile ihnen in Kürze mit, dass eine Anmeldung einfach funktioniert,
ansonsten gebe ich ihnen zur Rückfrage die Mailadresse von Herrn Freily.

Shalom JORAM (Ma-Agan Michael)


                     

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Shalom Chawerim
« Antwort #1 am: Sa., 27. April 2013, 23:21 »
shalom allen,

vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Die Anmeldung ist angekommen.
Auch das Einloggen hat funktioniert.

Ich habe durch die FACEBOOK >jüdische online Gemeinde< hierher gefunden,
die von meinem Großvater CHAIM aus dem Kibutz Maagan Michael geleitet wird.
In der dortigen Rubrik >religiöses Judentum< habe ich auch schon Artikel verfasst.

2 User von dort haben bereits versucht sich hier anzumelden.
Doch es gab computertechnisch anfangs Probleme.

Sie haben Interesse besonders im Thema Mission, da sie in ihrer Ortsgemeinde
sehr negative Erfahrungen von christlicher Seite her machten.
Das Thema >Messianische Juden< würde sie sehr interessieren.

Ich teile ihnen in Kürze mit, dass eine Anmeldung einfach funktioniert,
ansonsten gebe ich ihnen zur Rückfrage die Mailadresse von -xx- Freily.

Shalom JORAM (Ma-Agan Michael)
Schalom JORAM,

also lasse bitte in Zukunft den Herrn weg, denn der ist im Himmel, auch wenn Dich dein Vater zu einem sehr höflichen Menschen erzogen hat, aber in Bayern gilt das etwas vertrautere Du und nicht das preußische Sie.

Selbstverständlich darfst Du meine eMail-Adresse weiter reichen und wenn ich an das schöne Israel denke, daß ich dreimal bereisen durfte, so beneide ich Dich ein klein wenig.

Daß das mit dem Anmelden nicht klappte, das weiß ich ihm Moment nicht, denn ich verweigere die Aufnahme nur, wenn sich jemand mit einem gehäckten Server anmeldet und von irgendwo aus China sich hier einloggt und das in Regel nur, wenn diverse Spammerlisten sehr rot leuchten.

In Sachen christliche Aufdringlichkeit bin ich sehr geschult und kann da gerne weiterhelfen, denn es ist ein Mißverständnis in Sachen Lehrauftrag durch den Rabbi Jeschua BenJoseph, den die poltisch motivierten Missionare noch heute nicht begreifen wollen/können.


Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Chiara

  • Gast
Re: Shalom Chawerim
« Antwort #2 am: So., 28. April 2013, 13:34 »
Shalom lieber JORAM :)

ich freue mich, dass du hier bist und heiße dich herzlich Willkommen!

LG Chiara

 

Powered by EzPortal