Autor Thema: شيرين أبو عاقلة † Schirin AbuAkleh  (Gelesen 1509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline זאב ברנובסקי ABA

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 827
  • שלום לכולם
    • Unser Kibbutz
شيرين أبو عاقلة † Schirin AbuAkleh
« am: So., 15. Mai 2022, 13:13 »
Schalom allen zusammen,
heute leider zu einem traurigen Ereignis, es ist der spektakuläre Tod sowie das ebenso spektakuläre Begräbnis von der christlich-palästinensischen Al-Jazeera-الجزيرة-Journalistin شيرين أبو عاقلة  Schirin Abu Akleh.

Ich sehe mich dazu veranlasst, diesen Beitrag zu eröffnen,
Zum einen:
Da ich selbst die Familie aus den 70ern kenne und das Kleinkind Schiren mir sehr gut in Erinnerung ist. Nebst meiner Ausbildung besuchte ich seinerzeit noch in den letzten Zügen meiner "Jesus-People-Zeit" die englisch/deutsch/arabische Gemeinden von CHURCH OF GOD.
Zum anderen:
Dass hier der wahre Hintergrund dieser traurigen Angelegenheit von dem terroristischen IS-MOB schamlos ausgenutzt wird.
So wurde aus dieser traurigen Situation eine wahre Hass-Kampagne gegen ISRAEL geführt!


Aus diesem Grunde habe ich sofort unseren Freund AbuRadjab gebeten, als Insider über dieses schlimme Ereignis zu schreiben. Da AbuRadja selbst Augenzeuge dieses Ereignisses war, können wir bestimmt noch heute seinen Beitrag erwarten. DODI und ich werden nämlich sofort eine deutsch-Übersetzungs-Korrektur vornehmen.

Der HAUPTGRUND ist der, ...
dass die MEDIEN hier sehr unpräzise berichten. Beeinflusst durch die Verschleierungs-Taktik der terroristischen Propaganda, wurde bisher ein total verdrehtes Bild dargestellt. Dies werden wir versuchen klarzustellen. Manche Medien hielten sich taktischer Wese zurück, da mehr Fragen offen sind, anstatt gleich ISRAEL alles in die Schuhe zu schieben.

Selbst auf dem folgenden 2 Minuten VIDEO erkennt man schon bei genauem Hinsehen, dass der Trauerzug seitens des palästinensisch-terroristisch Mobs eher zu einer TERROR-DEMO genutzt wurde.
Zumal der Weg dieses Trauerzuges eigenwillig durch eine ganz andere Route führte, als von  Seiten der Familie und den Sicherheitskräften ausgemacht.

Doch mehr möchte ich dem Beitrag von AbuRadjab nicht vorwegnehmen !!!

HIER nur doch noch mal vorweg:

•  BILDER des Terror-DEMO-Trauerzuges
•  MEDIEN Irre-Verführungen
•  VIDEO 2 Minuten

1.
       Ein TRAUERzug dem die TRAUER fehlt !!!

2.
Zitat von: verschiedene deutsche Medien
Entsetzen über israelische Polizeigewalt bei Trauerfeier für Abu  Akle ...

Jerusalem:
Polizei-Gewalt bei Beerdigung von Al-Jazeera-Journalistin ...

Chaos durch israelische Sicherheitskräfte bei Trauerfeier in Jerusalem ...

UNO-Sicherheitsrat verurteilt die Tötung der Journalistin AbuAkle durch israelisches Militär ...

Weiterhin:
In einem Gastbeitrag wirft Nabi Yücel den deutschen Medien und Politikern eine fehlende Anteilnahme zur Ermordung der Journalistin Schirin Abu Akle vor.
-.-.-.-.-.-.-.-
Lamya Kaddor, die neue Bundestagsabgeordnete der Grünen:
» Die Reporterin SchirinAbuAkle ist durch einen tödlichen Schuss der israelischen Armee im Westjordanland gestorben. Mein Beileid gilt ihrer Familie & Freunden.
Es ist richtig, dass die israelische Armee jetzt eine Untersuchung angekündigt hat.


3.



Dass dem nicht so ist, sehen wir im Folgebeitrag!

Zeev Baranowski
_

Offline ابو رجب AbuRadjab

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Re: شيرين أبو عاقلة † Schirin AbuAkleh
« Antwort #1 am: So., 15. Mai 2022, 14:00 »
Zitat
أشكر أبناء أبا على المترجم الألماني
Danke für die Übersetzung ins Deutsche!
مرحبا بالجميع
Zitat
شيرين أبو عاقلة                             
كانت صحفية فلسطينية أمريكية                             
عملت كمراسلة في قناة الجزيرة العربية لمدة 25 عامًا                             
استشهدت في جنين                             
الفلسطينيون والإسرائيليون يلومون بعضهم البعض على موتهم                             

Schalom an Alle,
dieses traurige Ereignis um den Tod und die Beisetzung der palästinensischen Journalistin hat leider auch sehr negative Anschauungen hervorgerufen. Leider wurde auch alles von dem terroristischen Mob benutzt um die Tatsachen verschleiern zu wollen. Dies wäre auch garantiert niemals im Sinne der verstorbenen Schirin gewesen.
Jedoch sind einige Medien durch ihre Zurückhaltung hellhörig geworden und wir können seit kurzem folgendes lesen:

Zitat von: ©veschiedene Internet.Medien
Dieser Artikel beschreibt auch den Tod von Shireen AbuAkleh.
Die Umstände ihres Todes sind jedoch nicht geklärt.
Die Informationen können sich deshalb rasch ändern.

©middle east eye
Schirin AbuAkleh wurde 1971 in Jerusalem geboren. Ihre Familie gehört zur arabisch-christlichen Minderheit.
Sie besuchte die Sekundarschule in Beit Hanina und studierte anschließend zunächst Architektur an der Jordanischen Universität für Wissenschaft und Technologie. Später wechselte sie an die Jarmuk-Universität in Jordanien, wo sie einen Bachelor in Printjournalismus erwarb. Nach ihrem Abschluss kehrte Schirin in die Palästinensischen Autonomiegebiete zurück.
Sie arbeitete für sehr viele Medien und wurde somit auch die berühmteste palästinensische Journalistin in der Konfliktregion.

©times of israel
Am 11. Mai 2022 wurde bekannt, dass Schirin AbuAkleh erschossen wurde, als sie über einen Einsatz des israelischen Militärs in einem Flüchtlingslager in Dschenin berichtete.
Über die Hintergründe dieses Einsatzes gab es kaum Informationen; angenommen wird, dass ein Zusammenhang mit Terroranschlägen im April und Mai 2022 besteht, die von Tätern aus dem Raum Dschenin verübt wurden.
Verletzt wurden bei einem Schusswechsel zwischen den palästinensischen Terroristen und dem Militär drei weitere Personen, darunter auch der Journalist Ali al-Samoudi von der Zeitung Al-Quds.
vorläufig ungeklärt blieb bei dem ganzen "Kugelhagel" jedoch, von WEM die tödlichen Schüsse abgefeuert wurden. Welche Seite die Verantwortung trägt, war anfangs noch unklar.
Mit recht stritt die Israelische Armee einen Abschuss ihrerseits ab; zumal die Journalistin extra wegen des vorauszusehenden Konfliktes ein gekennzeichneten Helm und eine Splitterschutzweste der PRESSE trug.
Die palästinensische Seite weigerte sich anfangs die Leiche herauszugeben, somit war bis gestern noch nicht klar, welche Seite die Verantwortung trägt.

©amarican.journalist
Jedoch jetzt nach der Autopsie im Pathologischen Institut der Universität Nablus, wurde festgestellt, dass das tödliche Geschoss  aus einer Patrone des Typs 5,56 × 45 mm der NATO stammt. Also einem Patronentyp der von den palästinensischen Terroristen verwendet wird !!!
Somit liegt eher die Vermutung nahe, dass es sich bei den ganzen Wirren der Schießerei eher um einen Querschläger eines palästinensischen Schützen handelt. Denn gezielt hätte bestimmt selbst ein Terrorist nicht jemanden von den eigenen Leuten erschossen.
©Reuthers
Natürlich wird die Tatsache eines terroristischen Querschläger seitens der Medien von Al Jazeera abgestritten. Der Büroleiter von Al Jazeera in Ramallah, Walid Al-Omari, erklärte, es seien keine Schüsse von palästinensischen Bewaffneten gefallen. Das israelische Militär sei für die Erschießung der Journalistin verantwortlich. Schirin AbuAkleh sei von israelischen Scharfschützen gezielt getötet worden.


Anmerkung:
von wegen ...
"keine Schüsse von palästinensischen Bewaffneten gefallen"
mit dieser Aussage hat sich Walid Al-Omari bei den vielen Zeugen
bestimmt keinen gefallen getan!  ::)  :-[  :-\





Im Folgebeitrag schreibe ich über den Trauerzug in Jerusalem !!!
طوبى لك يا إلهنا ملك العالم

Offline ابو رجب AbuRadjab

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Re: شيرين أبو عاقلة † Schirin AbuAkleh
« Antwort #2 am: So., 15. Mai 2022, 17:00 »
SO - liebe Freunde, jetzt Berichte ich weiter aus Jerusalem über den eigentlich traurigen Abschied unserer christlich-palästinensischen Journalistin Schirin. Ich ließ es mir auch nicht entgehen, mit dem Bus vom Ölberg herabzufahren, um dem Ereignis beizuwohnen.

Der Trauerzug und die Beisetzung von شيرين أبو عاقلة  Schirin AbuAkleh hatte leider nicht viel mit TRAUER zu tun; sondern war wieder einmal eine Demonstration unserer terroristisch gesinnten Landsleute. Diese hatten von vornherein wie sooft geplant vor, wieder ihre Hass-Parolen gegen ISRAEL international zu verbreiten. So kam es für alle Anwesenden zu dem Terroristen-Trauerzug.
Die eigentliche Vereinbarung zwischen Schirin AbuAklehs trauernden Familie war, die Prozession mit dem Sarg vom Saint Joseph’s Hospital aus mit einem Leichenwagen zum Jaffator zu geleiten. Von da aus sollte der Trauerzug weiter gehen.
Jedoch entgegen dieser Absprache zwischen der Familie AbuAklehs und den Behörden mischte der randalierende Terror-Mob eifrig dazwischen.

(siehe auf Bilder und VIDEO die anfangs getrennte Menge (Polizei vs. Randalierer))

Eine jetzt improvisierte Prozession mit dem Sarg vom Saint Joseph’s Hospital sollte durch den Stadtteil Scheich Dscharrah geführt werden!
Deshalb wurden die zum Schutz bereitstehenden Beamten gleich mit Steinen und anderen Objekten beworfen. somit war es nicht verwunderlich dass die israelischen Beamten die Menge zu zerstreuten versuchte. Gegen diesen Terror wurden effektive aber harmlose  Blendgranaten einsetzt, und sechs Personen wurden verhaftet. Bei dem ganzen Tumult, den die Randalierer inszenierten, fiel leider auch der SARG beinahe zu Boden.
Dennoch fand dann die Trauer-Prozession ein gesegnetes Ende. Der Trauergottesdienst fand dann in der melkitischen Mariä-Verkündigungs-Kathedrale statt. Das ist im Christlichen Viertel der Jerusalemer Altstadt. Von dort aus wurde der Sarg in einer Prozession zum nahegelegenen Zionsberg getragen, wo Schirin AbuAkleh auf dem katholischen Friedhof neben dem Grab ihrer Eltern beigesetzt wurde.

Paradoxerweise wurde dies zum eigentlichen Schutz dienende Polizeieinsatz vom Sicherheitsrat der Vereinten Nationen verurteilt.




ما السلام
ابو رجب



طوبى لك يا إلهنا ملك العالم

Offline DODI דודי

  • שלום לכולם
  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 55
  • שלום לכולם
    • עיריית רמת - גן
Re: شيرين أبو عاقلة † Schirin AbuAkleh
« Antwort #3 am: Do., 02. Juni 2022, 19:00 »
»Untersuchungsabschluss des Todes der Journalistin Schirin AbuAkleh«

Kurzum können wir zur Kenntnis nehmen, dass es bezüglich der Aufklärung des Todes von Schirin AbuAkleh bis heute weder ein Abschluss, noch eine Klarheit dieser noch so traurigen Angelegenheit zu verzeichnen ist.


Mahnwache für die getötete Al-Dschasira-Journalistin in Beirut  ©Marwan Naamani/dpa

Die palästinensische Autonomiebehörde weigert sich immer noch vehement, der israelischen Seite Zugang zur Leiche oder zum Geschoss zu geben, um eine forensische Autopsie durchzuführen. Obwohl feststeht dass es sich um Geschosse des Typs 5,56 × 45 mm der NATO handelt, welche beide Seiten verwenden.
Auch die Argumente, dass nur die israelische Armee über Scharfschützen verfüge, die einen so gezielten tödlichen Schuss abgeben können, ist letztlich sehr fraglich denn ...
ein Scharfschütze der bis zu 5-6 Versuche benötigt (man siehe benachbarte Einschüsse), um jemanden zu töten, ist unüblich !? !? !?
Gezielter Mord  ???   -  Querschläger  :-[   oder  ...  oder  ...   oder ???
Letztlich bleibt es also dabei, dass eine Seite der anderen Seite die Schuld und Verantwortung zuschiebt.

Sollte detailliertes Interesse bestehen,
HIER 2 der neuesten ausführlichen Berichte von:
   
   




LG DODI

Offline זאב ברנובסקי ABA

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 827
  • שלום לכולם
    • Unser Kibbutz
Re: شيرين أبو عاقلة † Schirin AbuAkleh
« Antwort #4 am: Sa., 04. Juni 2022, 16:00 »
Schalom ihr Lieben,
DODI und ich sind jetzt ein paar Schritte weiter gekommen um HIER im FORUM mehr und genaueres darüber zu berichten.
Eingangs ein VIDEO-Bericht (1 ½ Min.) über den Vorfall in Dschenin:


Und hier ein VIDEO-Beweis der darauf hindeutet, dass Shireen Abu Akleh
bei einem gezielten Angriff israelischer Streitkräfte erschossen worden sein soll.
   (4 ½ Min.)

Danke auch an Shomer, der uns oft mit LINKs weiterhilft.
Wir betrachten in diesem Folge-Beitrag speziell die Geschehnisse der Trauerfeierlichkeiten und des Trauerzuges in Jerusalem.
Hierbei bestätigen wir klar, sowie auch die unvoreingenommene Presse, die Ausführungen unseres Users und Augenzeugen  AbuRadjab.
Die SCHULDIGEN sind eindeutig im palästinensischen MOB zu finden !!!
mit dem FAZIT:

Israel trägt keine Schuld an der Gewalt
bei der Beerdigung von Shireen Abu Akleh

Dies bestätigen auch ausnahmslos unsere palästinensischen Freunde,
die sich klar von diesem Terror-MOB distanzieren !!!
Weiterhin bestätigt sich leider unsere Ansicht, dass eine Zwei-Staaten-Lösung nicht durchzuführen ist !
Hier sollten sich einige "BEFÜRWORTER", besonders unter den Politikern, ihre Gedanken beim Lesen des Artikels
FRIEDE  سلام  שלום = die LÖSUNG der Zwei-Staaten-Lösung
von AbuRadjab machen.


Weiter zum Thema Schirin AbuAkleh
Es folgen einige Zitate von ©Itamar Marcus, Palästina Media Watch
Zitat
Es war ein palästinensischer Mob, der versuchte, die Beerdigung zu kapern,
damit es nicht so aussehe, als sei eine Christin gestorben.
Die Untersuchung bestätigt die israelische Version der Ereignisse,
die zu der Gewalt geführt haben.

Zitat
VIDEO-Clips wurden weltweit verbreitet, um den Anschein zu erwecken,
dass die israelische Polizei gewaltsam in die Beerdigung eingegriffen hatte.
In Wirklichkeit war genau das Gegenteil der Fall.
Es war ein palästinensischer Mob, der die Beerdigung gestürmt hatte,
und die israelische Polizei sah sich gezwungen, einzugreifen
und dafür zu sorgen, dass die Beerdigung so ablief,
wie es die Familie von Akleh geplant hatte.

Zitat
Der Familie von Schirin AbuAkleh war es nicht Recht,
dass der Sarg von Sargträgern während einer Prozession zu Fuß getragen wird.

Zitat
Der Bruder von Schirin AbuAkleh wurde von denjenigen gefragt,
die den Sarg auf ihren Schultern tragen wollten ...
"Was halten Sie als Familie von dieser Idee?
denn die "jungen Leute" von Jerusalem wollen ein besonderes Begräbnis für Shireen veranstalten,
das soll zu Fuß durch die Altstadt Jerusalems gehen."


Der Bruder, Anton Abu Akleh hat diese Idee abgelehnt,

um Unruhen zu vermeiden!

Die Original-PRO/KONTRA-Medien-Beiträge könnt ihr nachlesen bei:

pro:   
kontra:   Dunja Ramadan



Nachtrag 09/07/2022 von: ©Jochanan Visser (Gesamtbeitrag)
Fast zwei Monate nachdem Abu Akleh bei einem Schusswechsel zwischen palästinensischen Terroristen und Soldaten der Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) in der Stadt Dschenin getötet wurde, ist immer noch nicht geklärt, was genau passiert ist.
Fest steht wie bereits allen bekannt, dass die Geschossart von beiden Seiten verwendet wird.
Die palästinensische Verschleierungstaktik hat sich fast ausgezahlt!






Schalom
Zeev Baranowski
_

 

Powered by EzPortal