Forum > Christen (alle Gruppierungen)
Was Christusfan's so behaupten
freily:
Bibelfundi hat Folgendes geschrieben:
--- Zitat von: Bibelfundi ---ich freue mich dass wir in vielem eine Meinung haben.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Deria ---Vielleicht hängt das damit zusammen, dass wir nicht nur "zu denken versuchen", sondern uns auch vom Heiligen Geist leiten lassen. Dass es dennoch Unterschiedlichkeiten gibt, sehe ich nicht unbedingt als Fehler, Nachteil oder gar als Irrlehre. Es gibt viele Ansichten, die das Heil nicht beeinträchtigen.
--- Ende Zitat ---
Der HEILIGE GEIST IST GOTT der Vater. Man beachte: Joh 4,24 Gott ist Geist und alle, die ihn anbeten, müssen (Ihn) im Geist und in der Wahrheit anbeten.
--- Zitat von: Bibelfundi ---Ich bin manchmal etwas zu "streng" weil ich in den 50 Jahren, die ich nun gläubig bin, so viele Gruppen kennengelernt habe, die dieses "aber" hatten. Fast alle hörten nach dem Tod ihres Gründers auf oder wurden ganz klein und unbedeutend.
--- Ende Zitat ---
Und da lieber Bibelfundi liegt deine Verdrehtheit begraben, denn nicht Glauben ist das Ziel, sondern das Vertrauen auf GOTT den Vater JHWH, den auch Dein Christus lehrte.
--- Zitat von: Deria ---Streng sein mag auch gut sein. Wenn man andere Ansichten dabei auch mal stehen lassen kann, ohne dem Gesprächspartner alles positive an Eigenschaften abzusprechen. Für den eigenen persönlichen Glauben mag Strenge eine Notwendigkeit sein.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Bibelfundi ---Anders ist es seltsamerweise bei anderen, die im Gegenteil gewachsen sind und ihre "Gläubigen" ließen sich nicht einmal davon beeindrucken, dass sie über 100 Jahre betrogen wurden mit falschen Endzeitterminen.
--- Ende Zitat ---
Du läßt Dich nicht einmal davon beeindrucken, daß Du an eine Lehre glaubst, die 2000 Jahre lang falsch aufgezogen wurde, wie man hier an der Meinung vom Markus sieht: Mk 13,30 Amen, ich sage euch: Diese Generation wird nicht vergehen, bis das alles eintrifft. (Ein.-Ü)
--- Zitat von: Deria ---Auch das kann ich respektieren ohne den anderen als Irrlehrer zu bezeichnen. Es ist eben die Überzeugung des Anderen. Ich muss nicht alles verstehen. Und irren können wir doch genau so. Deshalb sind wir nicht gleich Sektierer. Gott wird sich von allen Menschen, die ihn ernstlich suchen, auch finden lassen. Manchmal über die unvorstellbarsten Umwege. Paulus ist ein Beispiel dafür.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Bibelfundi ---Ich habe mich oft gefragt, warum geht diesen Leuten kein Licht auf und sie merken, ihre "Leitung" ist weder vom heiligen Geist noch von der Bibel inspiriert, sondern von einem Irrgeist.
--- Ende Zitat ---
Da müßte man halt Wissen, daß der Irrgeist beim Menschen liegt, wie man bei Adam & Eva nachlesen kann.
--- Zitat von: Deria ---Bei manchen ist vielleicht die Zeit noch nicht reif, dass Gott ihnen dieses Licht schenkt. Andere suchen vielleicht nicht ernsthaft. Gott alleine weiß, warum jemand glaubt, wie er glaubt. Und Gott ist es, der die Menschen zieht. Da nützt uns unser Verurteilen und Abstempeln gar nichts.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Bbibelfundi ---Wenn jemand einmal ein falsches Datum herausgibt, dann kann er sich entschuldigen und aufhören, aber laufend und immer wieder?
--- Ende Zitat ---
Wo Du Recht hast, da hast Du Recht, erkläre diesen mal das Buch Daniel, wo exakt geschrieben steht, wann der 3. Tempel neu gebaut wird bzw. eingeweiht wird!?
--- Zitat von: Deria ---Ja, das ist für uns etwas Unwahrscheinliches. Aber wissen wir so genau, warum Gott es zulässt, dass es so geschieht? Kennen wir Gottes Plan? Wer hätte es in der Zeit Paulis je für Möglich gehalten, dass ein Paulus einmal so ein treuer Streiter für Christus wird? Ich vertraue voll auf Gott, dass er nichts zulässt, was einen Unschuldigen ins Verderben führt.
--- Ende Zitat ---
Doch wissen wir schon, liebe Deria, nur zuhören wollen könnt ihr nicht, weil ihr Euch ständig um falsche Definitionen dreht.
Alles steht in der Bibel, nur verstehen dürfen es nur die, die dem Schöpfer das Vertrauen gaben, denn GOTT der Vater ist der Heilige Geist, sonst niemand.
--- Zitat ---Da hört mein Verständnis für solche "Gläubigen" auf- aber ich akzeptiere dies, wenn sie glauben, auf solche Irrrlichter weiter vertrauen zu müssen.
--- Ende Zitat ---
Du willst ebenfalls, daß diese Menschen Dir glauben, bzw. Vertauen, obwohl Du selbst ein großes Irrlicht bist! >:(
--- Zitat ---Verständnis habe ich auch nur bedingt. Aber da ich die Situation der Menschen nicht kenne, ihren Glaubenweg ebenfalls nicht kenne, halte ich es ähnlich wie du. Ich respektiere, dass Menschen auf - für mich scheinende - Irrlichter ihren Glauben aufbauen und darauf vertrauen. Der wirkliche, ehrliche Sucher wird finden. Dafür sorgt Gott.
Das mag mir wieder als Sektenfreund oder als Harmoniesucht unterstellt werden. Ist es aber nicht. Genauso, wie ich (psychisch gesunden) Menschen Denken und Entscheiden zutraue, so bin ich auch überzeugt, dass sie ohne Geschimpfe und ohne zum Irrlehrer und dergleichen abgestempelnt werden viel eher und leichter zur Wahrheit finden können, weil sie sich frei reden, frei fragen und auch frei entscheiden trauen. Das wird ihnen hier leider oft genommen. Man traut hier den Usern das Denken und das Unterscheidungsvermögen nicht zu und nimmt ihnen so die Freiheit sich zu äußern. Es ist halt nicht lustig, wenn man eine Ansicht hat, diese kundtut und sofort von bestimmten Leuten in einer Schublade landen, wo sie gar nicht hingehören. So versperrt man Suchenden auch den geraden Weg zum Heil.
--- Ende Zitat ---
Richtig, nur vertraut (glaubt) fast keiner diesem GOTT, obwohl der sogenannte "Jesus" ständig darauf hinweist.
freily:
--- Zitat ---die Wahrheit ist immer das Wort und nie ein Kommentar. Die Bibelstellen, die du genannt hast, sprechen für sich eine klare Sprache.
--- Ende Zitat ---
Und die Wahrheit ist GOTT allein, denn alles andere ist der Blickwinkel der Menschen.
--- Zitat ---Zu Joh.3,13:
Johannes 3:13 : Und niemand ist in den Himmel hinaufgestiegen außer dem, der vom Himmel herabgestiegen ist: der Menschensohn.
Kann man auch anhand eventueller Übersetzungsungenauigkeiten als das Vorhaben Gottes deuten!?!!?
--- Ende Zitat ---
Nun muß man hier sehr genau wissen, daß der "Jesus" ein rabbinischer Kabbalist war und was er damit ausdrücken wollte.
Und nur wir Kabbalisten wissen, was unser Lehrer hier meinte!
Auf keinen Fall sich selbst, sondern alle, die wie er vom Himmel/Jenseits kamen, um in dieser Welt die Dinge über GOTT zu erklären.
Aber Schwätzer meinen, sie könnten die Schrift so erklären, wie eine Hausfrau ihren Liebesroman.
--- Zitat von: Bibelfundi ---Nein, kann man nicht anders deuten,
--- Ende Zitat ---
Soooo? Und warum deutest Du es dann ständig anders? ::)
--- Zitat ---genau so wenig Joh 6,38:
Ich bin aus dem Himmel heruntergestiegen, nicht um meinen Willen zu tun.
--- Ende Zitat ---
Da sage ich Dir als Wiedergeborener und Bruder des Jeschua, daß wir nie aus dem Jenseits kommen um unseren Willen zu tun, sondern um Zeugnis abzulegen für GOTT den Vater JHWH, der unser Heiliger Geist ist!
Du aber bist ein Verdreher des Wortes, weil Du um deiner Selbstsucht willen Behauptungen aufstellst, die von mir in jeglicher Hinsicht widerlegt werden können.
--- Zitat von: Bibelfundi ---Oder Joh.3,31:
Der von oben Kommende ist über allen, der aus dem Himmel kommende bezeugt was er gehört und gesehen hat.
--- Ende Zitat ---
Sicher, da die Menschen den Himmel von "oben kommend" betrachten, stehen die Wiedergeborenen über allem, was die Dinge GOTTes betrifft, da wir das Wissen bekommen haben, bevor wir nach hier gesandt werden.
Aber wer über "allem" steht, der wird gerne als nicht von dieser Welt bezeichnet und diskreditiert, weil die unwissenden Schwätzer sich gerne selbst als Exeget-berechtigt erklären um ja nicht als Unwissend zu gelten.
Als Unwissend zu gelten ist jedoch im Jenseits kein Makel, da hier nur die Werke aus Taten zählen, wer aber Behauptungen im Namen GOTTes ausspricht, obwohl er dazu nicht berechtigt ist, sondern seine hohen Augen (Neid) ihn veranlassen dies zu tun, der wird seinen Lohn im Jenseits verringern.
Beachte also genauestens die Aussagen Deines "Jesus"! :(
--- Zitat ---Wie gesagt: Die Schrift allein ist inspiriert und ohne Fehler, nur die Kommentare nicht!
--- Ende Zitat ---
Aha, und weil man nicht weiß, was Inspiration in der richtigen Definition bedeutet, wird einfach eine Behauptung aufgestellt, damit der dumme Leser sieht, wie klug Du bist.
So sei Dir von einem Wiedergeborenen gesagt, daß die Schrift (Gebote & Propheten), nicht inspiriert ist, sondern diktiert: Und zwar nur von GOTT.
Deshalb beachte man was geschrieben steht:
--- Zitat ---2. Mo 31,18 Nachdem der Herr JHWH zu Mose auf dem Berg Sinai alles gesagt hatte, übergab er ihm die beiden Tafeln der Bundesurkunde, steinerne Tafeln, auf die der Finger Gottes geschrieben hatte.
--- Ende Zitat ---
GOTT selbst hat die Gebote auf Steintafeln geschrieben; - also nicht inspiriert!
--- Zitat ---5. Mo 27,8 Und auf die Steine sollst du in schöner Schrift alle Worte dieser Weisung schreiben.
--- Ende Zitat ---
Anordnung zum aufschreiben -> Diktat, also nichts inspiriert!
--- Zitat ---Est 9,20 Mordechai schrieb alles auf, was geschehen war. Er schickte Schreiben an alle Juden in allen Provinzen des Königs Artaxerxes nah und fern
--- Ende Zitat ---
Aufgeschrieben aus eigenem Ermessen; auch keine Inspiration, lieber Bibelfundi!
Inspirieren bedeutet nämlich: in|s|pi|rie|ren <lat.>: zu etwas anregen, animieren
Du willst uns also animieren, deinen widersprüchlichen Worten zu glauben! 8)
freily:
Schalom,
--- Zitat von: Schrat ---Liebe Leser,
über die Identität des wilden Tieres gemäß Offenbarung 13 gibt es unter Christen auch unterschiedliche Meinungen.
--- Ende Zitat ---
Was das wilde Tier eigentlich ist, das habe ich hier ausreichend erklärt.
Aber jeder hat so seine Meinung. Daß das Tier eine Verflechtung von gewalttätiger Politik und falscher Religion ist, das ist m.E. eine logische Bilanz der geschichtlichen Begebenheiten.
Und die Gewalt ist die Macht des Tieres und diese kommt aus der Verdrehtheit seit Adam & Eva's Zeiten, wie man am Beispiel Kain & Abel sehen kann.
--- Zitat ---Jehovas Zeugen sagten ursprünglich, daß es das politische System auf dieser Erde. Später hat man es abgeschwächt und nur diejenigen darunter eingeordnet, die gegen Gottes Diener kämpfen. Ich vermute einen Zusammenhang mit den Bestrebungen, den Körperschaftsstatus zu erlangen. Da mußte man ja nun etwas pfleglicher mit denen umgehen, mit denen man nun verhandelt und deren Anerkennung man sucht.
Viele Kommentatoren sehen in dem wilden Tier die römische Weltmacht und einige dann die EU als wiederauferstandenes römisches Reich. Dieses römische Reich hat ja in verschiedener Form lange angedauert. Erstes Reich, zweites Reich, drittes Reich...., und verzweigte sich in verschiedenen Köpfen bzw. "Königen", beim analogen Bild vom Standbild in Beine und Zehen.
--- Ende Zitat ---
Das römische Reich wird in Daniel 9 als die Verwüstung bezeichnet, es kann sich also nicht nur um ein politisches System handeln, denn die Lösung präsentiert der erste Satz, das Meer, aus dem das Tier aufsteigt und vollkommene königliche Macht hat was die zehn Kronen und die zehn Hörner andeuten. Die falschen Religionen sind die sieben Häupter und eines davon (röm. Kirche), wurde fast zu Tode gebracht.
--- Zitat von: Schrat ---Die ursprüngliche Definition der Zeugen Jehovas ist von der Wahrheit m.E. nicht so weit entfernt, denn die Macht des römischen Reiches ist ja durch die ursprünglichen Teile, aus denen das Tier sich zusammensetzt und dann in der Neuzeit aber auch durch die imperialen und kolonialen Bestrebungen sehr weit auf der Erde ausgedehnt.
So wie schon in den 6 vergangenen Weltreichen eine tiergleiche grausame Zwangsherrschaft ausgeübt wurde, so ist es auch in der Neuzeit.
--- Ende Zitat ---
Das die Zeugen Jehovas sich auch in der Auslegung der Schrift irren, das haben sie ausreichend bewiesen und zudem üben diese in ihrer Theokratie eine ebenso tierische Macht auf ihre "Untergebenen" aus. Zudem fälschten sie ihre Übersetzung um ihre "Glieder" von Haus zu Haus per Gewissensdruck senden zu können.
--- Zitat ---Die Zwangsherrschaft dieses "Tieres", egal ob Monarchie, Diktatur oder angebliche Demokratie ist eigentlich dieselbe.
--- Ende Zitat ---
Ob ein Staat unbedingt als ein Tier zu bezeichnen ist, da sei der König David davor!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln