Forum > Christen (alle Gruppierungen)

Der Heilige Geist

<< < (2/2)

freily:
Schalom Joram,

schön das Du wieder einmal von Dir hören läßt,  :)

--- Zitat von: JORAM am Mi., 08. Oktober 2014, 00:33 ---
… die beste christliche Übersetzung für den >Heiligen Geist< haben die Ami´s !!!

>>> HOLY SPIRIT oder auch HOLY GHOST <<<
exakt in jiddisch(deutsch) wäre dies nämlich dann: das ... = Heilige Gespenst !!!
Und damit sei eigentlich auch fast alles erklärt![/i]"
--- Ende Zitat ---

Selbstverständlich habt ihr hier Recht, aber es ging hier hauptsächlich darum, daß der christlich geprägte Schwachsinn derart ausartet, daß deren hirnlose Prediger versuchen mir einzureden, ich hätte nicht den "heiligen Geist" bekommen, deshalb hätte ich auch keine Erkenntnis. Daher auch meine Gegendarstellung, daß diese Hirnis (man verzeihe mir die Ausdruckweise) nicht einmal in der Lage sind, die eigene gefälschte Schrift Namens NT zu lesen, denn da wird der GEIST als GOTT der Vater beschrieben.

Die Trinitätslehre entstand somit aus der Klug-sein-heischerei der früheren Kirchenväter, die meinten ohne der jüdischen Lehre eben auch Gottes Kinder zu sein, was eindeutig ein Trugschluß ist.

GOTTes Kinder sind wir zwar alle, das wäre an sich schon richtig, aber nur die damaligen Juden bekamen den Bund (Vertrag) zugesichert und nicht irgendwelche römischen Vasallen.

Nur wer ehrlich und unbeirrt die Wahrheit sucht bekommt die wahre Erkenntnis und das ist das, was die Christen ganz profan "hl. Geist" in ihrem Irrtum definieren!

Aber Du hast schon Recht, wenn Du sagst: "Es ist eigentlich alles zu diesem Thema gesagt"!

Liebe Grüße vom
freily

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln