Autor Thema: Trennendes vermeiden  (Gelesen 4823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Trennendes vermeiden
« am: Fr., 15. Mai 2009, 22:08 »
Liebe Mitglieder und Leser,

aufgrund von sehr, sehr vielen Diskussionen bildet sich die Überzeugung heraus, daß sich die Religionen meistens nur über Nuancen und deren Verzweigungen streiten.
Menschliche Ansichten die als "Heilig" deklariert wurden, weil sich Menschen als Propheten oder Apostel ausgeben ohne besonderen Auftrag G*TTes, sind die Hauptverursacher von Glaubenskriegen der unmenschlichen Art.
Ein Osama Bin Laden mag hier als abschreckendes Beispiel dienen, der aus wirtschaftlichen Gründen seinen heiligen Dschihad führt und vorgibt für Allah zu kämpfen.
Die Frage die sich dabei aufwirft, warum hat dann G*TT Heerscharen von Engeln, wenn ER einen solchen unbarmherzigen Milliardär benötigt?

Kein Tier bekämpft das andere nur aufgrund von Aussehen und Farbe des Felles bzw. der Haut oder der Abstammung. Tiere töten nur aus Hunger, sonst nicht! Sie greifen auch nicht wahllos an!

Der Mensch aber führt wegen verschrobener Ideologien Krieg, nur weil ihm manche Ansichten nicht "ehrenvoll" erscheinen und weil sie Herrschen wollen. Aber Herrschen über was? Ein Stück Land?

G*TT/JHWH/ALLAH oder auch der große Geist, wie er bei den Naturvölkern heißt wird als Grund vorgeschoben, weil die Menschen sein Wort nicht beachten, sondern so hochnäsig sind zu Glauben, daß dieser großartige Geist unserer Meinung bedürftig sei.

Statt das wir uns Weise verhalten um das Gemeinsame zuerarbeiten und Frieden finden in unserem Herzen, lassen wir es zu, daß uns eine handvoll Fanatiker von einen Desaster ins andere stürzen, nur weil keiner zugeben will,


daß wir alle Geschöpfe des EINEN HEILIGEN GEISTES sind !!!

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal