Was meinst du: Den Begriff "Sohn G'ttes" ?
ich möchte die Begriffe "Sohn G'ttes" und "Stein" erklären, weil diese Begriffe im jüdischen Verständnis durch die hebräische Sprache und die biblischen Wortverbindungen eng zusammenhängen. Das wird dann im Forum Hebräisch am besten platziert sein.
Ich habe alles fix und fertig geschrieben, aber keinen Scanner. Es dauert dann immer so ärgerlich lang, weil ich so wenig Lust habe am PC zu sitzen.
Wie uns Schimon Bar Jochai im Buch Zohar immer wieder ermahnte ( hi H ernamen) : jeder , der die Bibel buchstäblich auslegt ist ein Narr. Das gilt auch auf das Neue Testament .
Schalom Aisha,Zitat von: Aisha am Mi., 11. November 2009, 18:38Wie uns Schimon Bar Jochai im Buch Zohar immer wieder ermahnte ( hi H ernamen) : jeder , der die Bibel buchstäblich auslegt ist ein Narr. Das gilt auch auf das Neue Testament . ja, und ein EX-Narr hat Dir gerade geschrieben. Was die christlich geschulten allerdings nicht wissen können, weil Ihnen der Joh. 8,43 falsch ausgelegt wird.Bei den geistig blinden Priestern wird hier von der Sprache der Liebe geredet, "Jesus" meinte aber die Sprache der Zweige und diese Sprache kennt keine christliche Denonation, weil sie diese als "Zauberei" oder "Dämonisch" verunglimpfen.Liebe Grüße
guten morgen, hallo freily du hast da einen satz geschrieben " die sprache der zweige", könntest du mir erklären, was mit dieser sprache gemeint ist, und was er damit sagen wollte. lg susanna
Damit der Fluss erhalten bleibt, habe ich das Thema gesperrt und bitte euch eventuelle Fragen dazu in diesem Forum "Schriftenerklärungen" zu stellen.
Zitat
ein Beispiel wie die Sprache der Zweige funktioniert, ist hier anzusehen, sowie im ganzen Thread "Hebräisch". Leider ist dies in einer linearen Form kaum möglich darzustellen. Bitte gebt mir ein Feedback, ob es überhaupt verständlich ist und ob man ohne Hebräischkenntnisse folgen kann.
ja das ist für mich sehr verständlich gegliedert.Obwohl ich kein Hebräisch kann.
Was mich nun so fasziniert, ist die Tatsache, dass es wie in jeder Wissenschaft, genaue Überprüfungstools gibt und alles muss zusammenpassen. Wir betreiben keine spekulative Auslegerei, sondern eine Wissenschaft.
verstanden hab ich dich jetz nicht. "versagen, roter Faden"?Kannst du mal erklären?
Ich hab schon Fotos vom Tricky gesehen und Deckel hatte er keinen auf