Forum > Islam

Suffismus und deren Lehrer

(1/2) > >>

freily:
Salam,

In der westlichen Welt ist der Islam als eine gewalttätige Religion verschrieen und manchmal auch zu Recht, wenn man das Augenmerk nur auf den Koran richtet, doch es gibt auch dort den Sufismus, der mit Gewalt gar nichts zu tun hat, sondern einen anderen Weg zur Erleuchtung sucht.
Man erkennt es an Aussagen wie:

--- Zitat --- „Attar durchquerte die sieben Städte der Liebe, wir sind nur bis zur nächsten Straßenecke gekommen.“
--- Ende Zitat ---
So ähnlich argumentieren auch die jüdischen Kabbalisten, die oft von den eigenen Leuten verkannt werden.
Es gibt also nichts neues unter Sonne, würde ein Salomon jetzt sagen.
Tatsächlich ist es im Islam genauso wie im Juden- oder Christentum, diejenigen die wenig Wissen haben, schreien am lautesten ihr Unwissen hinaus und sagen zu jedem, der nicht ihre Meinung vertritt, du hast keinen Glauben.

Dschalal ad-Din Muhammad Rumi war ein Vertreter des Sufismus in deren reinen Form und da er den Weg des Ismael ging, ist auch die Lehre etwas anders, als die Lehre, die über den Weg Issak und Jakob kommt.

Wir sollten also aufhören, nur das trennende Schlechte zu propagieren, sondern versuchen den Weg der Wahrheit in der Gesamtheit zu erfassen.

Liebe Grüße

Quelle:


Schreibfehlerkorrektur

זאב ברנובסקי ABA:
Schalom Freily,


--- Zitat ---Wir sollten also aufhören, nur das trennende Schlechte zu propagieren, sondern versuchen den Weg der Wahrheit in der Gesamtheit zu erfassen.
--- Ende Zitat ---

Dann fangen wir am besten mit den islamischen Lehrern an, die hier in Deutschland die Wahrheit der Nachfolger des Korans den unwissenden Kindern lehren!!!


VIDEO >>>

und weiter geht es mit:


Nächstes VIDEO:
Wenn Frauen nicht gehorchen !!!

Wie sollen Frauen im Islam  behandelt werden !!!


Aber bitte nicht so hart, sondern ...
VIDEO >>>



Schalom ABA
Zeev Baranowski

freily:

--- Zitat von: ABA זאב ברנובסקי am Di., 19. Januar 2016, 13:00 ---Schalom Freily,


--- Zitat ---Wir sollten also aufhören, nur das trennende Schlechte zu propagieren, sondern versuchen den Weg der Wahrheit in der Gesamtheit zu erfassen.
--- Ende Zitat ---

Dann fangen wir am besten mit den islamischen Lehrern an, die hier in Deutschland die Wahrheit der Nachfolger des Korans den unwissenden Kindern lehren!!!
--- Ende Zitat ---
Schalom ABA,

ich sprach vom Sufismus und deren Lehrern und nicht von den Islamisten als solches, oder willst Du mit den Ultraorthodoxen in einen Topf geworfen werden?

Das die Salafisten religiöse Spinner sind, das nehme ich mal an, ist den meisten bekannt, aber davon ist hier nicht die Rede gewesen.
Bitte beachte das Thema als solches.

Auch wenn ich Dir in Bezug auf den Propheten Mohammed recht gebe, aber einen solchen Propheten mache ich nicht den Hof indem ich ihn beschimpfe, sondern ich streue ihm glühende Kohlen des Friedens auf sein Haupt und decke dabei die Fehler auf.

Bei den Sufi's sind die Frauen gleichberechtigt, wie mir persönlich ein Bekannter versicherte, der selber aus dem Lager kommt und die sind bei den Salafisten verpönt und umgekehrt.

Liebe Grüße

זאב ברנובסקי ABA:
Schalom Freily,
wenn du folgendes aussagst:
--- Zitat ---ich streue ihm glühende Kohlen des Friedens auf sein Haupt und decke dabei die Fehler auf.
--- Ende Zitat ---
Wie sieht dies aus? Wie machst du so etwas?

Schalom ABA
Zeev Baranowski
:)  :D  ;)

freily:

--- Zitat von: ABA זאב ברנובסקי am Sa., 23. Januar 2016, 16:25 ---Wie sieht dies aus? Wie machst du so etwas?
--- Ende Zitat ---

Schalom Zeev, (so fern Du in Zukunft so genannt werden willst?)

Ich liefere die friedlichen Worte und Du die glühenden Kohlen! :P :P ;D

Ehrlich gesagt glaube  ich eher, daß meine katholische Erziehung hier durchschlug, aber der Satz gefällt mir!
Im Prinzip geht das so, man sucht die verbindenden Verse in den Schriften die nahezu der anderen Religion gleich sind und schwenkt anschließend auf die Verse um, die offensichtlich irreführend eingefügt wurden. Beim Islam ist das erheblich schwieriger, weil ja angenommen wird, daß Mohammed ein Prophet sei, aber wenn man die Torah sehr genau kennt, wie wir beide, dann fällt uns auf, daß Mohammeds Prophezeiungen zum Teil aus dem Jeremia und dem Jesaja entnommen wurden.
Er war in Wirklichkeit nichts weiter, als ein GOTT-gläubiger, der zum  GOTT Abrahams zurück wollte.

In Wirklichkeit aber war er von der syrischen Bibel zu sehr eingenommen, als daß er JHWH erkannt hätte und zum anderen hatte er gar keine Ahnung, woher der Name ALLA kommt. Selbst die aramäisch sprechenden Chaldäer hatten keine Ahnung davon bis Abraham in seinem Ephod-Laden auf die Worte ALLa's stieß.
Und in der Folge davon ließ GOTT schreiben: 3.Mo 22,32 Und ihr sollt meinen heiligen Namen nicht entweihen, damit ich geheiligt werde in der Mitte der Söhne Israel. Ich bin der HERR, der euch heiligt, und weiter sagte er zu Hagar:1.Mo.16,11 Und der Engel des HERRN sprach weiter zu ihr: Siehe, du bist schwanger und wirst einen Sohn gebären; dem sollst du den Namen Ismael geben, denn der HERR hat auf dein Elend gehört.
Doch das Weiterführende ist dieser Vers: 2Mo 6,3 Ich bin Abraham, Isaak und Jakob erschienen als Gott, der Allmächtige; aber mit meinem Namen Jahwe habe ich mich ihnen nicht zu erkennen gegeben.

Man muß unbedingt wissen, warum Abraham den Namen JHWH nicht kannte, sondern nur den 4. Namen ALLA bzw. wie ihn die Söhne Ismaels heute schreiben: Allah.

Diese Erkenntnisse habe ich nicht von Menschen, da kannst Du mir Vertrauen.

Liebe Grüße


P.s.: Weil Mohammed nicht berufen war den Koran zu schreiben, deswegen steht er heute freiwillig noch in den blaßblauen Flammen der Erkenntnis, gebunden mit den Ketten der Gerechtigkeit an den beiden Säulen der Wahrheit. (Dies war mein Bild im Jenseits).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln