Autor Thema: Anfang der Kabbalah-Thematik.  (Gelesen 6622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freily

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.514
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Anfang der Kabbalah-Thematik.
« am: Mi., 10. Februar 2016, 17:57 »
Schalom,

was der Bauer nicht kennt, das lehnt er ab und deshalb wird bei vielen die Kabbalah als ein Teufelswerk verschrien, was natürlich Quatsch ist, weil sich die Ur-Ahnen der Schriften eben die selben Fragen stellten, wie wir es uns auch antun.

Deshalb mal eine Verlinkung der Kabbalah zur Einführung.

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline זאב ברנובסקי ABA

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 825
  • שלום לכולם
    • Unser Kibbutz
Re: Anfang der Kabbalah-Thematik.
« Antwort #1 am: Fr., 12. Februar 2016, 12:40 »
Schabat Schalom Freily,

normalerweise müsste ich dieses Thema >Kabbalah<, welches wir bereits ausgiebig einmal im Forum von Chiara diskutierten, hierher verlinken. Allerdings ist das Forum geschlossen, ausgenommen, dass ich alles kopieren und übernehmen könnte. Nur mit deiner Zustimmung würde ich dieses in Angriff nehmen.

Schalom ABA
-Zeev Baranowski-
_

Offline freily

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.514
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Anfang der Kabbalah-Thematik.
« Antwort #2 am: Fr., 12. Februar 2016, 12:58 »
Schabat Schalom Freily,
normalerweise müsste ich dieses Thema >Kabbalah<, welches wir bereits ausgiebig einmal im Forum von Chiara diskutierten, hierher verlinken. Allerdings ist das Forum geschlossen, ausgenommen, dass ich alles kopieren und übernehmen könnte. Nur mit deiner Zustimmung würde ich dieses in Angriff nehmen.
Schabat Schalom ABA,
da brauchst nicht zu fragen, tu es einfach. Ist doch klar, das Du deine Beiträge hierher integrieren kannst, das war doch schon lange abgeklärt, oder nicht?  :D

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

Offline freily

  • Moderator
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.514
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Re: Anfang der Kabbalah-Thematik.
« Antwort #3 am: Fr., 12. Februar 2016, 13:12 »
Schalom,

was der Bauer nicht kennt, das lehnt er ab und deshalb wird bei vielen die Kabbalah als ein Teufelswerk verschrien, was natürlich Quatsch ist, weil sich die Ur-Ahnen der Schriften eben die selben Fragen stellten, wie wir es uns auch antun.

Jedoch habe ich gesehen auf diesem Link, daß es sich um die falsche Kabbalah handelt.
Offensichtlich eine Ableger Organisation, die, die Kabbalah von Papus favorisieren.

Die normale jüdische Kabbalah (nicht Quabbalah) hat keine Tarotkarten und beschäftigt sich auch nicht mit Astrologie. Solche Dinge sind für den EWIGEN ein Gräuel der Zauberei.
Dazu sagt der EWIGE nämlich folgendes: 3Mo 19,26 Ihr sollt Fleisch nicht zusammen mit Blut essen. Ihr sollt nicht Wahrsagerei noch Zauberei treiben.

Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal