Autor Thema: Kaufhilfeentscheidung Menorah  (Gelesen 5620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tricky

  • Gast
Kaufhilfeentscheidung Menorah
« am: Fr., 29. Mai 2009, 19:39 »
Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage an euch als Nachkaufberatung. Zwei siebenarmige Leuchter habe ich gekauft. Einen als Geschenk für eine Hochzeit, die wir letzten Sonntag gefeiert haben und einen, den ich selbst für mich als Geschenk bekommen habe (bisschen komplizierte Geschichte).

Welchen würdet ihr euch aussuchen, von den Ausmaßen her sind beide ziemlich gleich hoch und breit. Der dünklere Leuchter ist ein bisschen kleiner.

1. Leuchter







2. Leuchter





shabbat schalom

Tricky

Aisha

  • Gast
Antw:Kaufhilfeentscheidung Menorah
« Antwort #1 am: So., 31. Mai 2009, 12:26 »
Schalom Tricky,

o ich wüsste nicht welchen  ???

Von der Farbe hergesehen ist Gold wärmer und freundlicher.

Aisha

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.517
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Antw:Kaufhilfeentscheidung Menorah
« Antwort #2 am: Mi., 17. Juni 2009, 15:26 »
Sorry tricky,
 
wenn ich auf deine Frage nicht geantwortet habe.
 
Aber :
1. ist sie vmtl. bei mir "untergegangen";
2. befrage mich nicht in solchen Dingen, denn über Geschmack läßt es sich bekanntlich endlos streiten.  ;D
 
Mir pesönlich gefallen beide recht gut.
 
 
Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

tricky

  • Gast
Antw:Kaufhilfeentscheidung Menorah
« Antwort #3 am: Di., 30. Juni 2009, 13:46 »
Schalom!

Nur um das abzuschließen. Der eher goldene Leuchter, also der zweite von meinem Eingangsposting, wurde als Geschenk zur Hochzeit verwendet. Das Brautpaar hat sich sehr gefreut und er hat einen Ehrenplatz in ihrer Wohnung. Wörtliches Kommentar vom Bräutigam: "So ein schönes Geschenk, so ein schönes, christliches Symbol".

Der andere Leuchter, der mir persönlich auch besser gefällt, weil er mehr den altertümlichen, melierten Look hat, steht seit dem ich ihn habe in unserem Haus im Eingangsbereich. Schöne Sache!

viele Grüße

Tricky

 

Powered by EzPortal