Autor Thema: Was ist eine Sekte?  (Gelesen 3783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freily

  • Gründer
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.518
  • Fahrt zum Hermon
    • Schriftendiskussionen
Was ist eine Sekte?
« am: Mi., 17. Juni 2009, 15:20 »
Liebe Leser,
 
entsetzt habe ich den Titus Kap. drei gelesen. Entsetzt deswegen, weil ich gerade die Tragweite dieser schrulligen Auslegung erkannt habe und die hohen Augen die hinter solchen Briefen stehen.
 
Ich will mal etwas weiter ausholen und die Schriften selbst "sprechen" lassen.
 
Es steht geschrieben:
5.Mo 28,45 Alle diese Flüche werden über dich kommen und dich verfolgen und treffen, bis du vertilgt bist, weil du der Stimme des HERRN, deines Gottes, nicht gehorcht und seine Gebote und Rechte nicht gehalten hast, die er dir geboten hat.

Um was geht es hier? Kundige Leser wissen, daß es hier um das "Grundgesetz" der Juden geht, die G*TT dem Moses gegeben hat.
 
Aber was glaubt ein Titus schreiben zu müssen?
Titus 3,9 Lass dich nicht ein auf törichte Auseinandersetzungen und Erörterungen über Geschlechterreihen, auf Streit und Gezänk über das Gesetz; sie sind nutzlos und vergeblich.
 
Hier glaubt ein Mensch, daß es sich um törrichte Auseinandersetzungen handelt, wenn jemand an die Gebote G*TTes glaubt und darüber redet bzw. schreibt.
Er überhebt sich somit in der Meinung die G*TT dem Moses schreiben ließ.
Denn der Titus sagt dazu noch: Vers 10 Wenn du einen Sektierer einmal und ein zweites Mal ermahnt hast, so meide ihn.
 
Also ist der ein Sektierer, der auf die Stimme des EWIGEN hört, weil er die Gebote achtet.
 
So eine heuchlerische Lieblosigkeit habe ich selten gelesen.

Denn was sagte G*TT in Bezug auf dieses Thema? Wer bekommt das Siegel der Gerechtigkeit?
 
1Mo 26,5 weil Abraham meiner Stimme gehorsam gewesen ist und gehalten hat meine Rechte, meine Gebote, meine Weisungen und mein Gesetz.
 
Ahja, für so manchen scheinheiligen "Apostel" mag so etwas ein Dorn im Auge sein, aber G*TT hat zu ganz bestimmten Themen eine ganz andere Sichtweise, als so mancher Erdenbürger meint vertreten zu müssen.
 
Ich persönlich bevorzuge die Sichtweisen G*TTes und nicht die, die manche glauben haben zu müssen.
Der Rest ergibt sich dann von selber, wenn die richtige Erkenntnis von G*TT selbst kommt !!!
 
Liebe Grüße
Wer den richtigen Weg nicht sucht, ihn auch nicht findet.
Eine Meinung ohne Wissen ist ein leeres Geschwätz.
freily©

 

Powered by EzPortal