Forum > Kabbalah-Archiv

קבלה KABBALAH - nicht notwendig

<< < (3/3)

freily:
Schalom ABA,

jetzt glaube ich zu Erkennen was Du meinst, wenn Du schreibst:

--- Zitat ---Schalom Freily,
um das Thema Kabbalah für mich wieder einmal abzuhaken nur kurz zur "Geschäftsordnung"
betreffs des Ursprungs der TORAH!
Die TORAH ist inhaltlich weder ein Produkt von Mosche Rabejnu noch von Abraham.
Die TORAH ist ein >Redaktionelles Werk<. (bis ~ 2. Jhdt. n.Zr.)
Die TORAH wurde in ihren Anfängen ab ca. dem 8. Jhdt v.u.Ztr. von Jahwisten und Elohisten diesbezüglich zusammengestellt.
Die TORAH fand im Werk und Wirken von ESRA ihren Höhepunkt.
Um die Zeitwende (Chr.) hatte die TORAH noch eine andere Konstellation, als die uns bekannte aus dem ca. 11. Jhdt. n.Ztr. B19A
und zu Guterletzt wie immer:
Die Fehler und Widersprüche in der TORAH sind unübersehbar!
--- Ende Zitat ---

Und genau das ist ja der Fehler den die meisten machen, daß sie immer meinen, die alten Schriften von Moses währen erhalten geblieben.! - NEIN, sind sie nicht, denn die Bibel ist ein zusammen getragenes Werk von verschiedenen wissenden um die höhere Macht des Universums.

Das wir dazu GOTT sagen ist lediglich so, wie wenn jemand meint, der Mond wäre die Sonne der Nacht.!

Deshalb werden immer wieder Menschen mit sensiblen Fähigkeiten Visionen bekommen, wenn sie sich mit diesen höheren Dingen beschäftigen, aber um den Sinn dieser Visionen zu begreifen benötigt man das Wissen um die Schriften, denn sonst werden die Menschen wahnsinnig und meinen dann ein Krieger Gottes werden zu müssen, weil sie dem Irrtum (Schlange) verfallen, sie müßten für die Wahrheit sorgen.! NEIN - müssen sie nicht, weil der EWIGE soviele Engel hat, daß nur einer davon ausreicht die Erde zu zerstören, wenn der EWIGE den Auftrag dazu erteilt. Also braucht die Religion keine ausgereiften Narren die für GOTT oder Allah kämpfen.

Für den normalen Menschen ist die Kabbala des Papus ein Stein des Anstoßes und der Zauberei, weil Tarot-Karten mit der eigentlichen Kabbala so viel gemeinsames hat, wie das Gras der Kuh mit dem Mist, denn letzteres kann nur Sch..ße sein.!

freily:
Schalom,

zu meiner Meinung: Für mich ist das in der "Sprache der Zweige" geschrieben, und zwar von Mosche selbst.
Möchte ich betonen, daß es dafür Schriftbeweise gibt, denn wenn alles ein Fehler ist, warum bemühe ich mich dann noch?
2.Mo 34,27 Und der HERR sprach zu Mose: Schreibe dir diese Worte auf! Denn nach diesen Worten schließe ich mit dir und mit Israel einen Bund.

JORAM יורם:
Schalom an Alle!
mit viel Mühe haben wir es doch geschafft und danke Freily, dass Du schreibst:
--- Zitat von: Freily ---... cool wie ihr die Daten zusammen tragt ...
--- Ende Zitat ---
Das Problem war das nicht mehr vorhandene Forum. Interessanterweise gab es jedoch im Internet irgendwo ein Backup über diesen Beitrag. (keiner weiß wie? und woher? und warum?) Über einen anderen Provider konnten wir die verschlüsselten Daten lösen und für dieses Forum wieder sichtbar machen. Wir selbst hatten dann dazu noch eine begrenzte Internet-Zeit zur Verfügung. Doch es klappte alles. Somit könnt ihr wieder richtig hier loslegen.

Zum Thema selbst, wie Du meinst:
--- Zitat von: Freily ---Für mich ist die kabbalistische Lehre sehr wichtig und was für mich wichtig ist muß nicht bedeuten, dass es für andere auch so sein muss.
--- Ende Zitat ---
... halten wir "Jungfreaks" uns etwas zurück, denn dies Thema ist für uns nicht wichtig. Es genügt schon, dass wir deswegen öfters Troubble mit den Leuten aus Safed haben.
Liebe Grüße Joram
NACHTRAG:
--- Zitat ---von wegen ...
--- Zitat von: Freily ---... der einzige der hier Troubble macht ist der ABA, weil er von seinen Lehrern verzogen wurde ---.  ;)
--- Ende Zitat ---
Die Lehrer ABAs waren die mit besten aus dem religiösen Judentum.
Da beißt die Maus keinen Faden ab!!! Kabbala ist in -- nicht nur unter Juden.
Ob in Europa Amerika oder Israel -- zunehmend wenden sich Astrologen Traumdeuter Kartenleger und alternative Lebensberater der Kabbala zu. Sie gilt als Urlehre der Mystik. Der Film ist eine spannende Zeitreise in die faszinierende Welt der jüdischen Geheimlehre. Der religiöse Kontext in dem die alte Geheimlehre entstanden ist gerät allerdings mehr und mehr in Vergessenheit. Kann man ohne fundierte Kenntnisse über das Judentum Kabbala verstehen und praktizieren Was war die Kabbala ursprünglich wie ist sie entstanden Wie hat die jüdische Geschichte geprägt von Pogromen und Verfolgungen die Entwicklung der Kabbala beeinflusst Und was fasziniert die Menschen an der antiken Lehre noch heute Gabriela Hermer porträtiert Menschen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Ihnen allen gemeinsam ist: Sie haben sich die Auseinandersetzung mit der Kabbala zur Lebensaufgabe gemacht.
--- Zitat von: ABA ---... aus unserer Lehrstunde!
Kabbala - Die faszinierende Welt der jüdischen Mystik//www.youtube.com/watch?v=u8ZsrP8ORgkBei diesem Lehr-VIDEO ...
verschlägt es sogar dem eingefleischtesten KABBALA-Anhänger die Sprache;
TJA - so ist es nunmal ...
wenn sich Wahrheit und Phantastereien widersdprechen.   :o  ???  ;)  :-X

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---... jetzt lassen wir noch einen Kabbala-Schüler zu Wort kommen,
der uns erklärt was unter: »Sprache der Zweige« zu verstehen ist:  :o
Wir hören mal Christian Igler, Kabbalaschüler aus Wald am Schoberpass, zu.

VIDEO 1. //www.youtube.com/watch?v=Emb1ozE6xX4VIDEO 2://www.youtube.com/watch?v=LRS0k2AVHws
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

freily:
Schalom Joram,

--- Zitat von: JORAM am Mo., 29. Juli 2019, 12:00 ---
... halten wir "Jungfreaks" uns etwas zurück, denn dies Thema ist für uns nicht wichtig. Es genügt schon, dass wir deswegen öfters Troubble mit den Leuten aus Safed haben.
--- Ende Zitat ---
der einzige der hier Troubble macht ist der ABA, weil er von seinen Lehrern verzogen wurde.  ;)
Aber als Jungspund merkte ich ganz schnell, daß die G'studierten auch nicht alles wissen und da war es aus mit dem Gehorsam.  :D
Aber im Alter habe ich mich gebessert, weil ich erkennen mußte das alles in diesem Universum seine Strömung Richtung GOTT hat, auch wenn manche meinen, das sie gegen den Strom schwimmen können, es sich aber lediglich um ein rotieren um die eigene Achse handelt.
Daß war bei mir nicht anders in der Jugend.

Liebe Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln